Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Drehzahlmesser demo im prius 2
#119185
Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 18:36 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
hallo freunde,
mag sein das es schon jemand hat,oder es sich schon eingebaut hat,aber hier ist meiner:)
habe in meinem prius 2 einen drehzahlmesser eingebaut.einbau ist sehr einfach,bei fragen einfach schreiben.kosten ca 35 euro inkl instrumentenhalter.ihr fragt euch vieleicht wofür man es braucht,aber ich finde es schon interessant wann der hybri was macht und mit welcher drehzahl unterwegs ist.also wie schon gesagt,könnt alle eure fragen stellen im falle wenn ihr interesse habt.

vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119196
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 20:24 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Mein Gott...Du bist ja ein Bastler
Saubere Sache
(auch wenn ich lieber den Scangauge nutzen würde)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119198
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 20:29 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Saubere Sache so ein Drehzahlmesser im Prius... ich habe auch einen, aber nur Digital durch den Miniscanner..

gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem es darum ging den P2 möglichst optimal zu bewegen.. dabei war der Drehzahlmesser so mit das wichtigste Instrument..

Da du jetzt ja so ein Spielzeug hast kannst du dir das ja auch mal durchlesen.. danach brauchst du bestimme 1/2 Liter weniger.. allerdings wäre der Drahzahlmesser für so was direkt hinter den Lenkrad wohl besser aufgehoben.

HIER klicken

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2010 20:31 von florians.Grund: link ging nett
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119199
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 20:31 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
hallo
ich weiss,das mit dem scangauge wäre sicherlich besser,aber ich bastele halt gerne mit auto elektrik:))) aber danke für die info:))
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119200
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 20:32 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wie läuft das denn mit dem miniscanner??? also anschliessen etc?
ich habe es bewusst unten eingebaut,weil das licht des messerssehr hell ist.würde an die windschutzscheibe blenden:))
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119201
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 20:33 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
dafür müsste ich es mal übersetzen lassen:)) alles verstehe ich nicht:))
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119215
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 11.09.2010 22:34 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Sehr schön gemacht. Für Nachbauer hätte ich sogar einen Erweiterungsvorschlag. Sehr interessant ist auch die Motortemperatur. Vielleicht könnte man ein Gehäuse für zwei Rundinstrumente montieren und eine Kühlwassertemperaturanzeige einbauen.

Oder gleich ein Dreifachgehäuse. Für das dritte Loch findet sich bestimmt eine sinnvolle Anwendung. Ich denke da an eine Batteriestromanzeige. Da es hierfür aber kein geeignetes Fertiginstrument gibt, ist hier noch etwas Gehirnschmalz erforderlich

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119219
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 01:52 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
hallo
also der einbau an sich ist kein problem.
du musst am steuergerät an einem kabel dran.
dann brauchst du noch zündungstrom.das kannst du am radio abzapfen.und dann noch masse und warscheinlich illumination(steuerung für die beleuchtung )Pflegeprius schrieb:
Hallo,

vtecselcuk, wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schön, wenn du den Einbau beschreiben könntest, würde mir auch gern einen Drehzahlmesser setzen, allerdings einen Nightflight , passt, find ich besser in den Prius .

Was mich bisher hindert: Der Freundliche ist nicht wirklich interessiert, aber dafür recht gierig, und mir fehlt ein wenig das knowhow, das Dingens korrekt anzuschließen.

Gruß Christian
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119220
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 01:57 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
hier die position und beschreibung am welchen kabel.es ist das linke steuergerät unterm handschuhfach.
was meintest du mit dem freundlichen??? das habe ich nicht verstanden...gierig etc...vtecselcuk schrieb:
hallo
also der einbau an sich ist kein problem.
du musst am steuergerät an einem kabel dran.
dann brauchst du noch zündungstrom.das kannst du am radio abzapfen.und dann noch masse und warscheinlich illumination(steuerung für die beleuchtung )Pflegeprius schrieb:
Hallo,

vtecselcuk, wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schön, wenn du den Einbau beschreiben könntest, würde mir auch gern einen Drehzahlmesser setzen, allerdings einen Nightflight , passt, find ich besser in den Prius .

Was mich bisher hindert: Der Freundliche ist nicht wirklich interessiert, aber dafür recht gierig, und mir fehlt ein wenig das knowhow, das Dingens korrekt anzuschließen.

Gruß Christian
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119233
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 12:41 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
vtecselcuk schrieb:
wie läuft das denn mit dem miniscanner??? also anschliessen etc?
ich habe es bewusst unten eingebaut,weil das licht des messerssehr hell ist.würde an die windschutzscheibe blenden:))


Miniscanner geht nur beim P1.. von daher eher eine aussterbende Lösung...

Zum Artikel... ich habe mal eine Google-Übersetzung ausprobiert... das könnte aber durchaus auch besser sein

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119241
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 15:24 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 21:19 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119242
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 16:16 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Kein problem gern geschen)))
Wo wohnst du denn? Können es vieleicht zusammen machen)))
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119245
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 16:57 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:

Oder gleich ein Dreifachgehäuse. Für das dritte Loch findet sich bestimmt eine sinnvolle Anwendung. Ich denke da an eine Batteriestromanzeige. Da es hierfür aber kein geeignetes Fertiginstrument gibt, ist hier noch etwas Gehirnschmalz erforderlich

Gruß Holger


ich hab einen vorschlag für den dritten platz: eine gemischanzeige. ich hab soein AFR-gauge gerade im mx5 eingebaut und das ding ist sehr interessant. besonders, wenn man am luftklappenmesser rumspielt und E85 experimente macht.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119247
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 17:15 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
hallo
also ich denke mal das man eine bordnetzanzeige(volt) noch haben sollte.der einbau dürfte auch sehr einfach sein.und wie holger schon schrieb,eine öldruckanzeige.aber dafür müsste man denke ich den öldruckschalter gegen einen oldruckgeber austauschen.das dürfte aber auch kein problem sein.bei sandler bekommt man bestimmt so etwas.
kurzer schrieb:
Holger schrieb:

Oder gleich ein Dreifachgehäuse. Für das dritte Loch findet sich bestimmt eine sinnvolle Anwendung. Ich denke da an eine Batteriestromanzeige. Da es hierfür aber kein geeignetes Fertiginstrument gibt, ist hier noch etwas Gehirnschmalz erforderlich

Gruß Holger


ich hab einen vorschlag für den dritten platz: eine gemischanzeige. ich hab soein AFR-gauge gerade im mx5 eingebaut und das ding ist sehr interessant. besonders, wenn man am luftklappenmesser rumspielt und E85 experimente macht.
vtecselcuk
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119251
Aw: Drehzahlmesser demo im prius 2 12.09.2010 19:54 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
öldruck ist langweilig. kalt ist er hoch, warm ist er geringer, in beiden fällen drehzahlabhängig, ehrlich, das finde ich so verwirrend, dass mir die rote lampe lieber wäre. mein mx5 hat sowas nämlich und ich fürchte, wenn wirklich mal was mit dem öl ist, werd ich es einfach übersehen.

öltemperatur ist schon eher was. aber beim prius ist es ohnehin quatsch, den motor zu überwachen.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar