Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet?
(8 Leser) Bernhard1988, Emmental, eppf, Gulfoss, Hans1, straubi, Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet?
#135851
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 09:02 - vor 13 Jahren  
swiss-prius schrieb:

So langsam ist es eh nicht mehr zeitgemäss einen Toyota zu fahren, verstrahlt, ökologisch unkorrekt da mit Einsatz von Atomenergie produziert und derzeit ohnehin nicht mehr lieferbar (Lieferzeiten derzeit bis zu 9 Monate und mehr)...

Der war gut!

Ich hab den mal eben direkt an die Blöd Zeitung weiter geleitet!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135853
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 09:41 - vor 13 Jahren  
Jatze schrieb:
[b]f
@Mäkelheinis mit persönlichen Animositäten
Ich finde es toll, wie tollerant und höflich das Forum hier ist! Eine gute Sache, wenn Leute sich hier so erwachsen, menschlich, höflich und vorbildlich verhalten, Glückwunsch an euch!



@Jatze, kiek dir ma die bisherigen Mäkeleien von swiss-prius im Forum an.
Dann weeste warum hier allergisch reagiert wird.

Nischt für unjuut mußte ma jesacht werden.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135854
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 09:57 - vor 13 Jahren  
Locutus666 schrieb:
swiss-prius schrieb:

So langsam ist es eh nicht mehr zeitgemäss einen Toyota zu fahren, verstrahlt, ökologisch unkorrekt da mit Einsatz von Atomenergie produziert und derzeit ohnehin nicht mehr lieferbar (Lieferzeiten derzeit bis zu 9 Monate und mehr)...

Der war gut!

Ich hab den mal eben direkt an die Blöd Zeitung weiter geleitet!


Aha: MB, VW, BMW produzieren natürlich nur mit Strom aus Wasserkraft. Und die Lieferzeiten sind extrem kurz.

Mach weiter so, swiss-prius, es macht einfach Spaß Deine Beiträge zu lesen (Ende Ironie).

Willy 2009
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135856
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 10:01 - vor 13 Jahren  
Hallo,

mein P1 ist absolut Vollgasfest
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=122555#122596

Einen Auris hatte ich ja mal zur Probe und der hat zumindest die möglichen 10 Minuten auf Vollgas durchgehalten ohne Probleme und ohne den Akku leerzusaugen. (Der Motor ist auch wie gewohnt dann bei V-Max etwas unter seiner maximale Drehzal gelaufen)

Gruß
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135857
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 10:14 - vor 13 Jahren  
@swiss-prius:

Ich kann es verstehen, das ein Auto funktionieren muß. Wenn sie draufschrieben es geht 180, sollte es auch 180 gehen, zumindest 10 Minuten lang.
Auch sind 4,8L bei 120km/h ein wenig viel, vielleicht 120km/h Schnitt aber selbst dafür.

Und wenn ein Warnlamperl angeht wird auch ein Fehlercode hinterlegt, und diesem sollte die Werkstatt dann auf den Grund gehen. Im schlimmsten Fall das Auto tauschen.

94dbA, ist schon nicht so wenig, weiß zwar nicht mit welchem geeichten Gerät du das gemessen hast, nein ein Iphone ist kein Messgerät.
Ich kann es mit nicht vorstellen, laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Mal davon abgesehen das man die Laustärke in einem Auto, auf Höhe der Kopfstütze mißt, oder hast du deine Ohren an den Beinen?

Was für mich persönlich unergründlich ist, jeder Toyota den du hast ist scheisse.
Und du kaufst dir wieder einen. Man könnte dies als Dumm bezeichnen, dann mußt du die Marke wechslen.

Du wirst nichts an der Toyota Strategie ändern egal wieviel du motzt und dich aufregst. Europa ist unwichtig weltweit gesehen, Geld wird wo anders verdient.
Dann mußt du ins Deutsche Lager wechseln, die gehen mehr auf Kundenwünsche ein, man kann alles idividueller gestalten und ausstatten.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135858
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 10:21 - vor 13 Jahren  
madmarc schrieb:

Dann mußt du ins Deutsche Lager wechseln, die gehen mehr auf Kundenwünsche ein, man kann alles idividueller gestalten und ausstatten.

...mit dem nötigen Kleingeld...*räusper*
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135864
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 11:09 - vor 13 Jahren  
@Swiss-prius,

kann zwar nichts zu Auris sagen - aber wann immer Vollgas möglich war bin ich über 200 km Vollgas mit meinem PIII gefahren - ohne Probleme und ich habe es auch geschafft den Akku leer zu kriegen aber dann passiert nichts weiter als das eben für kurze Zeit nur 180 drinn swaren. Nachdem der Akku dann wieder voll war - ist es mir nicht wieder gelungen ihn leer zu bekommen - anscheinend hat sich der BC an den neuen Fahrstil angepasst.
Wenn der Auris kein Vollgas aushält, dann ist da was kaputt - in deinem Fall würde ich empfehlen die Werkstatt zu wechseln.

Ausserdem mal frech gefragt - wenn du mehr Wert auf Power legst - wieso schaust du dir nicht mal die Lexus Vollhybride an - da sollte auch was für dich dabei sein was genug "Saft" hat ?

VG Frank
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135866
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 11:18 - vor 13 Jahren  
madmarc schrieb:
Was für mich persönlich unergründlich ist, jeder Toyota den du hast ist scheisse.
Und du kaufst dir wieder einen. Man könnte dies als Dumm bezeichnen, dann mußt du die Marke wechslen.

Hätte ich auch nicht besser ausdrücken können.

Der Mann kommt mir vor wie jemand, der sich auf den Finger haut und "aua" schreit, daraus aber mitnichten etwas lernt, sondern sich gleich auf den nächsten Finger haut und wieder "aua" schreit.

Das hat was von Toyota-Masochismus ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135869
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 11:34 - vor 13 Jahren  
"Blöder Hammer!!" - verklagen!
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135874
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 12:12 - vor 13 Jahren  
swiss-prius schrieb:
So langsam ist es eh nicht mehr zeitgemäss einen Toyota zu fahren, verstrahlt, ökologisch unkorrekt da mit Einsatz von Atomenergie produziert und derzeit ohnehin nicht mehr lieferbar (Lieferzeiten derzeit bis zu 9 Monate und mehr)...

Ich kenne keinen Hersteller, der grünen Strom für sein Werk bezieht.

Du schreibst oben von Vollgasfahrt und hier von ökologisch unkorrekt einen Toyota zu fahren. Das passt so gar nicht zusammen. Außerdem bekommst Du eine Corvette....

Jedes Auto muss seine Höchstgeschwindigkeit aushalten. Die Aussage von dem Werkstattmitarbeiter kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber ich bin mir eh niht so sicher, ob das Alles so stimmt... Hört sich irgendwie komischt an, vor allem weil anscheinend nur Du immer die massiven Probleme mit den Toyotas hast.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135881
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 13:23 - vor 13 Jahren  
@ forum: ihr seid ja redlich bemüht, diesem spinner beizukommen. hat sich schon mal jemand überlegt, dass dieser pausenclown vielleicht mit familiennamen winterkorn oder piech heißt und dieses geblubbere noch nichtmal heiße luft ist, sondern seine arbeit?
irgendwas muss ja das management auch tun, und das, was hier zum glück nur sporadisch abgelassen wird, ist vielleicht die öffentlichkeitsarbeit von vw.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135883
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 13:45 - vor 13 Jahren  
vor allem die neulinge sollten etwas wissen, bevor sie auch nur irgendeine antwort verfassen:

swissi hat hier schon soviele unmögliche geschichten gepostet, dass es reine zeitverschwendung ist auch nur die MÖGLICHKEIT in betracht zu ziehen, dass etwas an seiner geschichte wahr sein könnte. es sind geschichten, mehr nicht. jeder, der versucht hat, sinnvoll zu antworten hat die zeit verschleudert und den troll gefüttert.
darum sind auch die abstände der wortmeldungen inzwischen größer geworden, weil immer erst neue opfer dazukommen müssen, damit die threads nicht komentarlos untergehen.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135884
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 13:54 - vor 13 Jahren  
kurzer schrieb:
vor allem die neulinge sollten etwas wissen, bevor sie auch nur irgendeine antwort verfassen:

swissi hat hier schon soviele unmögliche geschichten gepostet, dass es reine zeitverschwendung ist auch nur die MÖGLICHKEIT in betracht zu ziehen, dass etwas an seiner geschichte wahr sein könnte. es sind geschichten, mehr nicht. jeder, der versucht hat, sinnvoll zu antworten hat die zeit verschleudert und den troll gefüttert.
darum sind auch die abstände der wortmeldungen inzwischen größer geworden, weil immer erst neue opfer dazukommen müssen, damit die threads nicht komentarlos untergehen.

Das kann man auch viel eleganter lösen!

wogue schrieb:
@ forum: ihr seid ja redlich bemüht, diesem spinner beizukommen. hat sich schon mal jemand überlegt, dass dieser pausenclown vielleicht mit familiennamen winterkorn oder piech heißt und dieses geblubbere noch nichtmal heiße luft ist, sondern seine arbeit?
irgendwas muss ja das management auch tun, und das, was hier zum glück nur sporadisch abgelassen wird, ist vielleicht die öffentlichkeitsarbeit von vw.

Wow, genau das ist das Niveau, was ich mir schon immer gewünscht habe, schön dicht über der Grasnarbe.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2011 13:56 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135885
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 14:05 - vor 13 Jahren  
Jatze schrieb:

Das kann man auch viel eleganter lösen!



na dann, nur zu! ich sehe zu und lerne...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2011 14:06 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135886
Aw: Hybridsystem nicht für Hochleistung geeignet? 26.04.2011 14:11 - vor 13 Jahren  
kurzer schrieb:
vor allem die neulinge sollten etwas wissen, bevor sie auch nur irgendeine antwort verfassen:

swissi hat hier schon soviele unmögliche geschichten gepostet, dass es reine zeitverschwendung ist auch nur die MÖGLICHKEIT in betracht zu ziehen, dass etwas an seiner geschichte wahr sein könnte. es sind geschichten, mehr nicht. jeder, der versucht hat, sinnvoll zu antworten hat die zeit verschleudert und den troll gefüttert.
darum sind auch die abstände der wortmeldungen inzwischen größer geworden, weil immer erst neue opfer dazukommen müssen, damit die threads nicht komentarlos untergehen.


Achja, was von dem was ich geschrieben habe stimmt denn nicht???

Mein P3 wurde zurückgenommen wegen erheblicher Mängel, der neue Besitzer hat jetzt auch schon seine "Freude" damit, das weiss ich weil er sich bei mir gemeldet hat.

Der Auris meiner Frau steht seit heute morgen in der WErkstatt um herauszufinden wo die ganzen Fehlercodes herkommen und wieso die MKL jetz nicht mehr ausgeht und die Batterielüfter direkt nach dem Einschalten auf voller Leistung laufen.


Stimmt also alles, ebenso stimmt es das die Innenraumqualität des P3 eine Frechheit ist, ebenso der völlig überhöhte Preis, verbunden mit dem viel zu hohen Verbrauch, dem schelchten Platzangebot und dem viel zu lauten und nervigen Motor bei höherer Geschwindigkeit.
Etwas Qualität und Dämmung hätte hier nichts geschadet, vorallem wenn man gerne im oberen Preissegment mitspielen will.

Aber bald dürfte ja mit Neuwagen vorläufig schluss sein, die Lieferzeiten gehen wegen fehlender Teile bei fast allen Toyota-Modellen ins unendliche, die Händler sind angehalten von Lieferzeiten von mindestens 12 Monaten bei Neuwagen auszugehen und bestimmte Optionen und Farben nicht mehr anzubieten. Wer so lange auf einen Toyota wartet ist selbst schuld, da ist ein Ferrari schenller lieferbar....

Im übrigen wurde mir heute in der CH auch wieder gesagt dass der Auris eigendlich nich dazu da sei mit 180 über die Bahn gejagt zu werden, dazu gäbe es Diesel-Fahrzeuge.

Morgen bekomme ich meinen neuen 3er TDI als Firmenwagen, dann habe ich ja auch einen direkten Vergleich zu meinem Avensis, falls der endlich mal geliefert wird. Mal sehen welcher günsitger uund besser ist auf die Dauer.


Vielleicht komme ich ja mit dem Auris zum Bodensee-Priustreffen, oder zusammen mit dem Besitzer meines ehemaligen Mängel-P3.



@wogue:
Deine Äuserungen Stellen mindestens den Straftatbestand der üblen Nachrede da, ich habe den Link an entsprechende Personen und Firmen weitergeleitet in der Hofnung dass dir dann mal wohin getreten wird.
Sicherheitskopie ist selbstverständlich erstellt.

@gshybrid:
Ich habe derzeit 3 Toyotas (Auris, Fortuner EZ 2009, 110.000km, Fighter EZ 1989, 433.000km, letzte beiden im Norden Thailands im Einsatz und bis auf Verschleissteile keine Probleme, auch dere Spritverbrauch liegt im Rahmen) und bekomme noch jetzt einen Avensis D-Cat, vorher hatte ich schon 8 verschiedene Toyotas (Supra, Cellica, Corolla, LC, Aygo usw) sowie einen Lexus RX400h und hatte nie irgendwelche nennensweten Probleme mit denen, nur der P3 ist so eine "Gurke" die weder die Toyota-Qualität noch den Verbrauch einhält und der Auris macht Ärger derzeit mit dem Hybridsystem.
Wäre ich so unzufrieden mit Toyota, dann hätte ich mir nicht wieder einen gekauft.
Aber aufgrund der aktuellen Umstände und Ereignisse, sowie der ständigen Rückrufe ist die Marke nicht mehr wertstabil und somit war das mein letzter, meine Option auf einen LC V8 Jahreswagen ab Ende 2011 lasse ich somit verfallen, wäre ich ein Ami würde ich Toyota wegen dem Wertverlust verklagen und auch einen Neuwagen gratis bekommen, so wie dies duzenden Amis "beschert" wurde.

Mal sehen wieviel nach einem Jahr von den 70.000 Neupreis noch übrig sind, vielleicht habe ich ja glück und finde einen der schon monatelang auf seinen bestellten Avensis wartet und der kauft ihn dann zum guten Preis....
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar