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P2: Warnsummer - weshalb?
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THEMA: P2: Warnsummer - weshalb?
#101001
P2: Warnsummer - weshalb? 04.01.2010 15:07 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

mein P2 gibt in den letzten Tagen nach dem "Power Up" ein "Warnsummen" (kein "Piepen", sondern tiefer) mit einer Dauer von ca. 20 sec von sich. Danach ist alles ruhig.

Jedoch nur am Morgen wenn es "kalt" ist. Spätere Starts verlaufen ohne dieses "Summen".

Ich habe das Handbuch gewälzt und die Türen sind definitiv zu...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
snooker
Beiträge: 23
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#101018
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 04.01.2010 16:42 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Kannst Du das Geräusch ein wenig näher beschreiben oder orten, wo genau es her kommt?

Lässt sich das Geräusch provozieren, wenn Du mehrfach auf die Bremse trittst?

Gruß Holger
Holger
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#101037
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 04.01.2010 19:06 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hi snooker,

habe ich auch, ist keine Warnung.
Ich glaube, das sind die normalen Aufwachgeräusche aus der Technik-Etage.
Prius bereitet sich auf deinen Knopfdruck vor.
Wenn er mal gar nichts hören lässt, ist es eher spannend.
Dann geht schon mal gar nichts mehr.
(habe 'nen Powerbooster in der Mittelkonsole geparkt und auch schon 2x gebraucht)

Gruß
Helmut
ellert_de
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#101044
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 04.01.2010 20:17 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
ellert_de schrieb:
Hi snooker,

habe ich auch, ist keine Warnung.
Ich glaube, das sind die normalen Aufwachgeräusche aus der Technik-Etage.
Prius bereitet sich auf deinen Knopfdruck vor.
Wenn er mal gar nichts hören lässt, ist es eher spannend.
Dann geht schon mal gar nichts mehr.
(habe 'nen Powerbooster in der Mittelkonsole geparkt und auch schon 2x gebraucht)

Gruß
Helmut


schon 2x gebraucht?  Warum denn?  Hast auch die Innenbeleuchtung vergessen aus zu machen?

Gruss sepp¥
Komprex
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#101052
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 04.01.2010 21:54 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
yupp, Komprex, so war das wohl.

Habe eine Batterie drin, die beim Händler wohl nicht gepflegt wurde.
Zudem habe ich etwas kurzen Weg zur täglichen Arbeit (11km), das hat vielleicht auch was mit beigesteuert.
Der Wagen hat viele Stromverbraucher, auf die man beim Abstellen achten muss - ich habe halt irgendwas verpennt.
Mit dem Booster ist das Anlassen aber eine Sache von Minuten (das geht sogar im Dunkeln mit Ertasten).

Ich bin Piepsi nicht böse deswegen.

Gruß
Helmut
ellert_de
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#101089
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 05.01.2010 13:02 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo ellert_de

OK – hatte wärend 6 Tagen 2 Deckenleuchten vorne brennen lassen.
Die leuchteten dann als ich an kam farblich ähnlich der Mond am tiefen Horizont, so dunkelrot.
Restspannung nur noch 6,5 V. Wollt für einmal über den Cig. Anzünder „Boosten“, ging aber nicht, obwohl das Ding natürlich auf dauer + liegt.
Verhielt sich so als ob eine Diode den ungekehrten Weg sperren würde.

Wäre grundsätzlich der komfortabelste Weg, Starthilfe zu geben, denn der Strom ist erstaunlich niedrig der die 12 V Batterie vom Spender her zieht, aber eben…

Einige Priusfahrer haben auch so ein Kabel mit Stecker vorbereitet, aber man hört vielleicht dann mal dass das gar nicht geht – oder nur mein Pipsi hat vielleicht so ne Diode im Strang.

Natürlich, vorne (ich brauch nicht mal den Sicherungskasten öffnen) ist das „Problemchen“ in wenigen Augenblicken gelöst gewesen.

Schade dass der Pipsi nicht seine (vergessene) Innenbeleuchtung nach einer weile löscht, so wie das z.B. die Golfs, und viele andere, schon lange können. Ja ich weiss, der IIIer soll das endlich auch können.

Gruss sepp¥
__________________________________________________________________


NACHTRAG
So, nun ist das „mögliche“ Problemchen gründlich gelöst. Habe anlässlich des 120t
Services eine absolut einwandfreie Leitung zum Zig Anzünder verlegen lassen.

Nun ist die separat- 20 A abgesichert.
Es gibt natürlich auch keinen Spannungs- Unterschied
mehr zwischen Cig. Anzünder Dose und übrigem Bordnetz.

Der Kabel Querschnitt (2½ Quadrat) ermöglicht recht schnelles
Not-Starten, ganz ohne liegen & krieche Übungen absolvieren zu müssen!
Natürlich auch ohne mir ev. Dreckpfoten unter der Mot . Haube zu hohlen

Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
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Letzte Änderung: 24.06.2010 23:14 von Komprex.Grund: Nachtrag: Cig anz. nachträlich richtig verkabelt
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#101123
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 05.01.2010 19:55 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Sepp,

Komprex schrieb:
Wollt für einmal über den Cig. Anzünder „Boosten“, ging aber nicht, obwohl das Ding natürlich auf dauer + liegt.
Verhielt sich so als ob eine Diode den ungekehrten Weg sperren würde.


Wenn es wirklich eine Diode ist, dann sollte sich das messtechnisch ermitteln lassen. An der ZA-Buchse müssten dann ca. 0,7 Volt weniger zu messen sein als an der Batterie?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
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#101130
Re: P2: Warnsummer - weshalb? 05.01.2010 20:23 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Peter,

je nach Diodentyp sind es entweder ca. 0,4V (Shottky) oder ca. 0,7V (Silizium) bei Last.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
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