Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...5556575859606162
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#612980
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.07.2020 12:19 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Gesundheitliche Probleme können auch Alkohol- und Drogenprobleme sein.
Vielleicht ist der Wagen auch nebenbei "geliehen" und er war auf der Flucht.
Aber das ist alles noch Spekulation.
RAV4me
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612990
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.07.2020 12:53 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
"18-Jähriger legt sich auf die Straße und wird überfahren"

www.spiegel.de/panorama/bad-koetzing-18-...fb-abfc-7802aca1fcc0
Blackmen
Beiträge: 1760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613002
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.07.2020 14:30 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Im Artikel steht "...Der Autofahrer und seine Mitfahrer blieben unverletzt..."
Öhhmm...ich glaube die wenigsten würden nicht wenigstens ein kurzzeitiges seelisches Trauma bekommen. Aber zählt ja nicht in unserer Gesellschaft.
Timo1
Beiträge: 929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613022
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.07.2020 17:55 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Zitat:
Tempolimit eine Lösung?
Seit 2019 mehr als 250 illegale Autorennen in Baden-Württemberg

Allen angedrohten Strafen und Gerichtsurteilen zum Trotz geben Autofahrer bei zahllosen illegalen Rennen auf den baden-württembergischen Straßen weiterhin Gas: Im vergangenen Jahr und den ersten vier Monaten dieses Jahres hat die Polizei im Südwesten bereits mehr als 250 illegale Autorennen registriert.
- bnn.de/karlsruhe/seit-2019-mehr-als-250-...n-baden-wuerttemberg
yarison
Moderator
Beiträge: 6137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613230
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.07.2020 08:00 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
RAV4me schrieb:
Gesundheitliche Probleme können auch Alkohol- und Drogenprobleme sein.
Vielleicht ist der Wagen auch nebenbei "geliehen" und er war auf der Flucht.
Aber das ist alles noch Spekulation.


Mit Alkohol und geliehenem gestohlenem Wagen auf der Flucht lag doch meine Vermutung fast richtig.
Hinzu kam noch "Fahren ohne Führerschein".

Jörg
RAV4me
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613263
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.07.2020 12:50 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Hallöchen,

gerade die letzten Seiten überflogen.

Bei den Schnellfahrer mit dem Taycan klickte ich im ersten Beitrag auf's Twitter-Link - und was kam raus:
This video is no longer available due to a copyright claim by the content owner

Beim minderjährigen Sohnemann, der mit minderjährigen Freundinnen das elterliche Fahrzeug zerlegt hat fiel mir ein paar Sachen auf:
Der Toyota Lexus
Sachschaden 8.000 EUR
krouebi
Beiträge: 2691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613267
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.07.2020 13:20 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
krouebi schrieb:
Beim minderjährigen Sohnemann, der mit minderjährigen Freundinnen das elterliche Fahrzeug zerlegt hat fiel mir ein paar Sachen auf:
Der Toyota Lexus
Sachschaden 8.000 EUR


Bei meinem Lexus ist auch Toyota als Hersteller in den Papieren eingetragen. Wenn sich dann der Schreiberling nicht gut mit den Zusammenhängen bei den japanischen Herstellern auskennt, kommt schon mal so eine Bezeichnung raus (hab ich auch schon mehr gelesen). Mein Lexus wurde auch schon für einen Mazda-Ableger gehalten, da schüttelts mich immer...

Nach dem Bild zu schätzen war der verunglückte Wagen ein älterer GS, da sind 8.000 € Schaden auch nicht so unwahrscheinlich bei einem Totalverlust, je nach Antrieb und Laufleistung kann der auch mal locker deutlich mehr oder weniger Wert gewesen sein.
Vogelsberger
Beiträge: 445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS 250, Luxury Line, schwarz, EZ 10/2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613278
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.07.2020 15:41 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Gestern stand ich im Supermarkt an der Kasse. Vor mir ein stark übergewichtiger Mann um die 30. Auf dem Band hatte er Chips, Dip und Käse. Ich hatte direkt Mitgefühl, weil ich weiß wie es ist wenn man mit seinem Gewicht kämpft. Wenn auch (noch) nicht in dem Ausmaß. Beim Rausfahren aus dem Supermarkt Parkplatz hing er dann hinter mir. Mit immer kleiner werdendem Abstand bis ich in meinen Hof einbog. Dort muss ich sehr langsam machen, weil die Hofeinfahrt unübersichtlich ist. Man will ja nicht seinen Nachbarn überfahren. Hinter mir hörte ich dann den Motor aufheulen und die Reifen quietschen. Kurz vor der 30-Zone ist es nämlich besonders wichtig nochmal auf 50 zu beschleunigen. Mein Mitgefühl war plötzlich kuriert.

Generell finde ich den Verkehr hier im Großraum Karlsruhe echt übel. Es ist zwar nicht so viel los wie in Stuttgart, aber dicht genug, dass man quasi immer einen an der Stoßstange hängen hat. Die Fahrer kommen mir hier überdurchschnittlich aggresiv und ungeduldig vor. Tagsüber ist eher die -0,5 m Abstand und linker Reifen auf dem Mittelstreifen aber nicht überholen- Fraktion anzutreffen. Und Nachts die Rennfahrer mit 180 auf der Landstraße. Die sind dann besonders aufgebracht wenn jemand die erlaubte Geschwindigkeit einhält. Ich bin übrigens kein Schleicher. Versuche zügig abzubiegen und fahre die erlaubte Geschwindigkeit laut GPS.
worldedit
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier Spritverbrauch 2018: 514 l 2019: 384 l
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613341
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.07.2020 20:52 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613373
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.07.2020 00:13 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Bei einer Großkontrolle der Tuner- und Poser-Szene in Bruchsal zieht die Polizei acht Fahrzeuge aus dem Verkehr. - bnn.de/kraichgau/bruchsal/wie-die-bruchs...toposer-kontrolliert

Zitat:
Darmstadt: Illegales Straßenrennen – 40 Leute gehen auf Polizeistreife los

Beim Versuch ein Wegfahren der drei Fahrzeuge zu verhindern, ging eine circa 40-köpfige Personengruppe auf einen Streifenwagen los und skandierte unter anderem polizeifeindliche sowie andere beleidigende Parolen.
- www.metropolnews.info/mp469793/darmstadt...f-polizeistreife-los
yarison
Moderator
Beiträge: 6137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613477
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.07.2020 16:10 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Der mangelnde Respekt ggü Polizei und Rettungskräfte ist leider sehr angestiegen. Aber bei eigenen Problemen alles wie selbstverständlich nutzen.
Dabei haben wir in Deutschland ein sehr luxuriöses Rettungssystem. Und es gibt viele Länder, wo die Polizei korrupt ohne Ende ist.
Timo1
Beiträge: 929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613481
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.07.2020 16:27 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Timo1 schrieb:
Der mangelnde Respekt ggü Polizei und Rettungskräfte ist leider sehr angestiegen. ....
Definitiv!
Und sehr beunruhigend!

Auch, dass ein "Gehorsamsreflex" gegenüber Gesetzen im Rückgang zu sein scheint, ist Teil dieses Problems.

Timo1 schrieb:
...Aber bei eigenen Problemen alles wie selbstverständlich nutzen....
Das weiß ich gar nicht so sehr - gerade aus Kulturkreisen mit "unzuverlässigen Institutionen" (mal vorsichtig formuliert) greift man eben lieber zu "Selbsthilfe" (zu denen dann auch die eigene "Gruppe" - Homies, Familie, Clan, ... gehört).
Als Gegenkonzept fällt mir auch nichts anderes ein, als - mit ausreichend Geld, Personal, Ausbildung, ... - "gegen zu halten".

Bei Exekutive UND Judikative - viel Präsenz (nicht immer nur im Eskalationsfall, sondern ganz normal im Alltag), schnelle Reaktion (gerade auch bzgl Urteilsfindung & -vollstreckung).

Damit meine ich gar nicht unbedingt "Härte", sondern vor allem die Maxime "Freund & Helfer" muss wieder erlebt werden - wenn die "Normalos" wieder Vertrauen gefasst haben, ist schon sehr viel erreicht.
(und dann kann man die "Baddies" auch sehr viel einfacher straff anfassen)

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 482
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613942
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 01.08.2020 01:36 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Zitat:
Mit 285 km/h über die A2: „Da geht no wos!“
- www.kosmo.at/mit-285-km-h-ueber-die-a2-da-geht-no-wos-video/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614361
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.08.2020 13:56 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:
Polizei beendet illegales Wettrennen auf Usedom

Bei Nebel haben sich in der Nacht drei Männer ein illegales Autorennen auf der Insel Usedom geliefert. Sie waren auf der Bundesstraße 111 zwischen Wolgast und Zinnowitz zeitweise mit 200 statt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde unterwegs und überholten sich mehrfach gegenseitig, wie die Bundespolizei mitteilte.

- www.n-tv.de/der_tag/Polizei-beendet-ille...article21949068.html
- www.spiegel.de/panorama/justiz/usedom-po...34-9c12-b382a59956cd

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616032
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.08.2020 21:47 - vor 1 Tag, 21 Stunden  
Zitat:
Zu laut und zu schnell
Hamburger Polizei gegen Raser und Autoposer

Fahren ohne Führerschein, 73 km/h über dem Tempolimit und ein lauter Auspuff: Wenn die Beamten der Hamburger Polizei in ihrem zivilen Videowagen unterwegs sind, hagelt es Bußgelder und Fahrverbote.

- www.spiegel.de/panorama/hamburg-polizei-...82-bea6-1d1fbe2c8afc

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5556575859606162
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987