Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...64656667686970...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#620281
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.09.2020 17:37 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Blackmen schrieb:
Bild am Anschlag voll auf der Überholspur:

"Bummel-Lkw kostet Melanie (23) das Leben"

korrigiert - fette Finger....

www.bild.de/regional/dresden/dresden-akt...n-72692590.bild.html


Leider ein BildPLUS Beitrag.

Naja, Raserei ist das Eine, ein unerwartet langsamer LKW das Andere.
Ich habe letztens einige Dokus gesehen wo LKW Fahrer sich grundfalsch verhalten haben. Ob man vielleicht dies gemeint hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ist nur ein Gedankenansatz.

Die LKW haben bei Stau und erst Recht nicht bei freier Fahrt die linke von drei Spuren einer AB zu benutzen! Warum wohl?
Selbst ich als Gespannfahrer (mit 100km/h Zulassung und 3.4t zulGG des Gespanns)meide wo es geht die linke Spur zum Überholen. Maximal wenn Tempo nicht höher als 120 freigegeben und wenig Verkehr ist nutze ich die linke Spur um langsamere Fahrzeuge zu überholen.


Raserei von heute:
www.mz-web.de/wittenberg/blitzer-in-witt...wie-erlaubt-37298196

Fazit: 1222 Fahrer verhalten sich an die Geschwindigkeiten. 15 ignorieren diese Stelle die schon einige Kreuze hat. Eins davon sogar wenige Meter neben der Kontrollstelle.
Und ein Fahrer von den 15 Dummen (dort wurde lange nicht geblitzt, aber es ist eine örtlich bekannte Stelle und war nur gut getarnt)merkt wohl absolut NICHTS mehr. Die gemessenen 95 sind sogar zu schnell für das Limit vor den 50. Dort gelten 80 km/h!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620316
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.09.2020 22:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
... Die LKW haben bei Stau und erst Recht nicht bei freier Fahrt die linke von drei Spuren einer AB zu benutzen! ...

Bezüglich des Auffahrunfalls auf den LKW auf der A17? MDR meldet: *rechte* Spur: www.mdr.de/sachsen/dresden/freital-pirna...hn-bahretal-100.html
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620331
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.09.2020 23:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
18 Monate bedingt für Wohler «Drift-Depp»
Bundesgericht weist Beschwerde ab

- www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aar...chwerde-ab-139014011

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620371
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.09.2020 09:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
rikoler schrieb:
Bezüglich des Auffahrunfalls auf den LKW auf der A17? MDR meldet: *rechte* Spur: ....

Okay, das ist dann...naja.
Oft genug erlebt wie auf wenig befahrener Autobahn sich sehr schnelle Fahrzeuge auf der rechten Spur heranfahren und relativ spät bzw. knapp ausscheren zum Überholen. Das ist mit einem breiten Anhänger wie einem Wohnwagen schon ziemlich gefährlich da man direkt hinter dem Fahrzeug nichts sieht. Da kann man nur zeitig den Blinker setzen und langsam rausziehen.

In dem obigen Fall mag die Aussge das ihr der langsame LKW zum Verhängnis wurde stimmen. Allerdings sollte mir immer klar sein wie schnell ich dann mit 100+ rechts bin wo theoretische 62km/h reichen um die AB zu nutzen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2020 10:20 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620376
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.09.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
eppf schrieb:
"Ein Verkehrsteilnehmer hatte sich mit einem Eilantrag erfolgreich gegen die Beschränkung gewandt."
Deutschland einig Raserland...

Und wir wundern uns wenn die Amis auf den Waffenbesitz pochen. Genauso krank wie bei uns das Recht auf Raserei verteidigt wird.

Nachdem man jahrzehntelang scheinbar neben den Kriechern der Autoindustrie und die komplett Unfähigen ins Verkehrsministerium gesetzt hat wird sich da auf längere Zeit nichts ändern. Man kann nur hoffen dass irgendwann durch Druck über die EU, über Umweltschutzauflagen oder der Notwendigkeit für die Reichweite von Elektroautos ein Tempolimit kommt.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2020 11:10 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620378
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.09.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620593
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.09.2020 21:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Macht euch mal den Spaß, wenn die Möglichkeit da ist, geht mal neben eurem Ortsausgang spazieren Deutschland einig - ich gebe Vollgas, ich will Spaß

Ich dachte Toyota Hybrid erzieht den Fahrer - zum rasen?
Ein RAV4 Hybrid ist Vollgas an mir und unserem Hund vorbei, dass hat auf der Straße gequalmt das man dachte es hätte sich Nebel gebildet und ewig gestunken das man denken könnte der nächste Abgasskandal.

Als Lungenkranker musste ich lange Husten.

Wie gesagt, es war ein RAV 4 Hybrid, ich stand direkt daneben als der voll durch gelatscht an mir vorbei geflogen kam. Mit seiner Schrankwand.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620602
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.09.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zwei junger Männer bretterten mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen am späten Samstagabend durch die Wiesbadener Innenstadt. Die Polizei beobachtete das illegale Rennen und schritt gegen die Autoraser konsequent ein.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/verk...en-in-wiesbaden.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620802
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.09.2020 08:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Auf dem Autodach über die Autobahn: Hochzeitskorso gestoppt
- www.n-tv.de/der_tag/Auf-dem-Autodach-ueb...article22021138.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621974
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.09.2020 07:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gerade von der Bundesstraße gekommen.
Nebel, schlechte Sicht, Dunkelheit?

Wen interessiert das?
Busfahrer Nahverkehr wo enorm viele Kurven sind zudem Unfallschwerpunkt!
Lichthupe. Es ging nicht schnell genug - hinter ihm war keiner!

Was soll das?

Dann kennen die Leute keine angepasste Geschwindigkeit.

Jetzt erzähl mir einer - das macht Spaß?
Auto fahren soll Spaß machen?
Entweder ich habe das verlernt was Spaß ist, aber das ist einfach nur unter 100% Risiko Russisch Roulette von A nach B. Und zwar fast alle. Also bin ich die vorsichtige Ausnahme.


Wenn ich schnell fahren will, fahre ich 300 km/h im ICE.
Inklusive Ohrensausen

Mich wundern die hohen Versicherungsprämien nicht mehr.
Die Leute haben alle samt einen Vogel, zumindest hier. Und egal ob Mann oder Frau.
Gehe kurz vor zu Hause am Kindergarten vorbei fährt mich eine „Mutti“ bald über den Haufen.
Ohne Worte.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622000
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.09.2020 09:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Mordprozess nach tödlichem Unfall
Angeklagter bestreitet illegales Autorennen

Vor dem Landgericht Hof hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der einen 19-Jährigen bei einem illegalen Autorennen getötet haben soll. Er bestreitet das, sagte unter Tränen aus und bat die Angehörigen um Entschuldigung.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/hof-in-ba...cc-9e58-1fc92bd1d8fa

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622158
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 02:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Autofahrer liefert sich Rennen auf Autobahn - mit Zivilstreife
Mit 190 km/h raste ein Autofahrer über die A66 in Hessen - erlaubt waren nur 100 km/h. Für ein auffälliges Überholmanöver suchte er sich ausgerechnet eine Zivilstreife der Autobahnpolizei aus.


www.spiegel.de/panorama/justiz/hessen-au...1-acf7-863f91300688#
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622172
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Schade das hier der Smiley mit dem großen Grinsen fehlt. Geschwindigkeit tötet und das der Mann jetzt ohne Führerschein und Auto lernen.




Zum Glück fährt man bei Priusfreunden ordentlich, mit Abstand und lacht nicht über die Langsamfahrer, die nicht andere behindern aus lauter Freude. Sondern einfach nur „Vorsichtig“ fahren.

Ich habe mit 50 km/h eine Katze über den Haufen gefahren, hatte trotz Vollbremsung keine Chance.
Nun stelle man sich vor es wäre ein Kind gewesen, wer eigene hat fährt jetzt vielleicht langsamer.
(Wenn ich an den BMW denke, der mich vorgestern, vor einer Schule, bei erlaubten 30 km/h bedrängt hat, Hupe - ich habe einfach mal angehalten- Dauerhupe). Wo ist da mein Freund und Helfer?
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622174
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 07:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Aber einfach Mal anhalten, wenn der hinten nervt, ist auch nicht gerade die nette Art, ich würde es vorsätzliche Behinderung nennen. Einfach mit den erlaubten 30kmh weiterfahren, soll der hinten doch zetern was er will.

Vor "meiner" Schule gab es bis vor kurzem eine schmale Spielstraße. Dort fahre ich natürlich auch nur Schritt, nicht nur aus Verantwortung, sondern auch als Vorbild, die Eltern kennen nunmal mein Auto auch. Dort wurde ich von einem Pflegedienstfahrzeug überholt, mitten im trubeligen morgendlichen Kommen (und das bedeutet, überall Kinder auf Fahrrädern mit Rollern und mittendrin die Helikopter beim ausladen). Der Tante bin ich hinterher und habe ihr gehörig den Kopf gewaschen. Einsicht=0. Jetzt ist die Straße voll gesperrt worden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622178
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.09.2020 08:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Tja Reflexreaktion, genau wie der und seine Hupe. Übrigens ist er genau 10 m weiter links abgebogen
Musste aber so dicht auffahren, dass ich keine Scheinwerfer mehr sah, warum muss man bei erlaubten 30 km/h Hupen? Wenn ich 30 km/h fahre?

Er darf Hupen und ich soll weiter fahren als wäre nichts?
Ich behindere und er darf das?

Das ist Deutschland. Warum dürfen solche Leute alles?
Wenn ich angehalten hätte, weil ein Kind über die Straße rennt? Dann wäre mein anhalten gerechtfertigt.
Ja ein kleines Detail...

Ich habe das gleiche auf der Bundesstraße erlebt.
Fahrradfahrer, ich fuhr langsam bremste runter wegen Gegenverkehr, da werde ich angehubt und trotz Radfahrer, wird bei nächster Gelegenheit überholt. Die Radfahrer hat der wahrscheinlich nicht mal gesehen.


Jaja, ich habe ja gelernt - das erziehen soll man der Polizei überlassen.
Ich fahre dann einfach mal woanders lang Habe ich meine Ruhe und die Drängler auch.
Nur in einer 30 Zone geht das leider nicht



Ich bin übrigens 1x so jemanden wie Dir beim Pflegedienst (oh ja die rasen, Schuld ist die Krankenkasse) hinter her. Auch Null Einsicht. Habe auch was für dich: mache ich nicht mehr. Einfach fahren lassen und sich wieder abregen. Beim hinterher rasen, kann nämlich auch was passieren.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2020 08:09 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...64656667686970...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar