Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm
#432930
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 21:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@eppf
Danke, perfekt getroffen! Sehr schade, dass das viele nicht verstehen.

@happyyaris
Diese "Klimalüge" Diskussion ist wirklich unerträglich. Weißt du wie oft ich das Argument "Hinter der Klimalüge stecken wirtschaftliche Interessen der Umweltlobby" höre?
Dabei ist es doch exakt andersrum. Aber irgendwie scheint keine Theorie mehr verquer genug zu sein. Nur damit man sein eigenes Verhalten bloß nicht ändern muss.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432931
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bangladesch muss super sein. Schließlich hat sich die Bevölkerungszahl dort in fünf Jahrzehnten vervierfacht.

Vielleicht ist dies dort das wirkliche Problem.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432932
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 21:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ach ja und wenn ich mich aufrege, dass die Grünen ihre vollmundigen Wahlkampf Ankündigungen zurück nehmen, dann soll ich das als notwendigen Kompromiss ansehen...?
Das hilft den Bewohnern von Kiribati ( dazu habe ich erst neulich einen Artikel gelesen ) auch nicht weiter.

@frufus: bitte das nächste Mal "weinfux"!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2017 22:16 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432934
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

schrubber schrieb:
...und eine stärkere AFD.



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432941
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Aber Weinflux ist doch viel cooler.

Ach ja und wenn ich mich aufrege, dass die Grünen ihre vollmundigen Wahlkampf Ankündigungen zurück nehmeni

Das ist schon ein generelles Missverständnisse vieler Wähler. Ein Wahlprogramm (Wahlversprechen) dient als Fahrplan, sollte die entsprechende Partei die Absolute-Mehrheit erhalten. Sobald eine Koalition notwendig ist, müssen Kompromisse eingegangen werden. Je weniger Prozente die Partei, desto weniger Punkte des Programms können eingebracht werden. Kein Grund enttäuscht zu sein sondern ein Grund sich zu freuen, dass überhaupt eigene Überzeugungen eingebracht werden können.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432948
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 22:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja, man kann es so sehen! Allerdings bin ich alt genug, um zu wissen, dass Wahlversprechen nur bis 18 Uhr am Wahlabend halten. Ich hätte mir aber mehr grüne Sturheit gewünscht. Wär doch interessant gewesen zu sehen, wie viel es der Merkel wert ist, weiter zu murkseln...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432953
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 22:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@weinfux
Ich verstehe dich, ich bin auch der "Kämpfertyp", allerdings funktioniert das in demokratischen Landschaften nur bedingt. So enttäuscht wie du jetzt von den Grünen bist, werden am Ende auch die Anhänger von CDU, CSU und FDP sein. Alle werden zurückstecken müssen und allen wird das Brechen von Wahlversprechen vorgeworfen werden.
Ja, Wahlversprechen werden selten komplett bis nach 18Uhr übernommen, weil wir (zum Glück) keine absoluten Regierungen haben.
Ich glaube die Politik macht generell den Fehler zu sagen: "Wenn wir gewählt werden, dann..."stattdessen sollte man sagen "Wenn wir die absolute Mehrheit bekommen dann..." Und "Wenn wir in einer Koalition sind versuchen wird besonders die Punkte XYZ einzubringen"...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432963
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 08.11.2017 23:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Neuwahlen, auch wenn ich definitiv kein Fan solcher bin, sind noch lange nicht ausgeschlossen. Dass die AfD bei einer Neuwahl zulegen würde, glaube ich allerdings auch nicht.

Völlig egal, wie sie andauernd in den Medien tönen, aber der große Unsicherheitsfaktor ist doch die CSU, die selbst nicht weiß, was sie will, und in der ein interner Machtkampf brodelt.

Die Grünen hingegen klingen relativ vernünftig. Und das sage ich, der diese Partei nie wählen würde. Ohne Kompromisse geht es eben nicht, und diese Erkenntnis ist nicht anders als vernünftig zu nennen.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432969
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 06:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man sich vor Augen führt, dass viele Leute die AFD aus Protest wählten, um den etablierten Parteien eins auszuwischen, so ist anzunehmen, dass weitere Leute nach diesem "Kindergarten" derselben Meinung sein werden. Das lief beim Aufstieg der NSDAP ebenso.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2017 06:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432992
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Eigentlich geht es hier um Grenzwerte, nicht die AFD.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432993
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Genau, in Syrien lebt nur noch ein Bruchteil der Bevölkerung und daher kann man schön in das Pariser Abkommen einsteigen.

WIR haben ja ein paar Millionen mehr "Bürger" - ist den Grünen hier eigentlich klar, dass diese auch wieder CO2 produzieren?

Heizung, Wäsche, Fahren, ....
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432998
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 09:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Welche Grenzwerte denn jetzt ??? Ich steig da nicht durch mit diesen 30% weniger (als Nachts?) und Flottenmittelwert und Rabattpunkte und Bonusabzüge für EV Anteile und Vieeleicht! Strafen, wie hoch welche????

Mir ist NIX klar, offen gesagt...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2017 09:21 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433007
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
E180 schrieb:
Bangladesch muss super sein. Schließlich hat sich die Bevölkerungszahl dort in fünf Jahrzehnten vervierfacht.Toller Einwand auf die Feststellung, dass Bangladesch bis 2050 vermutlich 10% seines Staatsgebietes an den Ozean verlieren wird.

Vielleicht ist dies dort das wirkliche Problem.Nein, ist es gewiss nicht! Bangladesch hat einen CO2-Ausstoß von ca. 0,4t pro Kopf und das bei etwa 165 Mio. Einwohnern. D.h., das war ganz Bangladesch an CO2 produziert, reicht gerade einmal für 4 Mio. US-Amerikaner, also 1/80 der USA.

Es ist geradezu zynisch, wenn Staaten, die 20 bis 40 Mal mehr CO2 pro Kopf ausstoßen, das Bevölkerungswachstum dieser anderen Länder an den Pranger stellen.

Es ist zwar nur eine theoretisch hochgerechnete Zahl: Die USA haben einen CO2-Ausstoß von ca. 13 (in Worten DREIZEHN) Mrd. Einwohnern auf Bangladesch-Niveau, also fast der doppelten Weltbevölkerung! Deutschland hat in Summe ein Äquivalent von knapp 2 Mrd. Bangladesch-Einwohnern, auch hier sollte man sich bitte zurückhalten, was das Bevölkerungswachstum von Bangladesch betrifft. Und ein Land wie D blockiert jetzt mit aller Macht notwenige Verordnungen zur CO2-Reduzierung.

Merkst du was? Ich befürchte, eher nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433013
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
cirr_s schrieb:
Welche Grenzwerte denn jetzt ??? Ich steig da nicht durch mit diesen 30% weniger (als Nachts?) und Flottenmittelwert und Rabattpunkte und Bonusabzüge für EV Anteile und Vieeleicht! Strafen, wie hoch welche????

Mir ist NIX klar, offen gesagt...


Ziel erreicht. Gruß "Wissmann"
Du sollst es nicht verstehen, sondern nur als gegeben akzeptieren.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433018
Aw: Geplante Grenzwerte: Autobranche läuft Sturm 09.11.2017 11:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Na dann verdreifachen wir die Bevölkerungszahl in den Niederlanden, bauen die Deiche ab...

Und dann jammern wir ganz dolle, wenn bei jeder Sturmflut tausende absaufen.

Schuld ist dann das böse Klima.

Über 90% der Bürger haben schon längst gemerkt, was für einen Unsinn Die Grünen Ideologen erzählen.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar