Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
*
#559541
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 05.10.2019 23:19 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Bin neben der Priusfahrerei auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Spaß muss sein, je nachdem, kann aber vorsätzlich lärmverursachenden Motorradfahrern durch unnötiges, besonders innerstädtisches in kleinen Gängen Ausquetschen ihrer Maschinen und uncooles Manipulieren von Auspuffanlagen rein gar nichts abgewinnnen. Der Verruf einer ganzen Motorradfahrerzunft, die sich daraus meist ganz zwangsläufig ergibt, weil einige wenige, oder sind es viel zu viele?, es einfach nicht verstehen, dass damit keinem ein Gefallen getan wird, ganz im Gegenteil, ist mehr als unnötig, beschämend und dumm. Wird Spaß überwiegend über Lautstärke beim Motorradfahren empfunden, läuft bei diesen Motorradfahrern etwas Grundsätzliches verkehrt.

Verkehrt und beschämend läuft auch, dass Ordnungshüter diesem "lästig nervigen Treiben" viel zu tatenlos und ohnmächtig gegenüberstehen und es zumindest in meinem Bundesland meist uneinschränkend gewähren lassen. Aus Unkenntnis der defizilen, ihnen vielleicht uneinsichtigen Rechtslage, weil sie nicht Willens und der Lage dazu sind oder gar anderweitig mit zu kleiner Mannschaft mit der Wahrung der Ordnung beschäftigt sind? Scheint so. Ärgerlich.

Habe schon komplett überflüssige und unnötige Aktionen von gelangtweilten und doch übereifrigen Polizisten am eigenen Leib erfahren. Da wüsste ich bessere
und ergiebigere Betätigungsfelder, auch im Zusammenhang mit zu lauten Kfzs, denen sie sich merkwürdigerweise, vielleicht weil sie's nicht entsprechend "draufhaben", nicht widmen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2322
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2019 09:50 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 64.474km, 3,68l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559625
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 06.10.2019 13:37 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Natürlich sind es wohl Minderheiten - es kommt aber auf den Rahmen an, indem man sie erlebt...So etwas kann nämlich bei ständiger Belastung einfach mehr als ordentlich nerven...Ich spreche aus Erfahrung: Wenn man täglich einer Art von Belastung ausgesetzt ist (lebe in einem Wohnviertel u.a. gegenüber einer Gastronomie) und quasi jeder mehr oder weniger macht, was er will (z.B. im Halteverbot und vor Eingängen und Einfahrten über Stunden parken), dann erheitert es einen nicht, wenn auch noch laute Motoren ertönen, bei denen das ganze Haus erbebt und man sein eigenes Wort bei geschlossenen Fenstern in dem Moment nicht versteht - egal, ob diese zu einem Porsche 911/McLaren fünfhundertirgendwas/Audi SQ5 TFSI/VW T3 Pritschenwagen mit seehr lautem 112PS Boxer oder dem gestern erst wieder vorgefahrenen noch lauteren Motorrad (keine Ahnung, was für eins aber auf jeden Fall erdbeben-/panzerartig lärmend) gehören
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4895
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2019 15:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583834
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 14.02.2020 14:11 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Zitat:
Initiative in Baden-Württemberg
Kommunen fordern Maßnahmen gegen laute Motorräder

Laute Motorräder sind für Anwohner beliebter Biker-Strecken ein Ärgernis. Mehr als 80 Kommunen in Baden-Württemberg verlangen nun wirksame Maßnahmen gegen Motorradlärm.

- www.spiegel.de/auto/baden-wuerttemberg-k...7c-bcbe-df5feb5d6612

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583850
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 14.02.2020 15:15 - vor 1 Woche  
Kommunen fordern Maßnahmen gegen laute Motorräder
Ich würde gerne "Motoren" lesen, statt "Motorräder".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583868
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 14.02.2020 16:25 - vor 1 Woche  
Danke, Klaus! Genau das geht mir bei dem Thema auch durch den Kopf.

Das ist als würde man die Strecken für alle Autos sperren, weil es Sportwagen oder Möchtegernsportautos mit lautem Klappenauspuff gibt.

Ich bin dagegen für mehr Kontrollen und ein Verbot von Klappenanlagen (sowohl bei Motorrädern als auch PKWs).

Zitat:
„Initiative Motorradlärm“
Baden-Baden, Gaggenau und andere Städte möchten Motorradlärm massiv einschränken
- bnn.de/lokales/baden-baden/baden-baden-g...massiv-einschraenken
yarison
Moderator
Beiträge: 4853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2020 16:48 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987