Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(3 Leser) Andi_mit_i, yarispit, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#554057
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.09.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Damit habe ich doch alles zu diesem Vorfall gesagt:
Marcel21 schrieb:

Wir sind uns schon einig in dem Punkt, dass sich nicht jeder in ein Auto mit 600PS setzen sollte und dann mit >250 über die Autobahn schießt. Mit so einem Fahrzeug muss man umgehen können.


Es machen jeden Tag irgendwelche Menschen dumme Dinge und manche gehen auch dabei drauf. Nicht nur im Straßenverkehr. Willst du deshalb für alles ein Gesetz anfertigen welches dann eh nicht beachtet wird?
Manchmal muss man eben auch auf sich selbst aufpassen. Man trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln. Und das sollte auch so bleiben.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554103
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Manchmal muss man eben auch auf sich selbst aufpassen. Man trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln. Und das sollte auch so bleiben.Sorry, du verkennst hier vollkommen die Lage. Es ist pures Glück, wenn ein mit 250kmh verunglückendes Fahrzeug niemand anders mitreißt.

Selbst bei diesem Bewusstsein scheint es dir massiv zu fehlen. Man gefährdet wahrlich nicht nur sich selbst, sondern auch andere und spätestens hier hätte der Staat die Pflicht, Gesetze zu erlassen, um dies einzudämmen.

Autos mit 250kmh oder noch schneller zu tolerieren, ist vergleichsweise nichts anderes, als würde man wieder darauf zurückgehen, dass Alkohol am Steuer straffrei ist, solange nichts passiert.

Ja, auch heute passieren trotz Promillegrenze und Strafandrohung noch jede Menge Alkoholunfälle, weil sich viele Leute nicht daran halten. Du möchtest aber nicht wissen, um wie viel mehr das wären, würde man erst bestrafen, wenn dabei ein Unfall passiert!

Es gibt überhaupt nichts daran schönzureden, dass solche hohe Geschwindigkeiten verantwortungslos sind und bei verantwortungslosen Vorgehen müssen gesetzliche Verbote her. Und wie bei jedem Gesetz gibt es dann auch Leute, die es nicht befolgen, es aber deshalb nicht zu erlassen, wäre die Kapitulation des Rechtsstaates!

Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmals auf die Schweizer Gesetzgebung, wo bei Überschreitung von 200kmh das Strafmaß eine Freiheitsstrafe von mindestens 1 Jahr vorsieht, welche allerdings für Ersttäter im Normalfall bedingt ausgesprochen wird. Das gleiche Strafmaß gilt dort übrigens auch ab 100kmh innerorts (bei 50kmh-Limit) und ab 140kmh außerorts (bei 80kmh-Limit). Da ist uns die Schweiz um Meilen voraus, was die Raserbekämpfung angeht.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554203
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die Schweizer spinnen doch.
Selbst Schuld wenn sich die Bürger das gefallen lassen.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554206
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 18:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde das jetzt abbrechen ! Dem ist nicht zu helfen !
Gruß, Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554210
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 18:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Die Schweizer spinnen doch.
Selbst Schuld wenn sich die Bürger das gefallen lassen.
Da kann man sehr geteilter Meinung sein.

Oder glaubst du wirklich, man fährt aus Versehen 200kmh, wenn allgemein nur 120kmh erlaubt ist? Da sollte diese harte Strafandrohung eigentlich nur bloße Theorie sein, aber scheinbar versteht ein gewisser Anteil der Autofahrer keine andere Sprache. Ich befürchte, auch du wärst hier ein "heißer" Kandidat.

Die Entwicklung der Unfallbilanz seit Einführung von 120/80 ist in unserem Nachbarland jedenfalls eine ganz klare Erfolgsgeschichte.

Und wenn du jetzt meinst, die 120kmh seien Spinnerei, dann spinnt deiner Meinung nach die ganze Welt, außer genau einem Land. Über 120 vs 130 wollen wir uns doch wirklich nicht lange unterhalten.

Ich sehe es vielmehr so, viele Schweizer beginnen zu spinnen, in dem Moment, wo sie den Pfändertunnel in Richtung Norden durchfahren haben.

Heinz hat wohl Recht, eine weitere Diskussion ist bei soviel Uneinsichtigkeit wirklich zwecklos.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 18:21 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554217
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 19:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Warum ist eigentlich niemand von euch so klug und steigt vom Karussell, bevor die nächste Runde beginnt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554219
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde das jetzt abbrechen!
Diesen freundlichen Rat von Heinz sollte man befolgen, finde ich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554220
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Stimme zu.
Ich habe noch nie mit so sturen Böcken diskutieren müssen
Ich habe alle nötigen Argumente schon aufgeführt, du findest die Antwort auf deine Fragen wenn du zurück liest.

Ich gebs auf, bringt doch nix

eppf schrieb:
auch du wärst hier ein "heißer" Kandidat.

Nö, da muss ich dich enttäuschen, mir gehts da nur ums Prinzip.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554229
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.09.2019 20:07 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt ists aber auch gut!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554546
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.09.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Vielleicht muss man sich mal über illegale Manipulationen unterhalten. Bei einer bestimmten Klientel sind die an der Tagesordnung, es wird offen damit geprahlt, wie laut das eigene Fahrzeug ist – bei Autos wie bei Motorrädern.

Es gibt Klappenauspuffanlagen, die werden einfach kurz vor der Polizeikontrolle zugemacht, dann sind sie leise. Wie lässt sich gerichtsfest beweisen, dass sie vorher offen war?
- bnn.de/lokales/abb/das-thema-motorraeder...die-groessten-wellen

Wieso sind Klappenauspuffanlagen überhaupt legal? Wegen solcher Klappenkasper werden dann die Straßen am Wochenende für alle Motorräder gesperrt. Und die nun vorgeschriebenen Soundgeneratoren von Elektroautos werden von solchen Krawalltüten eh übertönt. Verkehrte EU-Welt.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555126
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Nach Unfällen
Justizministerium schlägt Strafen für Gaffer vor

Bisher schützt das Strafrecht nur lebende Menschen vor entwürdigenden Bildern - nun soll laut einem Vorschlag des Justizministeriums auch das Fotografieren von toten Opfern als Straftat gewertet werden.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/justi...r-vor-a-1286121.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555220
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.09.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Speyer: Wer nicht hören will muss fühlen – Polizei zieht Audi Q7 ein

Nicht hören wollte ein 37jähriger Lagerist aus Speyer, der nach Verurteilungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zuletzt im Februar 2019 vor Gericht stand, um sich erneut wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechtfertigen. Er hatte rechtswidrig einen ungültigen, italienischen Führerschein erworben, wohlwissend, dass er hiermit nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr berechtigt war und trat eine Stelle als Berufskraftfahrer an.

Sein Punktestand in Flensburg ist zwischenzeitlich auf beachtliche 373 Punkte angewachsen.
- www.metropolnews.info/mp430149/speyer-we...4_GEh_YDaXxx3pEx-41E

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555367
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.09.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Mordprozess in Stuttgart
"Gemeingefährliches Werkzeug"

Mert T. lieh sich einen 550-PS-Sportwagen und drückte aufs Gas: Mit rund 160 km/h soll er in Stuttgart in eine 50er-Zone gefahren sein - zwei Menschen starben. Nun steht der 20-Jährige wegen Mordes vor Gericht.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart...richt-a-1286325.html


Zitat:
Sicherheit im Verkehr
"Härtere Strafen alleine genügen nicht"

Im Vergleich mit anderen Ländern kommen Autofahrer in Deutschland bei Vergehen häufig glimpflich davon. Verkehrsminister Andreas Scheuer will Verkehrssünder nun härter bestrafen. Doch führt das auch zu mehr Sicherheit?
- www.gmx.net/magazine/panorama/sicherheit...ne-genuegen-34008888


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555372
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.09.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es habe sich nicht um ein Rennen gehandelt, der Angeklagte habe ein normales Leben geführt, das jugendliche Alter sei zu beachten.- www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart...richt-a-1286325.html

In Radionachrichten (NDR Info) war der Verteidiger zu hören. Seine Ausführungen waren weiterführend als im obigen Presseartikel zitiert.
Als Verteidiger muss man das Beste für den Angeklagten herausholen.

Allerdings konnte ich keinem Statement des Verteidigers folgen und hoffe auf eine entsprechend harte Strafe.
Nach Erwachsenemrecht: Lebenslänglich !

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555796
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.09.2019 08:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ein Kollege, der aktuell Spätschicht hat, schrieb mir privat gerade folgendes von einer Heimfahrt gegen 23 Uhr:
ging alles mega schnell, als ich kapiert habe was da grad passiert ist und mir bewußt wurde welch grosses glück ich hatte dankte ich meinem schöpfer.

ich fahre auf meiner landstrasse. (du kennst die strecke ... überholverbot, langgezogene kurven, die strasse ist nicht sehr geräumig oder einsehbar)

ich bremse voll - es zischt, ich höre einen großvolumigen v8 inklusive einem pfeiffenden kompressor im bruchteil einer sekunde an mir vorbeirauschen- schon war alles vorbei und das grelle licht verschwand in den weiten meines rückspiegels...

Da kann man nicht überholen. Ok, der Fahrer konnte und der Beschreibung nach müsste es ein AMG63 gewesen sein. Mein Kollege in seinem alten Renault wäre platt gewesen, dem potentiellen Unfallverursacher wahrscheinlich wenig passiert.
Rasen muß geächtet werden, ich wiederhole mich gern.
Vielleicht sollte man als Gesetzgeber mal darüber nachdenken, einen Tatbestand "öffentliche Verherrlichung vom Rasen" zu schaffen. Solche Leute wie JP Performance oder Matthias Malmedie tragen vermutlich dazu bei, das es ist wie es ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2019 09:10 von KSR1.Grund: Edit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar