Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
(7 Leser) CA-Klaus, EcoRoomster, GAK, Hartmut63, HPA, moff, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...4142434445464748
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
**
#555806
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.09.2019 08:48 - vor 3 Monaten  
Beobachte ich leider öfters, zuletzt sogar so, dass der genau wusste das was kommt und einfach links weiter fuhr, so dass die eine Vollbremsung hinlegen mussten. Hätte leicht eine massenkarambolage mit 10 draus werden können.
gcf
Beiträge: 6075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555810
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.09.2019 09:11 - vor 3 Monaten  
Ui, in mein Zitat fehlte der letzte Absatz, ich habe ihn ergänzt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555890
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.09.2019 19:52 - vor 3 Monaten  
KSR1 schrieb:

[...]
ich fahre auf meiner landstrasse. (du kennst die strecke ... überholverbot, langgezogene kurven, die strasse ist nicht sehr geräumig oder einsehbar)

ich bremse voll - es zischt, ich höre einen großvolumigen v8 inklusive einem pfeiffenden kompressor im bruchteil einer sekunde an mir vorbeirauschen- schon war alles vorbei und das grelle licht verschwand in den weiten meines rückspiegels...
[...]


Da habe ich jetzt ein Deja-Vu...der Überholer konnte in der langezogenen Rechtskurve eigentlich nichts sehen.
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2019 20:00 von ex_Waldfee0815.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558825
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.10.2019 20:48 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Stuttgart
Tödlicher Raserunfall - Angeklagter räumt Fehlverhalten ein

Er raste mit mehr als 160 km/h durch die Stadt und tötete bei einem Unfall zwei Menschen. Nun hat sich der Angeklagte im Stuttgarter Raserprozess erstmals geäußert.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart...nfall-a-1289611.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558828
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.10.2019 21:21 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Nicht dass es für die Opfer und deren Familien einen großen Unterschied macht, aber wenigstens hatte der Angeklagte den Anstand, sein Fehlverhalten zuzugeben, anstatt zu argumentieren, dass er eine schwere Kindheit hatte...
CA-Klaus
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR RWD, blau, EZ 09/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559577
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 06.10.2019 10:31 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Ludwigshafen – Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug – 50.000 Euro Sachschaden

Ein 18-Jähriger Fahranfänger fuhr am Freitagabend (04.10.19) gegen 21:30 Uhr in einem neuwertigen BMW und seinen drei weiteren Insassen die Rheinuferstraße in Richtung Rhein-Galerie. In der Linkskurve vor der Konrad-Adenauer-Brücke verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.
- www.mrn-news.de/2019/10/05/ludwigshafen-...o-sachschaden-400509
- www.morgenweb.de/newsticker_ticker,-ludw...tickerid,114510.html
- www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ludwigsh...uro-auto-zu-schrott/

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560997
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.10.2019 13:54 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Ulm und Neu-Ulm
Schlag gegen Poser-Szene - Polizei stellt getunte Autos sicher

Zu laut, zu schnell, zu stinkend - Ulmer und Neu-Ulmer fühlen sich seit Jahren von Tunern und ihren Autos vor allem am Abend und Wochenende belästigt. Die Polizei ging nun gegen die Szene vor.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/ulm-neu-u...rkehr-a-1291317.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561033
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.10.2019 16:14 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Verdacht auf illegales Autorennen
Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Hamburg

Mit hoher Geschwindigkeit sind in der Nacht zwei Autofahrer über die Hamburger Sievekingsallee gerast. Am Ende crashte ein BMW gegen einen Baum, sechs Menschen wurden verletzt, davon drei lebensgefährlich.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/verdacht-...nfall-a-1291329.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563326
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 24.10.2019 15:13 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
"MIT 123 STATT ERLAUBTEN 30 KM/H
Feuerwehrfrau beim
Gassigehen totgerast"

www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg...t-65564742.bild.html
Blackmen
Beiträge: 1354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 00:19 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565556
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.11.2019 09:57 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Mordprozess in Stuttgart
Raserunfall mit zwei Toten - Staatsanwaltschaft fordert Jugendstrafe

Mit Tempo 165 raste ein junger Mann im März durch Stuttgart und verursache einen tödlichen Unfall. Nun fordern Ankläger und Hinterbliebene eine Verurteilung wegen Mordes.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart...ozess-a-1294806.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566421
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Teil 2) 09.11.2019 11:23 - vor 1 Monat  
Mal anders herum - Sportwagen rast nachts mit sehr hohem Tempo von hinten in LKW...
3Tote, 3Leichtverletzte, LKW-Fahrer unter Schock

www.fr.de/rhein-main/kreis-gross-gerau/r...rrt-zr-13207300.html
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 19:42 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 40000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566504
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Teil 2) 09.11.2019 15:35 - vor 1 Monat  
Sportwagen mit 3 Leuten...das war dann kein klassischer Sportwagen.
Natürlich ist auch dies tragisch, zeigt aber wie relativ sicher die Autos sind. Bis 64km/h steigt man da so aus. 164 sehen dann schon anders aus. Leider ist dies vielen Leuten nicht bewusst da ja immer mit hoher Sicherheit geworben wird.
TF104
Beiträge: 3827
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 19:42 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566581
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Teil 2) 09.11.2019 19:41 - vor 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Mal anders herum - Sportwagen rast ...
Weshalb ich das hierher geschoben hab, aus dem Lkw-Thread.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 19:42 von KSR1.Grund: Titel angepasst
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566583
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Teil 2) 09.11.2019 19:55 - vor 1 Monat  
Oh ja, danke Klaus - hatte vergessen, dass es zwei dieser Threads gibt...

Zum Begriff "Sportwagen"? In der Erstmeldung hieß es: Ein Sportwagen mit mehreren Insassen geriet auf nasser Fahrbahn aus bislang ungeklärten Gründen von hinten unter einen Lkw. Es war auf dem Bild ein E-Klasse Coupé erkennbar - gibt ja auch nicht nur Sportwagen mit 2 Sitzen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 19:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 40000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567237
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.11.2019 13:05 - vor 1 Monat  
Zitat:
Grundsatzentscheidung: Tempokontrollen durch Firma unzulässig

Dürfen Geschwindigkeiten auch von Privatfirmen gemessen werden? Ein geblitzter Autofahrer hatte dagegen geklagt. Schon in erster Instanz hatte er recht bekommen. Nun hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main am Dienstag eine Grundsatzentscheidung getroffen.
- web.de/magazine/auto/tempokontrollen-pri...unzulaessig-34179820


Zitat:
Gesetzesnovelle
Gaffer sollen härter bestraft werden

Wer bei Verkehrsunfällen Aufnahmen von Opfern macht, muss künftig mit einer Strafe von bis zu zwei Jahren Gefängnis rechnen. Die Bundesregierung geht auch gegen das sogenannte Upskirting vor.
- www.spiegel.de/politik/deutschland/gaffe...rafen-a-1296235.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4142434445464748
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987