Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext und Meinungen zu den Fridays for future
(9 Leser) Andi_mit_i, ectabane, hoffeck, ive, KSR1, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Klartext und Meinungen zu den Fridays for future
#556830
Klartext und Meinungen zu den Fridays for future 20.09.2019 23:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das muß jetzt mal raus aus mir, ich kann die Fridays for future Heuchelei nicht unkommentiert lassen.

Der Initiator der Initiative "EINFACH JETZT MACHEN" hat Prof. Dr. Stefan Rahmstorf, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, zitiert, der im September 2017 sagte:

„Uns bleiben noch 3 Jahre, um unser Klima zu stabilisieren. In 3 Jahren müssen wir spätestens den Emissionsgipfel überschritten haben, wenn wir noch eine Chance haben wollen, den Temperaturanstieg deutlich unter 2 Grad zu stoppen.“

einfach-jetzt-machen.de/

Wenn ich Zeilen lese wie „Uns bleiben noch 3 Jahre, um unser Klima zu stabilisieren.....“ oder sogar Schlagzeilen wie „ Die Menschheit verliert die Kontrolle über den Zustand der Erde“ (Spiegel), dann muß die globale Verblödung schon weiter fortgeschritten sein als ich dachte.

Ich vermute, dass es der Natur schnurzegal ist, ob die Gattung Mensch mit den Lebensbedingungen, die sie selbst erschaffen haben, klar kommt oder nicht. Und ja, die Erde/das Klima verändert sich, aber das tut sie/es schon seit 4,5 Milliarden Jahren und Kontrolle darüber hat die Menschheit noch nie gehabt. Wie vermessen muß man sein, so etwas zu behaupten .


Und jetzt kommt unsere neue Heldin, die liebe kleine Greta (O-Ton: ich gehe nicht mehr in die Schule, weil wir keine Zukunft haben – geiler Satz, den sollte jeder Angestellte/Arbeiter ab morgen auch seinem Chef sagen ) und verkündet uns mit ihren weisen 16 Jahren, dass die Welt in Kürze untergehen wird, wenn wir jetzt nicht fürs CO2 bezahlen und den Handel mit CO2-Zertifikaten betreiben. Oh ja, ein Klima, welches man umwandeln kann, wenn man nur genug dafür bezahlt, wie kirre ist das denn. Wir retten den Planeten, Greta an vorderster Front und dahinter all die Friday for future Kids, die Politiker und vor allem die Wissenschaftler, die sich mit Aussicht auf Fördergelder für keine Schwachsinnsäußerung zu schade sind.

Denn die Wissenschaftler haben wohl vergessen:
Fossile Energie wird aus fossilen Brennstoffen gewonnen, die wie Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl in geologischer Vorzeit aus Abbaubauproukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind.
Diese fossilen Energieträger basieren auf dem Kohlenstoffkreislauf und ermöglichen damit (Sonnen)energie vergangener Zeiten zu speichern und heute zu verwerten.
Nach internationalen Schätzungen werden 2030 etwa 90% des weltweiten Energiebedarfs aus fossilen Quellen gedeckt werden (im Jahr 2005 waren es 81%). Quelle Wiki

Ja, es gibt auf dieser Erde viele Dinge zu tun und zu retten, mit CO2 hat das aber am wenigsten zu tun.
Ich schlage vor, dass die am heutigen Freitag (Weltklimatag) demonstrierenden Jugendlichen und Wissenschaftler und Gewerkschaftler, etc. als erstes alle ihre smartphones, ihre Laptops etc. zum Händler zurückbringen, denn erstens wird dann der Kopf wieder klar, um selbständig denken zu können, und zweitens sollten sie sich darüber den Kopf machen. Bitte nachfolgenden Link beachten.

www.monda-magazin.de/leben/kinderarbeit-smartphone-kongo-kobalt

und drittens sollten sich morgen alle Politiker, die medienwirksam mitlatschen werden, vor laufenden Kameras verpflichten, als ersten Schritt dafür zu sorgen (in absehbarer Zeit, am besten vor dem prophezeiten Weltuntergang), dass jeder Ort, jedes Dorf in Deutschland wieder einen gut getakteten Bahnanschluss oder gute Busverbindungen bekommt. Und DANACH reden wir von E-Auto, Inlandsflügen etc.

und viertens nur wir (sprich alle Menschen der Erde) haben es in der Hand, durch das/unser Verbraucherverhalten dafür zu sorgen, dass nicht (wie oben dargestellt) wir weit über 80% von fossilen Energieträgern abhängig sind.
Nur wir können durch Konsum/Mobilitätsverzicht usw. an dieser Schraube drehen...., es wird kein Messias kommen und uns eine CO2 neutrale Energiequelle bringen, um uns von den fossilen Energieträgern zu erlösen.

Danke fürs Lesen.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 21:31 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556837
Aw: Klartext Fridays for Future 21.09.2019 06:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Am Anfang dachte ich, daß ich mit meiner kritischen Meinung allein und verloren bin. Dann ist es ein gutes Gefühl, wenn ich merke, daß andere auch ähnlicher Meinung sind. Das gibt wieder ein bißchen Mut. Danke haribo!

Junge Freiheit:
Die "Klimaschutz"-Welle hat einen Grad an Hysterie erreicht, der an Endzeit-Sekten erinnert. Mit verbissenem Eiferertum und fanatischer Unbedingtheit malen Fastenprediger die Apokalypse an die Wand und rufen dazu auf, den eigenen Wohlstand auf dem Altar des Klimas zu opfern.
"Fridays For Future" / Der neue deutsche Kult

Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556838
Aw: Klartext Fridays for Future 21.09.2019 06:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@haribo: ich frage mich gerade wie dein Beitrag ohne Widersprüchlichkeit, Falschaussagen, Polemik und Hetze aussähe.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 06:40 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556841
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 06:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich möchte dir wirklich empfehlen dich etwas mehr zu informieren. Hetze, Falschaussagen und Polemik sind der falsche Weg. Es bringt auch nichts hier eine riesige Diskussion zu starten oder gar übereinander herzufallen. Es muss nur der Gedanke in jedem Leser wachsen, dass man die eigene Einstellung zumindest ein wenig in Frage stellt und sich daraufhin mit der dafür nötigen Objektivität mit dem Thema Klimawandel informiert. Und das dann bitte nicht in der BILD oder anderen subjektiven Quellen.

Es gibt verschiedene sehr gute Erklärungen, welche dir dabei helfen - insofern du bereit bist objektiv darüber nachzudenken und über den Tellerrand zu schauen. Eine ist zum Beispiel folgende:

graslutscher.de/5-untruegliche-zeichen-d...t-teil-1-aber-china/

Besteht aus vier Teilen. Mit scharfer Zunge geschrieben, aber an sich sehr gut auf den Punkt gebracht und zudem für jeden Interessierten durchgängig mit objektiven und nachzuvollziehbaren Quellen ausgestattet.

Nur falls du Interesse hast.
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556844
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...ohne groß in Details einsteigen zu müssen, kann ich für mich jetzt schon antizipieren, dass es hierzulande nur zu Steuererhöhungen, Kaufpreisanstiegen und noch geringeren Renteneinkünften führen wird. Mehr wird die Politik nicht unternehmen. Die Industrie wird hierzu keine Kosten tragen müssen, sondern das wird nur auf Arbeitnehmer und Rentner verteilt.

Der Klimaschutz wird zur Killerphrase für jegliche Preiserhöhungen werden.

Da die Löhne hierzulande schon nicht dolle sind und die Renten nicht besser werden, werden wir uns hierzulande nur ins Knie schiessen.

Den Leuten, die wahrscheinlich auch größtenteils mit dem Auto zur Demo fahren, wird wohl klar sein, dass mit dem Umweltschutz eine erhebliche Verringerung des heutigen Lebensstandards einhergehen wird?!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556846
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 08:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Blackmen schrieb:
Der Klimaschutz wird zur Killerphrase für jegliche Preiserhöhungen werden.

...wie ich schon in 'nem anderen Artikel schrieb:
Egal wie man es verbal verkleidet - es wird praktisch eine "Frischluftsteuer" sein
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556848
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 09:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Und warum ist es so? Weil die deutsche Politik korrupt ist. Sie macht nur das, was große Lobbyisten ihr ins Ohr flüstern. Die Energiewende hat die CDU schon sowas vor den Baum gefahren. Einfach mal Prof. Dr. Volker Quaschning oder Prof. Dr. Maja Göpel zuhören.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 09:05 von bgl-tom.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556853
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
haribo schrieb:
Das muß jetzt mal raus aus mir, ich kann die Fridays for future Heuchelei nicht unkommentiert lassen.

(...)
„Uns bleiben noch 3 Jahre, um unser Klima zu stabilisieren. In 3 Jahren müssen wir spätestens den Emissionsgipfel überschritten haben, wenn wir noch eine Chance haben wollen, den Temperaturanstieg deutlich unter 2 Grad zu stoppen.“(...) „ Die Menschheit verliert die Kontrolle über den Zustand der Erde“ (Spiegel), (...)

Wie vermessen muß man sein, so etwas zu behaupten .


Und jetzt kommt unsere neue Heldin, die liebe kleine Greta (...)
Nach internationalen Schätzungen werden 2030 etwa 90% des weltweiten Energiebedarfs aus fossilen Quellen gedeckt werden (im Jahr 2005 waren es 81%). Quelle Wiki

(...)

und drittens sollten sich morgen alle Politiker, die medienwirksam (...)
Nur wir können durch Konsum/Mobilitätsverzicht usw. an dieser Schraube drehen...., es wird kein Messias kommen und uns eine CO2 neutrale Energiequelle bringen, um uns von den fossilen Energieträgern zu erlösen.

(...)


Die Hypokrisie sehe ich genau so.
Auch den Übermut bezüglich der eigenen Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Vor allem ist aus der Erdgeschichte bekannt, dass alle paar Tausend Jahre sowieso Schwankungen kommen, wogegen 3 Grad ein Witz sind. D.h. eine signifikante Kontrolle durch den Menschen ist gar nicht vorgesehen. Der Mensch wird sich sowieso massiv anpassen müssen (was natürlich schwieriger ist, wenn die Volkswirtschaft planwirtschaftlich heruntergewirtschaftet wurde schwach ist).

Die ganzen kleinen Gerätschaften abzuschaffen wäre natürlich ein kleiner symbolischer Schritt. Eigentlich müsste sich jeder, der wirklich an die existenzielle Notwendigkeit CO2 zu reduzieren glaubt, fordern eine 1-Kind-Politik einzuführen. Er muss gegen eine Massenmenschenhaltung sein, mit einer Steuer auf das 2. Kind. Durch den exponentiellen Charakter ist das um Größenordnungen die wirksamste Maßnahme. Vor allem reduziert das auch den Konsum und damit die Emissionen in 3. Ländern mit weniger erneuerbaren Energien. Schulbücher, Windeln, Essen, Reisen, Smartphones, Streaming, Heizen, Zement, etc. etc., das alles fällt mit einem Schlag weg. Es ist das heiligste aller Mittel.

Das dieser Aspekt nicht einmal im Ansatz diskutiert wirkt, zeigt, wie wenig unvoreingenommen man sich mit Verteidigungsstrategien beschäftigt hat bzw. wie wenig ehrlich man sich macht. Heuchelei.

Ansonsten würde ich aber von den persönlichen Schuldzuweisungen an Greta absehen. Sie glaubt einfach an die Sache und macht sich dafür stark. Eher sehe ich in ihr eine große Perönlichkeit. Vorwürfe kann man den Akademikern machen, die hinterherlaufen. Und mit gespaltener Zunge einerseits die Katastrophe als akut existent darstellen, andererseits eine einfache Lösung zu haben vorgeben ("mit den richtigen Anreizen wird den Wirtschaft von den neuen Maßnahmen profitieren").

Unsere Politiker haben sich gestern "zum Glück" mal wieder als Klimaleugner gezeigt. "Heiter weiter" mit ein bisschen Symbolpolitik und vor allem viele warme Worte für die Wahlurnenden.
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 09:39 von dukesim.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556859
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Greta glaubt was ihre Eltern sagen.
Da kommt NICHTS von ihr.
Merkt ihr nicht welche Werbekampange dahinter steht?

Gibt es euch nicht zu denken das ein kleines vorpubertieres Mädchen, ein Kind, glaubt CO2 sehen zu können und darauf hin beschließt zu streiken.
Weil sie Angst um ihre Zukunft hat.

Und zufällig gibt es für jedes dieser Details Fotobeweise...

Das ist alles von langer Hand vorbereitet.
Ich kann mich bei uns mit einem Pappschild vor die Firma setzen (täglich hunderte von LKW fahren durch das Industriegebiet) und NIEMAND wird davon Notiz nehmen.
Hier gibts süße Kinderfotos. Professionell zickig dreinschauend...WIR SIND SCHULD DAS SIE ANGST HAT!

...genial wie es wirkt!
Kurios ist das wo alles Hinterfragt wird kein Mensch hinterfragt wie Klimaneutral diese Kampange ist. Der Segelturn in die USA. Und die Reisen hier die von Heerscharen von Journalisten begleitet werden. Aber ohne Boot und nicht zu Fuß...aber das ist ja gutes CO2.

Auch einem Führer sind die vor zig Jahren massenhaft Menschen hinterhergelaufen weil das Denken so einfach für sie gemacht wurde. Der Volksempfänger sollte ja Meinung machen. Was die Goebbelsschnauze geschafft hat wissen wir ja heute.
Heute ist das Dank Internet für Jeden einfacher. Und es gibt mehrere Figuren da unsere Welt (zum Glück wie ich finde) internationaler geworden ist. Und wenn man alles nur oft genug wiederholt wird es irgendwann wirken.

Diese FfF Bewegung konnte ich gestern selbst sehen. Nachdem um 13 Uhr eine Kundgebung auf dem Marktplatz in unserer Stadt war (der im übrigen seit der Wende in einer autofreien historischen Innenstadt liegt), sollte es Müllsammelaktionen geben. Gesehen habe ich 50 Minuten später im direkten Umfeld Niemanden mit Müllsack. Auch habe ich keine Säcke stehen sehen. Wobei die ja aus Plastik sind. Also eigentlich das Thema verfehlt wäre. Aber es gab sie zum Glück nicht.
Was es gab waren die jugendlichen FfF Gruppen die noch im Umfeld der Stadt unterwegs waren. Entweder zum shoppen oder halt auf dem Weg nach Hause. So ziemlich Jeder hatte sein Smartphone dabei. Sicher um sich die besten Fotos der Aktion zuzusenden. Das sowohl weder diese Geräte noch Internet Klimaneutral sind, spielt nach der Demo offenbar keine Rolle (mehr??).
Ach so zum Glück hat mein umweltschädliches Klimakilleressjuhwie so tolle Bremsen. So konnte ich Gretafans die vertieft in ihr Smartphone bei Grün (für mich allerdings) die Fahrbahn querten vor (laut ADAC relativ leichten) Verletzungen durch selbiges verhindern.
Bin ich jetzt schon ein besserer Mensch?

Ich denke nicht.
Denn ich erkenne Realität und Kampange. Dafür sehe ich kein co2 kann aber Stickoxyde riechen. Es wird kalt draußen. Da sind Abgasreinigungen beim Diesel halt aus.

Um dies zu verstehen wäre freitags (und wenn man die allgemein ausgefallenen Unterrichtsstunden so sieht sogar Samstags)mehr Unterrricht zB. in Physik nicht schlecht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556862
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 10:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
… und wieder ein Thread der sich zum x-tem male mit dem für und wider des Klimawandels beschäftigen wird – wie oft den noch frage ich mich!
Langsam mutiert das Forum mehr und mehr zum „Laber-Talk“, ohne wirklich wertvolle inhaltliche Beiträge und ständige Wiederholungen – quasi ein Twitter oder Facebook 0.1 .
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556863
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 10:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
xdragi schrieb:
Ich möchte dir wirklich empfehlen dich etwas mehr zu informieren. Eine ist zum Beispiel folgende:

graslutscher.de/5-untruegliche-zeichen-d...t-teil-1-aber-china/

Besteht aus vier Teilen. Mit scharfer Zunge geschrieben, aber an sich sehr gut auf den Punkt gebracht und zudem für jeden Interessierten durchgängig mit objektiven und nachzuvollziehbaren Quellen ausgestattet.

Nur falls du Interesse hast.


Kenne ich und möchte dazu nur einen Auszug aus Teil 4 hier Bespielhaft kommentieren

...aber Smartphones benötigen einen Witz an Strom. Das aktuellste Apple-Modell hat eine Kapazität von ungefähr 11,1 Wattstunden, selbst wenn man das komplett leerdaddelt hat man gerade mal die Energiemenge verbraucht, die ein handelsüblicher Backofen auf voller Leistung in 14 Sekunden aus dem Netz zieht.

Eon rechnet etwas pessimistischer mit 20 Wattstunden pro Tag. Selbst wenn bundesweit alle 6,1 Millionen Deutschen im Alter von 12 bis 20 Jahren jeden Tag einmal komplett ihr Handy aufladen würden, könnte die Energiemenge hierfür von 3 (in Worten: Drei) modernen Windkraftanlagen bereitgestellt werden.


Da hat der Gute wohl die gigantischen Stromverbräuche von abertausenden Servern sowie der Infrastruktur (Funkmasten sowie Richtfunkstrecken) unter den Tisch gekehrt.

und

wenn der Gute bei seinem Sahara Überschußstrom Beispiel wenigstens das leider nicht zustande gekommende Desertec Projekt erwähnt hätte....

so fehlt es mir einfach an wirklich konkreten Umsetzungsbeispielen, wie man CO2 großtechisch vermeiden kann.

und

auch in seiner Grafik (Primärenergieverbrauch nach Energieträgern) geht hervor, dass 79% durch fossile Energieträger geliefert werden.

Da lag ich mit meinen ca. 80% im Eingangsbeitrag doch gut oder?

Und da stellen sich bei mir dann schlagartig die Fragen:

Können wir das durch FFF Demos reduzieren?
Müssen wir unser Verbraucherverhalten selbstbestimmt verändern?
oder
Warten wir auf Lenkungswirkungen der Politiker im weltweiten Verbund?
oder überlassen wir es einfach den Märkten, gemäß unserer hochgelobten Marktwirtschaft?

Wie ich schon schrieb. Ein Messias wird nicht kommen!
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 10:48 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556866
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Greta glaubt was ihre Eltern sagen.
Da kommt NICHTS von ihr.
Merkt ihr nicht welche Werbekampange dahinter steht?

Gibt es euch nicht zu denken das ein kleines vorpubertieres Mädchen, ein Kind, glaubt CO2 sehen zu können und darauf hin beschließt zu streiken.
Weil sie Angst um ihre Zukunft hat.

Und zufällig gibt es für jedes dieser Details Fotobeweise...

Das ist alles von langer Hand vorbereitet.
(...)


Hmm, also dieser Punkt ist für mich noch nicht ganz klar. Vor allem nicht, wie das alles anfing. Haben die Eltern Greta gezwungen die Schule zu schwänzen um ihren von langer Hand geplanten Werbeplan zu starten?

Ich unterstelle den Leuten nur ungerne ständig niedrige Motive.

Dass das jetzt ein bisschen zum Selbstläufer mit kommerziellen Interessen geworden ist, kann durchaus sein. Ich würde das aber nicht komplett verteufeln und auch den Leuten nicht absprechen, dass sie sich wirklich um das Klima sorgen machen. Nur weil man etwas macht, weil man etwas im Detail falsch verstanden hat, dabei trotzdem etwas Geld macht, ist ja nicht böses oder verwerfliches. Auch die Mitläufer kann man nicht verurteilen, das ist durchaus eine normale Verhaltensweise.
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556868
Aw: Klartext Fridays for Future 21.09.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Micha schrieb:
Am Anfang dachte ich, daß ich mit meiner kritischen Meinung allein und verloren bin. Dann ist es ein gutes Gefühl, wenn ich merke, daß andere auch ähnlicher Meinung sind. Das gibt wieder ein bißchen Mut. Danke haribo!

Junge Freiheit:
Die "Klimaschutz"-Welle hat einen Grad an Hysterie erreicht, der an Endzeit-Sekten erinnert. Mit verbissenem Eiferertum und fanatischer Unbedingtheit malen Fastenprediger die Apokalypse an die Wand und rufen dazu auf, den eigenen Wohlstand auf dem Altar des Klimas zu opfern.
"Fridays For Future" / Der neue deutsche Kult

Gruß, Micha

Ja, warum nicht einfach mal die Junge Freiheit zum Thema Klimawandel verlinken?

Als Sprachrohr der Neuen Rechte und Brücke zwischen nationalkonservativ und rechtsextrem fällt die Zeitung ansonsten ja auch gerne mal dadurch auf, dass sie z.B. Antisemiten eine Plattform gibt oder Holocaustleugner als Opfer der Gerichte darstellt.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 10:51 von moff.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556879
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 11:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der Prius ist angetreten, um die negativen Auswirkungen des Autofahrens auf die Umwelt in jeder Hinsicht zu vermindern.

Es tut da schon fast körperlich weh, in einem Forum, das sich diesem Auto freundschaftlich verschrieben hat, derartige Diskreditierungen und Unterstellungen gegenüber einer Jugendlichen, die für die gleiche Sache kämpft, lesen zu müssen.

Der Gipfel ist dann der Vergleich mit Goebbels (wenigstens kann man daraus schließen, dass TF104 kein Nazi ist, ein schwacher Trost...).

Dukesim hat zumindest darin völlig recht, dass "echte" Maßnahmen wie 1-Kind-Politik umgesetzt werden müssten.
Aber die Regierung glaubt, dass MILLIARDEN-Pakete bis 2030 noch irgendjemanden beeindrucken - vermutlich nur im negativen Sinne die Fuck-You-Greta-Aufkleber-Fraktion. Es müssten aber Billionen-Pakete sein.
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 11:45 von Mannigfalter.
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Das Thema wurde geschlossen!
 
#556882
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 12:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Die huhti Rebellen haben mehr Einfluss aufs Klima.

2 Kinder wären aber auch langfristig etwas zu wenig aber da liegen wir eh drunter.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar