Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet?
(6 Leser) leisure17, Luke, Mister MMT, moff, PMueller, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet?
#135922
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 17:41 - vor 13 Jahren  
Spocki schrieb:
[quote]swiss-prius schrieb:
kurzer schrieb:


@wogue:
Deine Äuserungen Stellen mindestens den Straftatbestand der üblen Nachrede da, ich habe den Link an entsprechende Personen und Firmen weitergeleitet in der Hofnung dass dir dann mal wohin getreten wird.
Sicherheitskopie ist selbstverständlich erstellt.




Sollen wir mal ein paar Passagen von deinen Hetzkampagnen gegen
Toyota raussuchen, und es an entsprechende Stellen senden ?


Tatsachendarstellungen sind keine Hetzkampangen.

Ich kann alles beweisen was ich sage und habe einige Stellen, speziell über die "sehr gute" Qualität des Prius-Inennraumes genau so in meinen Beschwerdenbrief an Toyota kopiert ebenso den Link zum Verweis auf dieses Forum.

Bis heute hat mir noch niemand was "getan" und auch der Händler versucht mich bei jedem Besuch immer noch freundlich von einem RX450h zu überzeugen (OK, wenn er ihn für 80.000 mit Luftfahrwerk hergibt nehm ich ihn.. aber nicht für 112.000).

Zudem äussere ich mich ja nicht negativ über Toyota allgemein, sondern nur über ein, wie ich denke, nicht so sehr gelungenes Produkt (P3), welches ohnehin bald in der Produktion eingestellt werden wird (aussage Toyota-Händler, angesprochen auf den massiven Qualitätsunterschied zwischen Prius und dem günstigeren Auris: Gehen sie mal davon aus dass nach 2014 kein Prius mehr gebaut wird...). Die Verkaufszahlen sind zumindest fallend, und wenn jetzt Yaris und Avensis Hybrid noch kommen, dann wäre sowieso die Frage nach dem Sinn des Prius zu stellen. Vielleicht als 7-Sitzer, aber da gibts ja schon den Verso...
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135925
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 18:13 - vor 13 Jahren  
Selbst wenn du der Liebe Gott wärst,
würde ich dir nichts glauben.
Wenn man ein wenig zwischen deinen Zeilen ließt, erfährt man was du bist, wahrscheinlich ein Nichts.....
Werde mich nicht mehr hinreisen lassen, auch nur einen einzigen Buchstaben für dich zu verschwenden.

Frankie
Frankie
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135926
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 18:20 - vor 13 Jahren  
Kasbahman schrieb:
Fein, er macht weiter mit der gequirlten Sche..ße. Ein Angeber also auch noch. Suuuper swissi, machst deiner Heimat alle Ehre.
Welcher Heimat?
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135927
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 18:29 - vor 13 Jahren  
swiss-prius schrieb:
[/quote]

Tatsachendarstellungen sind keine Hetzkampangen.

[/quote]

Ich hab nichts gegen berechtigte Kritik !
Allerdings ist Deine Art und Weise unterste Schublade.
Du beißt nach allen Seiten und versuchst meines Erachtens Deinen
ganzen Frust hier los zu werden.
Was glaubst Du denn was du damit erreichst ?
Dass wir unsere Wagen verkaufen ?
Glaub mir, ich komm aus der VW Geschädigten Ecke und hab meine
Konsequenzen gezogen, und meine 54.000 Euro Premiumkarre
verkauft.

Schaffst Du das nicht mit Deinen Karren, oder stehst Du auf
Schmerzen ??

Um noch einmal auf Deine Tatsachendarstellungen zurück zu kommen,
wo hast Du denn die Informationen her, daß zukünftig gelieferte Toyotas verstrahlt sind ???
Quelle ??
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135928
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 19:03 - vor 13 Jahren  
ey leute, so'n forum soll ne nette freizeitbeschäftigung sein und allen spaß machen.
was anderes ist nur unnötige kraft- und ressoucenverschwendung.
es gibt so viel streit und sinnlose gewalt auf der welt. erst vor wenigen tagen sind im heimatland unseres prius so wie es aussieht 30.000 menschen ums leben gekommen.

vielleicht lassen wir den (diesel)rauch sich verziehen und finden wieder zurück zum thema, nun vielleicht nicht zu diesem, eher zum globaleren, das da heißt TOYOTA PRIUS.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135931
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 19:40 - vor 13 Jahren  
swiss-prius schrieb:
[b]
Bin ich dafür, TEMPOLIMIT 220KMH




Da bin ich aber nicht mit einverstanden!

Mein GTI läuft echte 248km/h, laut Tacho sicherlich >270km/h.


Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135932
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 20:10 - vor 13 Jahren  
marwin220 schrieb:
swiss-prius schrieb:
[b]
Bin ich dafür, TEMPOLIMIT 220KMH




Da bin ich aber nicht mit einverstanden!

Mein GTI läuft echte 248km/h, laut Tacho sicherlich >270km/h.


Gruß Jörg


Mein Avensis schafft 220, also langt das ..und zum Golf und Co. überholen langts auch.

Spass beiseite, hier, wo man nur 120kmh fahren darf ist die ganze Fahrerei wesentlich angenehmer, wobei ich persönlioch für 150kmh Tempolimit wäre, da 120 doch bischen langsam ist, vorallem wenn man weit fahren muss.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135939
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 22:49 - vor 13 Jahren  
Eins muss man dem Swiss-Prius lassen: Mit seinen Ergüssen zieht er eine Aufmerksamkeit an sich und bekommt Beachtung, auf die manch einer neidisch sein könnte.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135941
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 27.04.2011 00:12 - vor 13 Jahren  
Ja, ich bin neidisch Ich werde immer ignoriert
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135948
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 27.04.2011 08:45 - vor 13 Jahren  
cgausm schrieb:
Ja, ich bin neidisch Ich werde immer ignoriert
"Herr Doktor, man ignoriert mich immer" - "Der Nächste, bitte!"
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135973
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 27.04.2011 15:10 - vor 13 Jahren  
gshybrid schrieb:

"Herr Doktor, man ignoriert mich immer" - "Der Nächste, bitte!"


ExGolf
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius III Executive, onyxschwarz, 06/2011, Citypaket, PDC vorn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136065
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 28.04.2011 15:04 - vor 13 Jahren  
Hallo liebe Kollegen!
Ich möcht kurz nochmal zum ursprünglichen Thema zurückkommen. Ich bin zwar passionierter selten-mehr-als-130-fahrer, aber abgesehen vom Mehverbrauch bereitet mir dabei etwas anderes kopfzerbrechen.

Angenommen, es hat sich so abgespielt wie von swiss-prius geschildert (was ich net ausschließen möchte), fehlt mir das ein wichtiges Detail, nämlich die Steigung der Strecke.

Sofern es die Verkehrsverhältnisse zulassen, versuche ich dahingehend Sprit zu sparen, dass ich bergauf nicht schneller als 110-120 fahre, bergab dafür liegen schon mal 150 drin. Dabei rede ich von "echten" steigungen, wie man's in Österreich gewohnt ist, Pässe etc.

Auf ebener bzw fallender Strecke darf's mit 180 kein Problem geben. Bei hohen Geschwindigkeiten und Steigungen hab ich aber immer Bedenken, ob das bekanntlich recht kleine Getriebe die Belastung aushält.
Bei Autos mit "echten" Gängen sind 6. bzw 7. Gang ja durchaus darauf ausgelegt, mal mit 200 zu cruisen. Die Drehzahl ist dort bekanntlich mehr oder weniger fix mit der gefahrenen Geschwindigkeit verbunden und liegt auch mit 180 im akzeptablen Bereich.

In Prius, Auris etc hingegen arbeitet ein Planetengetriebe; die Drehzahl hängt viel weniger von der Geschwindigkeit ab. Kurzzeitige Vollbelastung beim Beschleunigen, Überholen etc sind völlig unbedenklich; auch bei meinen Passfahrten hatte ich nie ein Problem.
Ich würde mich aber hüten, eine richtige Steigung mit 180 zu nehmen. Einfach deshalb, weil das Ding dann über längere Zeit im höchsten Drehzahlbereich und unter Vollast arbeiten muss.

Fälle von getauschten Getrieben bei ca 200.000 km wurden hier schon öfter beschrieben. Ich bin mir sicher, dass mir das nicht passieren wird - einfach weil ich das Getriebe nicht so beanspruche. Aber der dauerhafte Vollgas-Betrieb wirkt sich beim Prius wesentlich stärker aus als bei anderen Fahrzeugen.

Wenn Toyota sagt, man sollte mit dem Prius nicht schneller als zB 160 fahren, dann fasse ich das als Empfehlung auf. Das ist kein "du darfst nicht" oder "das kann er nicht". Aber es ist ein sehr gut gemeinter Ratschlag. Und ich würde deswegen niemanden bei Toyota "annageln".
Dass das keine Hochgeschwindigkeits-Fahrzeuge sind, wurde hier ja schon öfter behandelt. Aber das ist bekannt. Wer mit 200+ düsen will - ob erlaubt oder nicht - kauft auch kein Fahrzeug mit einer Bauartgeschwindigkeit von 180, sondern eines mit 250.
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136088
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 28.04.2011 18:01 - vor 13 Jahren  
@Michael83

Deine ausführliche Erläuterung kann ich nur unterstreichen! Genauso sehe ich die Sache auch. Mein Vmax liegt übrigens so bei Tacho 140 - Damit komme ich sehr gut klar.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136113
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 28.04.2011 21:38 - vor 13 Jahren  
Hallole also bei meinen bisherigen Langstreckenfahrten mit voller Zuladung und ständiger Vollgasfahrt hatte ich ehrlich gesagt nie irgendwelche Probleme,auser das der Batterielüfter des öfteren mal anging,schlieslich halt ich mich zu 100%an die Verkehrsregeln und deswegen bekommt die Batterie immer mal wieder die Gelegenheit sich zu füllen,bei Tempolimits oder Baustellen.Aber wehe wenn ich sportlich die Steigung unserer Schwäbischen Alb hoch heize dann macht der Akku defentiv schlapp.Hohe Drezahl und fast keine Leistung mehr im letzen Drittel der Steigung.Ich weiß ich bin ganz schön gemein zu meinem Prius aber das gute Stück hat sein bisheriges dasein als Arbeits Pkw eines Fliesenlegers auch überstanden und läuft nunmehr seit 107000km Störungs frei,ach ja die hinteren Bremsscheiben und Beläge werde ich die nächsten 2Wochen mal tauschen müssen
Sverige
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136124
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 29.04.2011 07:18 - vor 13 Jahren  
michael83 schrieb:
Bei hohen Geschwindigkeiten und Steigungen hab ich aber immer Bedenken, ob das bekanntlich recht kleine Getriebe die Belastung aushält. [...] Ich würde mich aber hüten, eine richtige Steigung mit 180 zu nehmen. [...] Fälle von getauschten Getrieben bei ca 200.000 km wurden hier schon öfter beschrieben.
Das sehe ich anders. Es fahren zwei Millionen von diesen Autos herum, Getriebeschäden sind offensichtlich höchst seltene Ausnahmefälle (ich erinnere mich an wenige Berichte, die den Prius I betroffen haben). Von einer hier behaupteten Empfehlung eines einzelnen Händlers, es bei 160 km/h zu belassen, lese ich zum ersten mal; eine entsprechende Empfehlung des Herstellers gibt es nicht.

Ich sehe also keinen Grund, an der Belastungsfähigkeit einer Antriebskomponente zu zweifeln, auch nicht unter Voll-Last. Dass ganz allgemein der Verschleiss bei jedem beliebigen mechanischen oder elektronischen Gebilde geringer ist, wenn man es nicht permanent ausreizt, ist klar und beim Prius sicher nicht anders als bei anderen Autos. Im Rahmen der Spezifikationen sehe ich aber weder Anlass noch Notwendigkeit für eine prinzipielle Selbstbeschränkung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar