Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ...
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...26
THEMA: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ...
#362029
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 12.10.2016 18:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bis spätestens 2030 will die Stadt München ihren Fuhrpark auf Elektroantrieb umstellen. Der Stadtrat will dieses Vorhaben heute beschließen.
- www.top-fm.de/regional/nachrichten/muenc...-fuhrpark_34277.html

...und kauft Plugin-Hybride, und zwar von der superdurstigen Sorte. Schlimm, diese Verarsche.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362102
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 13.10.2016 09:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:

...

...und kauft Plugin-Hybride, und zwar von der superdurstigen Sorte. Schlimm, diese Verarsche.

Grüße, Egon


Wer "verwaltet" die Steuergelder ? - Politiker-Vorzimmer oder Leute mit Fachkenntnissen?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362103
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 13.10.2016 09:19 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich mache mir oft Gedanken dazu, wie es zu manch einer Entscheidung wohl gekommen sein mag.
Ich finde dann nicht die Antwort, ob es nun einfach an mangelndem Wissen gelegen haben mag, oder es sich um geziehltes Marketing nach aussen handelt.

Ausnahmweise setze ich meinen Worten nicht die zuvor bereits lesbaren äquivalent.

Und wenn man das Thema weiter ausdehnen würde, dann kommt man sicher zur Erkenntnis, politische Entscheidungsträger sind von der Realität offenbar weit entfernt.
Wenn sie dann jedoch einmal mit der Realität auf der Straße konfrontiert werden, fühlen sie sich an der jedoch keineswegs beteiligt ( im Sinne von: tragen keine Mitschuld an der Entwicklung )
und verfallen wieder nur in ihre persönliche Wirklichkeit zurück und alles bleibt beim Alten.

Verdruß auf jeder der beiden konträren Seiten, bis zur Eskalation in irgendeiner Zukunft.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 10:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362105
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 13.10.2016 10:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
wer politikern dummheit unterstellt, der tut ihnen einen gefallen. dummheit ist nicht strafbar. persönliche vorteilsnahme dagegen schon, ebenso wie viele spielarten der bosheit...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371958
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 07.12.2016 18:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Umwelthilfe testet Bischofs-Autos – Münster fährt Diesel

[...] Vor dem Hintergrund der Abgas-Manipulationen bei Diesel-Fahrzeugen appellierte er an die Kirchen, keine Diesel-Autos mehr zu kaufen oder zu leasen. Wer einen klimafreundlichen Dienstwagen fahren wolle, müsse auf Elektro, Erdgas oder Benzin-Hybrid-Antrieb umsteigen. Diesel-Fahrzeuge wurden beim Dienstwagen-Check wegen der Manipulationen nicht bewertet.

- www.kirche-und-leben.de/artikel/umwelthi...-umweltfreundlicher/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371974
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 07.12.2016 19:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375386
Aw: Presseberichte Tesla 30.12.2016 14:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Da wird sich mal eben von unseren Steuergeldern ein Tesla Model S für 110.000 € geleistet...
Die Basis für 70.000 hätte es nicht getan ?
Da wollte wohl jemand unbedingt das Super-Luxus Paket und nicht auf den Auto-Piloten verzichten !
Für unsere Politiker nur das Beste !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375387
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen 30.12.2016 14:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ein S90 hätte "volle Hütte" um die 125.000 gekostet.

Was hätte ein vergleichbarer A8, 7er oder S-Klasse gekostet?
Und was hätten die als "umweltfreundlicher Diesel" im Betrieb ausgestoßen?

Sind nur Fragen...

Edit: ich bestreite nicht, dass es um sehr viel Geld für ein solches Dienstauto geht und ich diese Ausgabepolitik ebenfalls in Frage stelle.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 15:34 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375390
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen 30.12.2016 15:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Darum geht es mir ja .
Lobenswert das man der deutschen Automobilindustrie so eine Art "Rote Karte" zeigt und emissionslos unterwegs sein will,aber das hätten sie auch für 70000 Euro haben können .
Die eingesparten 40.000 € hätte man dafür in andere Dinge investieren können !
Ich bin auch jemand der am liebsten immer alles haben möchte was ein Fahrzeug zu bieten hat,aber schließlich bezahle ich das auch alles mit meinem eigenen Geld und nicht mit dem Geld der Allgemeinheit !
Auch die 70.000 Euro Variante des Model S ist schon sehr gut ausgestattet .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 15:32 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375392
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 30.12.2016 15:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die letzten Beiträge wurden hier her verschoben und beziehen sich auf einen Bericht in Tesla-Bereich:
NRW-Umweltminister kauft Tesla Model S, da es keine Alternative aus Deutschland gibt

Quelle: teslamag.de/news/nrw-umweltminister-tesla-model-s-11418


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 15:16 von KSR1.Grund: Zitat ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375394
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen 30.12.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Auch die 70.000 Euro Variante des Model S ist schon sehr gut ausgestattet .Ja, mit einem 60kWh-Akku, wo man dann gleich wieder die Vorbehalte bezüglich der Reichweite erntet.

Man kann auch wirklich in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man danach sucht.

Sehe es einfach so, es gibt ein Budget für den Dienstwagen und fertig. Wenn dieses bei 70000 festgelegt wird, dann ist es natürlich auch ok, aber dann möchte ich sehen, ob sich die Verbrennerfraktion ohne zu murren mit einem A6 oder ähnlich zufrieden gibt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2016 15:32 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375401
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 30.12.2016 15:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die wird man ohnehin hier und da ernten,schließlich haben die gewohnten Selbstzünder eine fast doppelt so grosse Reichweite.
Noch jedenfalls !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375402
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 30.12.2016 15:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich stimme eppf zu. Die 60kW hätte man zumindest als halb deutschen Ampera-e auch fast. 90kW sind schon eine andere Reichweite. Begründet wurde es u.A. mit "Flächenland".
Gestört hätte es mich, wenn man eine Performancevariante gekauft hätte, also das Model S z.B. in der Variante P90D. Oder gar ein 100er Model X.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375403
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 30.12.2016 15:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Eine Alternative wäre aber vielleicht auch der Ampera E gewesen,ich könnte mir vorstellen das da jetzt einige sauer sein werden,nicht nur in Rüsselsheim !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375408
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 30.12.2016 16:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der Ampera E wäre gleich ein doppelter Tabubruch gewesen.

Einerseits dem Wunderwerk Verbrenner den Rücken zu kehren, andererseits in D von Führungsseite her vorzumachen, dass es eine Kompaktlimousine auch tut.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar