Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ...
(7 Leser) Brian, Christian H, Dix, ElektrischesGefühl, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...26
THEMA: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ...
#497821
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 19:00 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das ist natürlich ein massiver Angriff! Leider ist diese idiotische Reaktion nebst Aussagen von dem Abgeordneten Gräff noch massiver daneben...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 19:04 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497825
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 19:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Für den Lexus GS 300h bezahlt der Senat eine Leasingrate in Höhe von 776 Euro im Monat.
Das ist eher ein Angriff auf den Steuerzahler. Das ist richtig heftig. Und ich dachte Berlin hat kein Geld.

Wofür braucht Berlin eine "Wirtschaftssenatorin"?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 19:37 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497826
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 19:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Also muss man in MeckPom als Dienstwagen eine Pferdekutsche fahren ?
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497840
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Und für die Merkel reicht ein Ochsengespann mit Dobrindt
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497845
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 21:00 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:

Das ist eher ein Angriff auf den Steuerzahler. Das ist richtig heftig. Und ich dachte Berlin hat kein Geld.


Berlin kriegt etliches von Bayern... Stichwort Länderfinanzausgleich!

Auch wenn Berlin keine Wirtschaftssenatorin braucht, es ändert nichts an der saublöden und oberpopulistischen Reaktion des CDUlers!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 21:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497849
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:
Für den Lexus GS 300h bezahlt der Senat eine Leasingrate in Höhe von 776 Euro im Monat.
Das ist eher ein Angriff auf den Steuerzahler. Das ist richtig heftig. Und ich dachte Berlin hat kein Geld.

Wofür braucht Berlin eine "Wirtschaftssenatorin"?


Wofür die Dame gebraucht wird kann ich dir nicht sagen, aber diese Leasingrate ist nicht ganz unüblich. Und mit dem kleineren Mirai wäre sie definitiv höher.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497858
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mag sein, dass dies für einen Lexus üblich ist.

Den BMW 530i fahren Arbeitssenatorin Elke Brei­tenbach (Linke), Bausenatorin Katrin Lompscher (Linke) und Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne). Der gibt es gemäß dem Artikel schon für 179 EUR pro Monat. Das ist plausibel. Bei deutschen Herstellern gibt für Behörden massiven Rabatt. Viel mehr als man als Privatperson oder geschäftlich bekommt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497860
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 22:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:
Bei deutschen Herstellern gibt für Behörden massiven Rabatt. Viel mehr als man als Privatperson oder geschäftlich bekommt
Auch diese Quersubventionierung zahlen Steuerzahler und Kunden - wo ist also der Unterschied?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497873
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 23:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der Unterschied ist, dass man Steuergelder verschwendet, wenn man mehr als notwendig bezahlt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 23:34 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497875
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 23.10.2018 23:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb: Das kann man nicht ausgerechnet den Herstellern zum Vorwurf machen, die sich an dieser jahrzehntelangen fragwürdigen Praxis nicht beteiligen.

Davon abgesehen teile ich die Auffassung, dass eine gewisse, mit dem jeweiligen realen Anforderungsprofil kommunizierende Selbstbeschränkung bei den Dienstfahrzeugen erwartet werden kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497883
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 00:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@happyyaris Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden.

Wenn Hersteller T/L einen höheren Preis für's Leasing aufruft, Hersteller A/V/B/M einen niedrigeren, durch andere Kunden quersubventionierten Preis aufruft und die Differenz als Werbekosten steuerlich geltend macht und gleichzeitig die öffentliche Hand noch das Doppelte an Kraftstoffverbrauch hat, kostet es den Steuerzahler nicht einen Cent mehr oder weniger, es ist ein Nullsummenspiel.

Das Gleiche gilt für die Verwendung eines "modernen Diesels", welcher die Behörden an der Tanksäule im Moment des Tankens weniger kostet, der Staat aber gleichzeitig weniger Steuern einnimmt (derzeit 8 Mrd. Euro pro Jahr). Da ist doch nichts "billiger". Anders als mit fehlerhafter Wahrnehmung kann ich mir diese rosarote Brille nicht erklären. Das gleiche wäre bei "umsonst" EV laden, die Kommune dann aber über ein anderes Konto den Strom bezahlt... es kostet "den Steuerzahler" alles gleich!

Die Herren Diess, Stadler, Winterkorn, Müller, Zetsche und Krüger zahlen jedenfalls - so weit ich weiß - die Differenz von 179 zu 800 Euro aus ihrer Tasche, vom Ersparten, vom Gehalt bzw. ihrer Abfindung. Die Differenz zahlen eh wir alle, nur über ein anderes Konto und mit anderem Namen.

Im übrigen stimme ich mit Egon völlig überein, daß der Behördenwahnsinn mit Luxusautos für 40, 50, 60 oder 80 tausend Euro für normale Menschen, die kaum eine Strecke von mehr als 15 km am Stück zurücklegen müssen, aufhören muß. Was sich da eingebürgert hat, ist völliger Wahnsinn. Für Strecken in der Stadt macht es auch ein Toyota Yaris.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 00:18 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497884
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 00:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hersteller A/V/B/M einen niedrigeren, durch andere Kunden quersubventionierten Preis aufruft

~300€ für Alle!

Wen oder was subventioniere ich dann bei Lexus? Die DUH?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497885
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 00:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
~300€ für Alle!

1. Kein Service-Leasing, der Preis ist nicht vergleichbar.

2. Weiter unten steht unter angegebener Quelle:

DerOli

27. Sep

19

In o.g. Rate ist die E-Auto Prämie i.H.v. 1.500 Euro netto vom Staat einkalkuliert, welche Sie vor Fahrzeugabholung als Anzahlung leisten müssen, aber vom Staat erstattet bekommen.

Gefällt mir

knaeckebrodt

21. Okt

BMW Faba berechnet 990€ Überführungs- und Zulassungskosten. Damit kommt man auf einen LF von 0.53 und einen Gesamtpreis (inkl. Umweltprämie) von 7.350€
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497889
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 00:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
1. Quelle, dass der GS300h ein Service-Leasing-Vertrag ist. Solltest du wider Erwarten recht haben, kannst du maximal 75€ auf die Rate drauf schlagen beim 5er, dann hast du Full-Service-Leasing.

2. Wir liegen immer noch bei knapp über 300€, für ALLE! Wen subventioniere ich bei einem LF von 0.53? Die Behörden?

3. Wen subventioniere ich bei Lexus bei einem LF deutlich oberhalb von 1? Die DUH?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497892
Aw: Wenn es um ihre Dienstlimousinen geht, zeigen sich unsere Spitzenpolitiker ... 24.10.2018 05:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:
Mag sein, dass dies für einen Lexus üblich ist.

Den BMW 530i fahren Arbeitssenatorin Elke Brei­tenbach (Linke), Bausenatorin Katrin Lompscher (Linke) und Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne). Der gibt es gemäß dem Artikel schon für 179 EUR pro Monat. Das ist plausibel. Bei deutschen Herstellern gibt für Behörden massiven Rabatt. Viel mehr als man als Privatperson oder geschäftlich bekommt.


Mag sein das es Rabattaktionen gibt. Ich kenne nur die Wirtschaftszahlen. Und da sind 780€ für einen 3er GT machbar. Man mag es kaum glauben, ist aber so. Ein kleines Detail anders als in der Werbung und alles ist neu.
Und nicht selten werden solch Lockangebote beim Leasing mit viel zu geringen Laufleistungen verknüpft. Wenn ich schon 10000km im Zusammenhang mit einem Diesel lese, dann weiß ich das dort die Verarsche lauert.

Achso, was hat die DUH hiermit zu tun?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 05:25 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar