Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimagipfel - Saudis wollen Entschädigung
(10 Leser) eppf, hoffeck, KSR1, Luke, MarieCurie, marratj, picard95, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Klimagipfel - Saudis wollen Entschädigung
#101367
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 12:41 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
[quote]harzbube schrieb:
Da muß ich @ wagenwinde voll beipflichten. Wetterkapriolen hat es schon immer gegeben. Fakt ist nur was hinten rauskommt. Der Jahresdurchschnitt und vor allen Dingen der Durchschnitt der Jahrzehnte ist maßgebend.

Hallo harzbube,

und was nutzen die Durchschnittsdaten wenn dir Jahrezehnte von Wissenschaftlern manipulirt werden.

Gruß
Johann

PS:Kein Sinneswandel, ich fand es einfach nicht raus wie das mit zitieren funzt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: johho, am: 09/01/2010 13:05
johho
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101369
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 12:48 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Johann,

johho schrieb:
&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: johho, am: 09/01/2010 12:44

huch, ein plötzlicher Sinneswandel?

johho schrieb vor dem Löschen:
Hallo harzbube,

und was nutzen die Durchschnittsdaten wenn dir Jahrezehnte von Wissenschaftlern manipulirt werden.

Gruß
Johann


es gibt sicher nicht nur bestechliche Klimaforscher. Auch wenn einige bestochen wurden, so glaube ich immer noch an die Durchschnittsdaten.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101379
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 13:39 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will aber weder die Eine noch die Andere Seite kann Ihre Thesen wirklich schlüssig beweisen !
Klimawandel und Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben. ( Irrtürme der Wissenschaftler auch.... )
Mit oder ohne Menschen !
Das ist nun mal Fakt !
Ich halte es für absolut richtig das man versucht unter anderem den CO2 Ausstoss zu veringern aber ob dieser tatsächlich für die wie bereits erwähnt, seit einigen Jahren, ins Stocken gekommene Klimaerwärmung verantwortlich ist,ist halt nicht wirklich erwiesen !
Wer weiß schon was z.B. unsre Sonne an Einfluß auf unser Klima hat oder halt andere Einflüsse aus dem Weltraum kommend ?
Ich komme aus Hildesheim und in meiner Kindheit hatten wir mehrere harte Winter mit viel Schulfrei:laugh: und irgendwann wurde es von Jahr zu Jahr immer weniger mit dem Schneefall nun allerdings habe ich seit den letzten 3 oder 4 Jahren den Einddruck das der Schneefall und die Kälteperiode des Winters hier wieder deutlich zugenommen hat !
Schon der letztjäghrige Winter schien endlos zu sein im Vergleich zu den milderen der 90er Jahre !
Wie gesagt,die eingeleiteten Schritte auf dem Weg zu Elektrifizierung der PKW finde ich mehr als richtig allerdings nutzen diese auch nur dann etwas wenn auch der Strom umweltgerecht gewonnen wird da sonst nicht weiter als eine Verlagerung des CO2 Ausstosses vom PKW auf die Kraftwerke stattfindet !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 09/01/2010 13:50
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101382
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 14:17 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Moin! Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin der Meinung, daß sich das Klima von ganz alleine Regeln wird, auf die eine oder andere Weise. Aber mal ganz Ehrlich warum haben wir uns einen Prius gekauft??? Ich für mich nicht wegen des Ökologischen Gesichtspunkten, da währe der Sandero oder Logan von Dacia weit aus besser.
Sondern weil mich die verbaute Technik interressiert.
Und ich wollte ein Auto fahren was nun nicht wirklich jeder kennt.
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101391
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 16:46 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Weisst du eigentlich, was ein Dacia verbraucht?
Siehe hier: www.spritmonitor.de/de/uebersicht/113-Da...ndero.html?esearch=1
Mindestens 7l
Den Schadstoffausstoss will ich gar nicht wissen...
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101406
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 18:08 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
johho schrieb:
PS:Kein Sinneswandel, ich fand es einfach nicht raus wie das mit zitieren funzt.

Hallo Johann,

okay, dann hab' ich wohl nicht lange genug gewartet

Das kommt davon, wenn man meint schnell antworten zu müssen

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101408
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 18:43 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ich will damit niemanden reizen, sorry!...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 10/01/2010 14:29
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101413
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 09.01.2010 19:30 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
Ganz Deutschland ist eingeschneit

Blockierte Straßen, zugeschneite Schienen, Orkanböen: Tief «Daisy» hat am Samstag über Deutschland eine Schneedecke ausgebreitet. Am Morgen meldete der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach Schneehöhen zwischen 5 und 30 Zentimetern.


Hallo Woody,

vielen Dank für die aktuellen Verkehrs- und Wetterlagebericht, aber was hat der mit dem Thema Klimawandel zu tun?

Ich habe langsam das Gefühl, Du willst uns hier etwas necken und lachst dich heimlich ins Fäustchen, wenn man (ich) hier seine Meinung kundtut.

Uupps, sollte es wirklich so sein, so bin ich schon wieder darauf 'reingefallen

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101477
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 10.01.2010 14:18 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
renato schrieb:
Weisst du eigentlich, was ein Dacia verbraucht?
Siehe hier: www.spritmonitor.de/de/uebersicht/113-Da...ndero.html?esearch=1
Mindestens 7l
Den Schadstoffausstoss will ich gar nicht wissen...


Ja ist schon klar aber was kostet ein Dacia???
Und wieviel Sprit kann ich für diese Differrenz tanken?
Klar was ich meine!
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101479
Re: Kälterekorde trotz Klimaerwärmung 10.01.2010 14:24 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Den Schadstoffausstoss will ich gar nicht wissen... [/quote]
--------------------------------------------------------
Der Schadstoffausstoß von allen Autos dieser Welt beträgt gerade einmal 5% vom Gesammtwert.

Posting geändert von: Sonic78, am: 10/01/2010 14:24<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sonic78, am: 10/01/2010 15:08
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar