Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet?
(7 Leser) Bernhard1988, ectabane, Gulfoss, marratj, straubi, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet?
#135887
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 14:17 - vor 13 Jahren  
kurzer schrieb:
Jatze schrieb:

Das kann man auch viel eleganter lösen!



na dann, nur zu! ich sehe zu und lerne...

Das müssen sich hier die Moderatoren schon mal selbst überlegen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135888
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 14:23 - vor 13 Jahren  
Fein, er macht weiter mit der gequirlten Sche..ße. Ein Angeber also auch noch. Suuuper swissi, machst deiner Heimat alle Ehre.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135889
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 14:39 - vor 13 Jahren  
Endlich mal wieder was zum grinsen! Ich habe schon einige Zeit nur noch sehr gelegentlich mal mitgelesen, aber ich habe schon lange keinen Troll Thread mehr so genüßlich mitgelesen. Für die die es vergessen haben. Ich entstamme eigentlich selbst eher der Bleifußfraktion und habe dennoch 2007 einen PII Sol gekauft, mit dem ich absolut zufrieden bin. Ja ich kann es auch heutzutage ab und zu nicht lassen mal das rechte Pedal komplett aufs Bodenblech zu bringen ja und Sei es drum auch der Prius ist ein Auto und will auch mal so gefahren werden
Ja es kommt dabei auch häufiger vor das dabei der Akku komplett leer geht. ( und dann macht die Heizerei wegen absoluter Reaktionsträgheit auch keinen wirklichen Spaß mehr.) Der PII nimmt zwar bei solchen Vollastattacken keinen Schaden aber leider ist der BC was den Fahrstil angeht Lernresistent und danach lärmt er eben rum bis der Akku wieder mindestens 1/3 Ladung laut Anzeige hat. Ihn bis zur Fehlermeldung Hybridsystem überprüfen leerzunuckeln ist mir aber auch noch nicht gelungen. Beim Autobahnheizen ist mir aufgefallen daß da wohl ein Softwarefehler drinn sein muß denn der Tempomat auf 180 eingerastet sorgt dafür das der Akku nach ca. 3-6 Minuten komplett leeeeeer ist. danach fällt die Geschwindigkeit auf bis zu 130 km/h zusammen bis da mindestens wieder 3 blaue Balken auf dem Display leben. bei eingerastetem Tempomat auf 180 kommt der da aber gar nicht mehr hin. läßt man den Tempomaten nur auf 178 einrasten nur 2 km/h darunter bleibt die Ladeanzeige fast durchweg voll sprich grün!
Das ergibt für mich keinen Sinn außer das da irgendwelcher Mumpitz zusammenprogrammiert wurde. Da der Tacho aber ums verrecken eh nicht über 180 kmh zu bringen ist, wird der Tempomat eben auf längerer Strecke wenn es denn wirklich mal eilt eben auf 178 eingerastet und alles bleibt perfekt... Ich weiß zumindest von einem Nachbarn der ab und an einen PIII als Dienstwagen fährt, das es dort diesen Fehler nicht mehr gibt. Er sagt er bekommt den Akku ausser bei wilder Hatz mit ständigem Beschleunigen auf Vollgas und dann bremsen nicht leergesaugt. Und selbst dann braucht es noch ziemlich lange.
Ich sehe also das die Technik des PIII doch etwas weiterentwickelt wurde. nun ein etwas verbessertes Akkumanagement würde dem PII als update auch nicht schlecht stehen. Probleme wie dieser Swiss-Prius sie beschreibt kann ich nicht nachvollziehen. Das klingt unglaubwürdig. Wenn es denn wahr währe hätte ich aber auf der Stelle meine Werkstatt aufgesucht und wäre ohne glaubwürdige Diagnose auch nicht mehr gegangen.

So long

( lustiger thread)


Grüße
Mr. Burns
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2011 14:40 von mrBurns.
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135890
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 14:56 - vor 13 Jahren  
ein schweizer jurist mit kenntnissen im eu-recht.
straftatbestand der freien meinungsäußerung, das kann ich gelten lassen!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135892
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 15:19 - vor 13 Jahren  
Es wird Zeit für ein Tempolimit, auch in deutschen Landen...
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135893
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 15:20 - vor 13 Jahren  
wogue schrieb:
ein schweizer jurist mit kenntnissen im eu-recht.
straftatbestand der freien meinungsäußerung, das kann ich gelten lassen!


eher schweizer winkeladvokat!

manno, ganz grosses kino
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2011 19:47 von mitschundco.
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135896
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 15:42 - vor 13 Jahren  
herbhaem schrieb:
Es wird Zeit für ein Tempolimit, auch in deutschen Landen...

bitte nicht schon wieder
Diese Diskussion halte ich nicht aus. wirklich on jedem in irgendeiner Form motorisierten Forum in dem ich mitlese kommt irgendeiner daher mit diesem unsinnigen Spruch und es gibt eine niemals endende und nicht entscheidbare Grundsatzdebatte.
Wer hier wirklich etwas sinnvolles zu beitragen will sollte mal den Ansatz weiterdenken daß es nur darum geht die absoluten Raser ( und damit unfallprovokannten zu begrenzen. ein zügiges Fahren sollte nicht behindert werden. Es gibt ein recht einfaches Mittel dies zu erreichen ganz ohne Gesetz! Wer über einer Geschwindigkeit x einen Unfall verschuldet bzw. darin verwickelt wird bekommt nix von seiner Versicherung bezahlt. Thema Ende! Es dauert nicht sehr lange und 99% kommen von ganz allein darauf das es nicht so gut ist schneller zu fahren. Ohne Kriminalisierung der Verkehrsteilnehmer und Gesetzesknute. funktioniert tadellos in einigen Australischen Bundesstaaten. Und wenn es doch mal schneller gehen muß weil es eben um Leben und Tod geht. kann ja auch mal sein, hat man das Risiko eben selbst in der Hand! Das dürfte sogar die meisten Motorradfahrer langfristig zur Einsicht bringen ( mich jedenfalls schon)
Sinnvolle Zahl für für x wäre für mich 180 km/h
Gefährlich sind nicht unbedingt die hohen Geschwindigkeiten, sondern die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen.

So für heute war es das von mir, ich muß jetzt nähmlich weg

hat einer Lust mit zu diskutieren? (Feeding the Trolls)

Gruß

Mr. Burns
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135897
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 15:42 - vor 13 Jahren  
Ein Pech aber auch für swissi (und Glück für uns), denn er kauft offenbar alle Montagsautos von Toyota auf.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135901
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 15:51 - vor 13 Jahren  
herbhaem schrieb:
Es wird Zeit für ein Tempolimit, auch in deutschen Landen...

Bin ich dafür, TEMPOLIMIT 220KMH


So, Anruf von der Werkstatt: die komplette Hybrideinheit wird ausgetauscht (Getriebe und Steuergerät) da offenbar ein Elektromotor kaputt sei und evtl. sogar der Akku Schaden genommen hat. Sei wohl ein Herstellungsfehler oder Überlastung. Alternativ würde man uns auch das ganze Auto tauschen da derzeit kaum noch ET zu bekommen sind.
Dies habe ich abgelehnt da die gleiche Konfiguration derzeit nicht verfügbar ist und man mir preislich nicht entgegenkommen will (Sol-Ausstattung +4500CHF)

Soviel zum Thema kaufe nie einen Vorführwagen...

Reparaturzeit: 3-4 Werktage
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135904
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 15:56 - vor 13 Jahren  
soso, also kein Vorführwagen....
Und dann gabs noch nicht einmal einen Begrüßungssekt beim Freundlichen! Frechheit!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135909
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 16:15 - vor 13 Jahren  
Locutus666 schrieb:
soso, also kein Vorführwagen....
Und dann gabs noch nicht einmal einen Begrüßungssekt beim Freundlichen! Frechheit!


Der Auris war ein Vorführwagen.

Leider hat es heute mal nicht meinen "Stammhändler" getroffen, das Auto steht woanders und die sind eher nicht so glücklich, scheint wohl eine Menge Arbeit zu sein


Im übrigen sieht man im Spritmonitor deutlich den erheblichen Mehrverbrauch auf der letzten Etappe. Da gingen 8,3 Liter "weg".
Spätestens da sollte jeder merken dass was nicht stimmt.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2011 17:14 von swiss-prius.Grund: Vergessen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135912
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 16:24 - vor 13 Jahren  
Auch wenn es manche nicht mehr hören können: Ich bin für ein Tempolimit 130 km/h

Warum fahren wir eigentlich Prius? Doch hauptsächlich der Umwelt zuliebe. Wer noch nicht im JETZT und HEUTE angekommen ist,
kann natürlich nicht verstehen, wie wir unütz und aus rein egoistischem Verhalten mit den Resorcen umgehen.

Warum ? Weil es Spass macht, weil es geil ist wenn man für ein paar Sekunden schneller ist als sein Schutzengel? Oder weil man glaubt nicht schnell genug an sein Ziel zu kommen?

Manchmal treibt es mich auch und ich gebe Gas wie verrückt,
habe Spaß dabei, aber ich finde, das ist ein Luxus den ich nicht
wirklich brauche. Das veranlaßt mich zu meiner Überzeugung zum
Tempolimit.

Frankie
Frankie
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135913
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 16:26 - vor 13 Jahren  
swiss-prius schriebStimmt also alles, ebenso stimmt es das die Innenraumqualität des P3 eine Frechheit ist, ebenso der völlig überhöhte Preis, verbunden mit dem viel zu hohen Verbrauch, dem schelchten Platzangebot und dem viel zu lauten und nervigen Motor bei höherer Geschwindigkeit.
Etwas Qualität und Dämmung hätte hier nichts geschadet, vorallem wenn man gerne im oberen Preissegment mitspielen will.


Dafür macht man eine Probefahrt und Preis sollte vor dem Kauf bekannt sein!

swiss-prius schrieb@wogue:
Deine Äuserungen Stellen mindestens den Straftatbestand der üblen Nachrede da, ich habe den Link an entsprechende Personen und Firmen weitergeleitet in der Hofnung dass dir dann mal wohin getreten wird.
Sicherheitskopie ist selbstverständlich erstellt.

Eine Frechheit!

Ab jetzt ignorier ich Dich! Schön wäre es, wenn alle mitmachen würden, dann kann er Selbstgespräche führen. Don`t feed the troll.

Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135916
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 17:15 - vor 13 Jahren  
mrBurns schrieb:
herbhaem schrieb:
Es wird Zeit für ein Tempolimit, auch in deutschen Landen...

bitte nicht schon wieder


Doch ! Immer wieder !

120-130km/h ist eine noch halbwegs vernünftige Geschwindigkeit.
Schneller fahre ich nur per Bahn.
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135920
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 17:23 - vor 13 Jahren  
swiss-prius schrieb:
[quote]kurzer schrieb:


@wogue:
Deine Äuserungen Stellen mindestens den Straftatbestand der üblen Nachrede da, ich habe den Link an entsprechende Personen und Firmen weitergeleitet in der Hofnung dass dir dann mal wohin getreten wird.
Sicherheitskopie ist selbstverständlich erstellt.




Sollen wir mal ein paar Passagen von deinen Hetzkampagnen gegen
Toyota raussuchen, und es an entsprechende Stellen senden ?
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar