Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII Embleme entfernen
(5 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: PIII Embleme entfernen
*
#110477
Re: PIII Embleme entfernen 18.04.2010 18:36 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Heut werd ichs ..... mal mit Wattestäbchen probieren und hoffen, dass mich die Nachbarn nicht sehen... Hat jemand ne bessere Strategie?

Spezialwerkzeug für diese Art von Aufgaben gibt es schon seit einiger Zeit.
Es heißt "Zahnbürste"
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ErWeeBee, am: 18/04/2010 18:38
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132359
Aw: PIII Embleme entfernen 10.03.2011 23:57 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
gesteckte und geklebte embleme sind ein zeitzeugnis der massenfertigung und dienen der ausschaltung von fehlerquellen. der lackierer/händler soll in der lage sein die embleme ohne schablone schnell und innerhalb der richtzeiten anbringen zu können.

diese aneinanderreihung unsinniger kleingkeiten im produktionsablauf der Toyota Motor Company sind es, die kunden in die arme der deutschen hersteller spülen. hier einer, dort einer, am ende sind es ein prozent marktanteil, usw.

dabei ist lexus noch mehr davon betroffen als mutter toyota. beispiel: kein schwabe will, daß sein nachbar weiss welche S-klasse er fährt. es könnte eine mit ganz grossem motor sein - oder - eine mit ganz kleinem motor. je kleiner das modell der s-klasse, desto höher die verkaufszahlen und desto häufiger wird bei der bestellung "wegfall typkennzeichen" angeklickt. ich habe hier noch keinen topmanager gesehen mit einem typkennzeichen an seiner eleganten s-klasse, selbsternannte "designikone".

für lexus bedeutet das: eigengelobtes cleanes l-finesse-design gepaart mit vielen verchromten plastikschildchen am heck hinter dem sich wunderschöne löcher befinden. im klartext: ein lexusfahrer muss geld in die hand nehmen, die löcher verzinnen lassen und mit IMMER zweitklassigem lack seine heckklappe nachlackieren lassen. das sieht man! auf deutsch: erst schöne autos bauen und dann zukleben. siehe dazu auch die website: lexus-is-not-my-mother.com

wenn man jetzt ein klein bischen in die zukunft schaut fällt es einem wie schuppen von den augen weshalb z.b. der günstige S250 CDI läuft wie geschnitten brot - keiner sieht es. stichwort downsizing.

man könnte jetzt noch über die 12:00h billiguhr in einem 100.000 euro lexus diskutieren, aber ok... ich will ins bett.

beim prius ist das anders. dieser wird oft von freaks gefahren die ihren prius hegen und pflegen. die waschanlage oder die bürste wird niemals die zwischenräume der embleme säubern können. rost! und anstatt, daß dick und fett "S400 HYBRID" in grossen chrombuchstaben am heck steht, hat man noch schnell wie in den 70ern ein kleines, unlesbares "hybrid synergy drive" drangepappt, frei nach dem motto "so, dich kleben wir auch noch dazu". wieso steht da nicht in grossen gleichen chromlettern "PRIUS HYBRID"? so daß es auch ein deutscher versteht wenn er an der ampel hinter einem prius steht? nein der japaner muss es verkomplizieren und entfremden, so daß die ganze werbung verpufft.

zurück zu lexus. der CT200h ist am markt. zielgruppe: junge sportliche kunden. was machen die zuerst? richtig! heck cleanen! na dann viel spass dabei...
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132361
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 01:26 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Kompletter Schwachsinn, bei den meisten Lexus Modellen ist der Schriftzug geklebt.

Rückstandsfrei zu entfernen, selbst schon einigemale gemacht.

Geht ja auch keinen was an was man da fährt oder?

Beim Prius ist a bissal schwierig. Das Auto ist so unverwechselbar und es gibt ja auch so viele Motorisierungen...

Wie gesagt, wieso nicht, wenn wer meint es muß weg dann muß es weg vom Heck.

Toyodiy.com hilft dabei. Wennst Teilenummern für die Plastikhalter findest, wirst auch Löcher in der Heckklappe haben.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132363
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 05:48 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ist das eigentlich nur ein typisch deutsches Problem, die Schriftzüge entfernen zu wollen? Ich find's ein klein wenig albern.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6948
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2011 07:15 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132364
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 07:12 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Nö - ich bin Schweizer ... beim ordern des Zweitwagens (CLK Cabi), habe auch ich darauf Wert gelegt, keine Embleme am Heck zu haben.
Bofrost
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132365
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 07:30 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
also problem haben damt vermutlich echt nur ein promille der käufer.
vw pappt sein blumouschn emblem nun ja auch an den kühlergrill...
ein typisches erbserlzähler-problem...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132366
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 07:34 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es nicht schlecht wenn drauf steht was drin ist. Wie bei einem guten Wein sollte das Etikett darüber Auskunft geben.
Sollen die anderen sehen und erkennen - ah Hybrid - den überhol ich - oder - den seh ich mir genauer an.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132370
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 09:17 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe sämtliche (bis auf das Toyota Emblem) Embleme ausgetauscht. Sieht anders aus und selten noch dazu.Natürlich auch Geschmacksache. .
Habe bei allen meinen Autos die Embleme abgemacht (gecleant).Ich fand halts schöner.Manche Embleme sind mittlerweile sogar recht selten und kosten entsprechend Geld.
Ein Satz kompletter Embleme für den Prius ca.100 Teuros (wenn´s reicht ).
Habe die alten Prius Embleme an den Aygo von meiner Freundin geklebt,was zum Teil für recht viel Verwirrung sorgt. Aygo Hybrid?Den gibt´s schon? usw. manchmal echt lustig.
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132372
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 09:37 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
madmarc schrieb:
Kompletter Schwachsinn, bei den meisten Lexus Modellen ist der Schriftzug geklebt.

ich sehe hier spricht der fachmann!

fakt ist, daß in deutschen betrieben deutsche autos gefahren werden müssen. die kfz-zulieferer-branche ist die mit den meisten mitarbeitern in deutschland. es ist ungemein wichtig mit einem deutschen fahrzeug bei den kunden vorzufahren. alles andere ist indiskutabel. und dann sollte da eben nicht S600 am heck stehen. das ist auch der grund weshalb die erfolgreichen geschäftsleute immer mehrere autos zur verfügung haben und je nach kunden auswählen mit was sie den besuch beim kunden durchführen.

und nein, bei fast keinem lexus gehen die schilder ab. oder anders formuliert - je teurer das modell desto unwahrscheinlicher ist es, daß sie abgehen.
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132373
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 09:47 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Beim PIII, das blaue Hecklogo, welches bei mir getauscht wurde, soll geschraubt sein. Mein Schrauber meinte, da das Teil alleine fast einen Hunni kostet, werden die teuren Dinger geschraubt. Ich hab noch gar nicht nachgesehen ob es stimmt, obwohl ich die Kofferraumverkleidung schon mal ab hatte.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132406
Aw: PIII Embleme entfernen 11.03.2011 17:04 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
p.hase schrieb:
madmarc schrieb:
Kompletter Schwachsinn, bei den meisten Lexus Modellen ist der Schriftzug geklebt.

ich sehe hier spricht der fachmann!

fakt ist, daß in deutschen betrieben deutsche autos gefahren werden müssen. die kfz-zulieferer-branche ist die mit den meisten mitarbeitern in deutschland. es ist ungemein wichtig mit einem deutschen fahrzeug bei den kunden vorzufahren. alles andere ist indiskutabel. und dann sollte da eben nicht S600 am heck stehen. das ist auch der grund weshalb die erfolgreichen geschäftsleute immer mehrere autos zur verfügung haben und je nach kunden auswählen mit was sie den besuch beim kunden durchführen.

und nein, bei fast keinem lexus gehen die schilder ab. oder anders formuliert - je teurer das modell desto unwahrscheinlicher ist es, daß sie abgehen.


Hallo,
wenn ein verkäufer bei mir auftaucht, dann sehe ich mir immer seinen Wagen an.
Aber was bring es, wenn das Logo fehlt?
Einen M, B oder VW erkenne ich auch ohne Logo.
Und wie "edel" das Auto ist, das sieht man ja auch!

Ich kann mit den "Zusätzen" der Autoindustrie git leben.
Die Marke sieht man ja (meistens) der Form schon an!
priusfan_2010
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss

Martin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132588
Aw: PIII Embleme entfernen 15.03.2011 11:31 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Verstehe die Aufregung gar nicht. Ist doch alles Geschmackssache. Was ist daran albern??

Ich persönlich finde es einfach viel schicker, wenn hinten alles frei ist. Hat nichts damit zu tun, dass niemand wissen darf, was ich fahre *lach* Das weiß eh jeder, der sich ein wenig mit Autos auskennt. Auch bei allen anderen Modellen. Die meisten Schriftzüge der Hersteller sind typografisch gesehen auch einfach pottenhässlich. Fein sieht meist anders aus.

Dennosch lassen wir bei unserem Prius die Schriftzüge diesmal dran, wegen der Löcher. Zum Glück hatte ich das Toyotazeichen zerstörungsfrei abbekommen und konnte es dann wieder ohne Probleme ankleben nachdem ich die Löcher entdeckt hatte. Unschön finde ich es dennoch. Vor Allem, da sich dort der Schmutz gerne fängt.
tobsnet
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusität III, schwatt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132598
Aw: PIII Embleme entfernen 15.03.2011 13:45 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Na ja soll jeder machen wie er will .
Da ich davon ausgehe das es durch die jüngsten Ereignisse in Japan im nächsten Jahr kein Facelift des P3 geben wird werde ich die Embleme des Prius eben erst 2013 voller Stolz herumkutschieren !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2011 13:46 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132601
Aw: PIII Embleme entfernen 15.03.2011 14:26 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
also, nach meiner erfahrung gehören die aussagen von p.hase wirklich ins reich der fabel. alle schildchen die ich bisher auch bei toyotas entfernt hab, gengen ohne spur zu entfernen. vom 88er celica bis zum prius 1. tatsächlich waren die letzten gesteckten die ich gesehen hab an trabbi und wartburg.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132614
Aw: PIII Embleme entfernen 15.03.2011 16:04 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:
also, nach meiner erfahrung gehören die aussagen von p.hase wirklich ins reich der fabel. alle schildchen die ich bisher auch bei toyotas entfernt hab, gengen ohne spur zu entfernen. vom 88er celica bis zum prius 1. tatsächlich waren die letzten gesteckten die ich gesehen hab an trabbi und wartburg.

Beim Prius 3 sind alle Embleme gesteckt,an der Seite als auch hinten,wobei die größten Löcher hinter dem Hybrid-Emblem hinten sind.
Im Toyota Aygo sind die Embleme hinten auch gesteckt !!!
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar