Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(7 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Mr.LongRun, Schnauf, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...35
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#443100
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 11:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
BTW: schon aufgrund der Tatsache, wie vermüllt die Straßen übermorgen (und noch die Tage danach) wieder aussehen werden gehört die private Böllerei eingeschränkt.Volle Zustimmung, aber wie willst Du das machen?
Zu DDR-Zeiten gab es einen Ausverkauf, wenn man nicht rechtzeitig am Ball war, gab es nur noch Tischfeuerwerke.
Wenn ich im TV gesehen habe, wie bei Werksverkäufen die Kartons Palettenweise verscherbelt wurden, finde ich schon abartig.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443108
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 12:21 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Und du meinst nicht, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur ein Kleinvieh bei sich zuhause haben, sondern eine ganze Herde und genau DESHALB nun auch mal von Anderen, die sich sonst überhaupt nicht um ihr Umfeld scheren, etwas mehr Verantwortung abfordern?

Nein, tut mir leid, sehe ich anders.
Klar kann man darüber sprechen und anregen, doch andere damit dann regelmäßig regelrecht nerven oder es zwangsweise vorschreiben?
Das muß nicht sein...den wo fängt das an und wo hört es auf?
Auto, Wohnung, Kinder, Lebensmittel, öffentliches Leben?
Weiterhin stelle man sich vor, "der mit der Herde", trifft auf einen noch "Extremeren" (die gibt's auch immer) und verlangt gleiches...!!


BTW: schon aufgrund der Tatsache, wie vermüllt die Straßen übermorgen (und noch die Tage danach) wieder aussehen werden gehört die private Böllerei eingeschränkt.


...und Volksfeste, Veranstaltungen, Stadtfeste, Open-Air Konzerte und und und....
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 12:36 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443111
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 12:34 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@ Daihatsu, @ Harzbube, Ihr habt bei diesem Thema meine Volle Zustimmung.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443112
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 12:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Klar ist das ein weites Feld und die Frage nach dem Wo fängt man an, wo hört man auf ist berechtigt.

Nur muss man auf der anderen Seite auch sehen, dass ohne Regulierung und ohne Durchsetzung derselben Anarchie herrscht und jeder macht, was er will. Das aber funktioniert nur auf einsamen Inseln, wo man durch unsoziales Verhalten niemanden schädigen kann außer der lokalen Fauna und sich selbst.

Ein Mittelweg ist gefragt, wie in so vielen Aspekten des Zusammenlebens. Freies Böllern nach Belieben - diskussionswürdig, ob das darunter fällt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 12:40 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443113
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 12:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dem Beitrag kann ich so zustimmen und es würde es bei dem Thema selbst ebenso tun, wenn man es eben auch so in der Art an- und voranbringen würde
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 12:41 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443114
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 12:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:

@harzbube: ich habs noch gesehen

Ich leider nicht mehr.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 13:03 von Timico.Grund: Zitat repariert
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443133
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dann machen wir einen Sammelthread und eine Uhrzeit aus für dieses Leckerli, damit Die, die es sehen wollen, es auch können.
Harzbube grüßt und möchte nicht von Egon als Forumbeschmutzer konfisziert werden.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443141
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 15:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Du kannst ja versuchen das Bild blumig zu umschreiben
Zum Glück ist das dafür dann aber kein Forum mit Geruchsoption
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443143
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 15:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Schade! Ich habe den Hundehaufen nicht gesehen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443154
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 16:37 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Mir hat diese ganze Böllerei zu Silvester noch nie irgendwas gebracht, aber mit diesen Informationen sollte tatsächlich politisch dagegen vorgegangen werden.

Ja mit Kenntnissen im Bereich Statistik kann man sehr viel anfangen. Man kann z.B. was untersuchen und hinterher eine Gesundheitsgefahr behaupten die keine ist.
Da Du so gerne zum Thema "Feinstaub" schreibst sollte Dir eigentlich klar sein dass das Thema "Silvesterknallerei" in diesem Zusammenhang eher "Schall und Rauch" und keine akute Gesundheitsgefahr ist.
Aber wie ich sehe halten sich auch hier urbane Mythen sehr hartnäckig.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2017 08:10 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443160
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 16:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Schade! Ich habe den Hundehaufen nicht gesehen! :laugh Ich wollte Dir das Leckerli per Mail schicken, aber der Server hat nicht geantwortet.
Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der Server nicht geantwortet hat.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443180
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 17:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Bei Diesel-PKWs sind uns die Iraner weit voraus (Diesel-PKWs sind im Land verboten) und
bei der Silvesterknallerei sind es die Franzosen die uns einen Scritt voraus sind. Dort ist das Knallen auch verboten. Vielleicht sind die Franzosen aber gerade deshalb so unglücklich?

Wie schön wäre es doch wenn man die individuellen Vorzüge einzelner Länder im eigenen Land haben dürfte.

Arbeitsplätze? Ich denke die aller-allermeisten Böller kommen aus China.

Es geht nicht nur um Feinstaub. Es geht auch um giftige anorganische Stoffe wie z.B. Cadmium (um gewisse Farben zu bekommen).
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443207
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

BTW: schon aufgrund der Tatsache, wie vermüllt die Straßen übermorgen (und noch die Tage danach) wieder aussehen werden gehört die private Böllerei eingeschränkt.


Ein wenig Spaß sollte man den Leuten schon noch gönnen. Allerdings: Der Müll gehört aufgekehrt, ohne wenn und aber. Das gehört bei und zum Entkaterungsprogramm
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 19:18 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443209
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 19:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ghost schrieb:
Da Du so gerne zum Thema "Feinstaub" schreibst...


Ich habe nur einen Artikel zitiert und ihn nicht selbst verfasst, was machst du mich jetzt also so unqualifiziert von der Seite an?

Dass du so gern Gesundheitsgefahren herabredest und diese negierst, sowie entsprechende Statistiken und Fachbeiträge dazu als falsch abstempelst ist mir auch hinreichend bekannt - es hat eben jeder sein Steckenpferd...

Versuche bitte meine Beiträge zu ignorieren, so wie ich es bei deinen seit einer Weile auch tue. Danke
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443224
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe noch nie viel geknallt und seit Jahren ersparen wir uns das komplett.

Gründe: 1) Wir spenden das Geld lieber und 2) die Luft im Großraum Frankfurt/Main ist auch so schlecht genug.

Ergebnis: Wir bleiben mit unserer Tochter zu Hause lüften das letzte Mal um 23Uhr und lassen dann alle Fenster bis zum nächsten Morgen in der Hoffnung zu, dass das Schlimmste an Feinstaub und sonstigen Schadstoffen schon weggeht ist.

VG und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar