Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wohin mit dem Navi im Prius III?
(10 Leser) Dix, ectabane, Egon, ElektrischesGefühl, eppf, gnutzi, helo, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wohin mit dem Navi im Prius III?
#113165
Aw: Wohin mit dem Navi im Prius III? 07.06.2010 07:36 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich finde Position D für mein kleines Tom Tom- Navi perfekt. Es paßt dort genau in die Öffnung hinein. Der Blickwinkel ist zwar suboptimal, aber ich schaue ohnehin nicht ständig drauf. Die mitgelieferte Saugnapfvariante ist im Prius untauglich.
Perfektionisten werden aber sicher eine andere Möglichkeit unter Meidung des über Toyota zu beziehenden völlig überteuerten Navis suchen.
Petermaennchen
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2010 07:38 von Petermaennchen.
PIII Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113167
Aw: Wohin mit dem Navi im Prius III? 07.06.2010 08:26 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
patbone schrieb:

Hallo,

.... mittlerweile auf Position C montiert und muss sagen, ist für mich eine nahezu perfekte Lösung. Der ProClip klemmt vor der linken Lüfteröffnung, steht aber weit genug ab, um diese immer noch problemlos bedienen zu können, auch wird der Luftstrom dadurch nicht irgendiwe behindert.
.....
Sichtdistanz und Erreichbarkeit sind auf Pos. C für Fahrer und Beifahrer optimal, ist bereits langstreckenerprobt
Einziger kleiner Nachteil vielleicht: beim Auswruf schrammt die CD haarscharf an der Unterkante des Navigehäuses vorbei und es ist etwas fummeliger, die CD zu entnehmen, aber das könnte man mit der Montageposition noch optimieren.


grüsse pb[/quote]

Hallo pb,

danke für deine aufmunternden Worte, hast du vielleicht auch ein Bild von der Montage, Danke

klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2010 08:36 von klaugrub.
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113242
Aw: Wohin mit dem Navi im Prius III? 08.06.2010 22:27 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
klaugrub schrieb:

Hallo pb,

danke für deine aufmunternden Worte, hast du vielleicht auch ein Bild von der Montage, Danke

[/quote]

aber sische...





hoffe, man kann was erkennen...
grüsse pb
patbone
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113846
Aw: Wohin mit dem Navi im Prius III? 18.06.2010 09:01 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute

Finde dies Thema gut, hat mir auch geholft.

Spass beiseite, hatte meine Navis immer an der Frontscheibe in der Mitte.
Nachdem ich diesen Thread das erste mal gelesen hatte habe ich die Position vorne links an der kleinen Scheibe ausprobiert.
Hier stört das Navi am wenigsten und ist immer gut ablesbar. Bedienen sollte man es während der Fahrt ohnehin nicht.
Problematisch bei meinem Medion 4430 ist der etwas kurze Saugnapfhalter. Die TMC-Antenne wird zudem links eingesteckt,
kein Wickelstecker sondern gerade. Da muss ich sehr genau positionieren damit das Navi samt TMC-Anschluß da hinpasst.
Die TMC-Antenne habe ich dann quer über das Armaturenbrett gespannt und auf der rechten Seite festgeklemmt. Zugegeben suboptimal,
zumal die original Antenne hell ist und in der Scheibe spiegelt.

Somit, Navi-Postion OK, TMC-Antenne verbesserungswürdig.

Überlege jetzt an einer TMC-Kurzstabantenne oder Anschluß an das Autoradio mittels Y-Stecker.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung, wie man an die Radioantenne drankommt ?

Grüße
Roland
Citycobra
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II* 2005 - jadegrün, 5,8 l/100
Prius III 2009 - weiss, 5,2 l/100
Auris Touring Sports 2014 - weiss, 5,2 l/100
C-HR Style 2017 - Antrazit, 5,2 l/100

*der Prius II hat jetzt die 250.000 km überschritten !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar