Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autos könnten noch lauter werden...
(4 Leser) ectabane, Francek, Timico, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Autos könnten noch lauter werden...
#89184
Autos könnten noch lauter werden... 02.09.2009 10:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

wenn ich sowas lese, denke ich, ich bin im falschen Film.

www.vcd.org/index.php?id=688&tx_cwtpresscenter_pi1[showUid]=653

Es geht doch m.E. darum, den Straßenverkehr künftig leiser zu machen. Wie kann es denn da sein, dass die Lärmgrenzen nach oben aufgeweicht werden? Lärm ist doch auch Umweltverschmutzung! Ich meine sogar, es müsste viel mehr bzgl. Lärmemmission kontrolliert werden, was so auf der Straße herumfährt. (insbesondere Manipulationen am Auspuff.)

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89185
Re: Autos könnten noch lauter werden... 02.09.2009 10:54 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin in Berlin aufgewachsen, und mich hat immer der Strassenlaerm gestoert. Deshalb sind wir auch aufs Land gezogen - weit weg von allen grossen Strassen. Wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schuettlen. Hat die Welt denn noch nicht verstanden, das Laerm (und auch Licht, aber das steht hier nicht zur Debatte) ein wesentlichen Beitrag zur Umweltverschmutzung beitragen? Nur das man dieses nicht rumliegen sieht. Aber schaden tut es uns Menschen (na, zumindest mir persoenlich) doch sehr.

Gruss
Stephan
(der es gerne still und dunkel hat - mit vielen Sternen am Himmel und die See im Hintergrund)
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar