Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
**
#546489
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.07.2019 18:38 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Ein mutmaßliches Raser-Auto hat in Trippstadt zwei Frauen schwer verletzt, eine von ihnen lebensgefährlich. Die Polizei beschäftigt nun die Frage: Welcher der beiden Männer im Auto saß am Steuer?

Eine 48 Jahre alte Frau wurde frontal erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die andere Frau im Alter von 26 Jahren wurde von dem Wagen in eine Schaufensterscheibe katapultiert und erlitt laut Polizei sehr schwere Verletzungen. Das Haus sei einsturzgefährdet und musste abgestützt werden.

Die beiden jungen Männer beschuldigten sich gegenseitig, am Steuer gesessen zu haben. Zuerst hatte es geheißen, dass der 18-Jährige gefahren sei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Wagen auch schon vor dem Unfall beobachtet haben.
- www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Un...-trippstadt-102.html
- www.tagesspiegel.de/gesellschaft/raser-v...rletzt/24591606.html
- www.infranken.de/ueberregional/blaulicht...ahr;art74350,4331567
- web.de/magazine/panorama/raser-unfall-tr...st-verletzt-33844874

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546793
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 16.07.2019 14:18 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Vor 2 Stunden wäre die rechte Seite meines P4 bald hinüber gewesen. Unsere Grundstückseinfahrt liegt ca. 30 Meter von einer Einmündung in einer 30er Zone entfernt. Ich parke dort rückwärts ein und bin voll auf diesen Vorgang eingestellt und stehe mit den Hinterrädern schon auf unserem Grundstück linksseitig der Einbahnstraße. Ich gucke nach rechts, da steht ein Astra keine Handbreit mit der Schnauze an meiner Beifahrertür.
Hat der Fahrer gepennt, was verbotenes geraucht oder eingeworfen oder Alkohol getrunken, oder am Handy gespielt?
Wie kann man nach einer Kurve so unaufmerksam sein und auf der linken Straßenseite fast einen Unfall zu inszenieren?
Der Bubi hat sich nicht einmal bemüht zurück zu setzen, dass ich den Einparkvorgang beenden konnte. Erst nach wildem gestikulieren meiner Frau, hat er seinen Rückwärtsgang bemüht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547032
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 17.07.2019 23:54 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Mit 161 Sachen durch die 70er-Zone
Raser raunt Polizisten in Kontrolle an: "Mit Porsche wäre ich noch schneller"

- www.focus.de/auto/news/mit-161-sachen-du...ler_id_10934932.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547183
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 19.07.2019 09:53 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
"Chaotische und unglaubliche Verhältnisse"
Rettungskräfte bespuckt und beschimpft

Bei Heilbronn sind Einsatzkräfte nach einem Verkehrsunfall bespuckt und beschimpft worden. Die Polizei war offenbar mit abenteuerlichen Rechtfertigungen konfrontiert - und kündigte Dutzende Strafanzeigen an.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hei...impft-a-1277921.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547351
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.07.2019 09:28 - vor 1 Monat  
Zitat:
Mit Tempo 190
Polizei verfolgt Auto mit fünf Kindern auf der Rückbank

Fünf Kinder im Auto - davon nur zwei angeschnallt: Die Polizei hat in Dortmund ein Auto wegen zu hoher Geschwindigkeit gestoppt. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeug deutlich mehr Personen als erlaubt vor.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dor...kbank-a-1278201.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547371
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.07.2019 10:53 - vor 1 Monat  
Und das Traurige an diesem Bericht ist der letzte Absatz mit dem zu erwartenden Strafmaß!

Der Tatbestand müsste hier lauten: "Bedingte Tötungsnabsicht von Schutzbefohlenen!"

eppf
eppf
Beiträge: 7286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547514
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.07.2019 15:43 - vor 1 Monat  
Zitat:
Mannheim - Ein 18- und ein 19-Jähriger sind bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mannheim ums Leben gekommen, ein weiterer 19 Jahre alter Mann schwebt in Lebensgefahr.

Die jungen Männer waren zu fünft in einem „hochmotorisierten“ BMW auf der B44 von Lampertheim kommend in Richtung Mannheim unterwegs, wie die Polizei in der Nacht zu Sonntag mitteilte.

Der Fahrer war wohl zu schnell unterwegs
- www.mannheim24.de/mannheim/tragischer-un...insatz-12842694.html
- www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall...bc-53814602a567.html
- bnn.de/nachrichten/suedwestecho/zwei-mae...iger-in-lebensgefahr
- www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...ll-mannheim-100.html
- web.de/magazine/panorama/junge-maenner-s...ebensgefahr-33864036
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.un...22-48b2860eca77.html
- www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/verk...101-190721-99-143233
- www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/mannheim...-bei-unfall-auf-b44/

Baldige und vollständige Genesung den Verletzten. Kraft und Beileid den Angehörigen.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548017
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 24.07.2019 20:42 - vor 1 Monat  
Zitat:
Ursprung des Hochzeitsbrauchs
„Guck mal, Deutsche fahren auch Autokorso“

„Es ist ärgerlich, dass einige Leute diesen Brauch, den es in kleinerem Rahmen immer gab, nun in Misskredit bringen“ – sagt die Migrationsforscherin Dr. Gürbey.

- www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mensche...okorso-16294983.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548068
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.07.2019 08:44 - vor 1 Monat  
In einem Autokorso fahren ist nicht ungesetzlich.
Nur sollte dieser den übrigen Verkehr nicht behindern !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548076
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.07.2019 09:27 - vor 1 Monat  
Liebe Fr. Gürbey,

Deutsche sind also dabei, die türkische Tradition von Autokorsos nachzuahmen?

Also ich kenne es seit mindestens 45 Jahren aus eigener Erfahrung, dass es auch bei deutschen Hochzeiten hupende Autokorsos gibt, bloß auf die Hirnrissigkeit, dabei stehen zu bleiben oder gar auf eine Autobahn zu fahren, ist man bei keinem der Autokorsos gekommen, die ich miterlebte und genau deshalb hat sich auch nie jemand darüber aufgeregt, weil er ein paar Minuten lang durch so einen vorbeiziehenden Autokorso aufgehalten wurde. Im Gegenteil, Fremde hupten begleitend mit (aber nicht aus Protest)!

Nein, niemand hat sich seinerzeit eine türkische Hochzeit als Vorbild genommen, da reklamieren Sie eine Tradition zu Unrecht für sich! Man kann sich natürlich alles zurechtdrehen...

eppf
eppf
Beiträge: 7286
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548077
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.07.2019 09:28 - vor 1 Monat  
advocard.de: Konvoi fahren: Ein­heit­li­che Kenn­zeich­nung erfor­der­lich Erster Treffer der Suchmaschine. Es gibt demnach Sonderrechte, aber nur, wenn auch die Pflichten erfüllt sind. Wie z.B. Kennzeichnung und dichtes, gleichmäßiges Fahren. Sowas schließt aus, das z.B. ständig jemand Burnouts macht und dazu vorher anhält.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15789
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548082
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.07.2019 09:40 - vor 1 Monat  
KSR1 schrieb:
advocard.de: Konvoi fahren: Ein­heit­li­che Kenn­zeich­nung erfor­der­lich
Richtig, darum durften wir in Lüneburg beim Treffen bei den Fahrten nur im 5er Pack das Grundstück des Autohauses verlassen. Sonst hätte man das anmelden müssen und hätte zusätzliche Kosten verursacht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548611
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.07.2019 20:12 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Der Autobahnabschnitt der A3 zwischen Niedernhausen und Wiesbaden-Breckenheim war am Sonntagnachmittag der Schauplatz eines illegalen Autorennens zwischen vier Fahrzeugen, in dessen Folge sechs Pkw verunglückten. Die drei Beteiligten konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Vier Personen wurden verletzt.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...bei-breckenheim.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15789
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548626
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.07.2019 21:50 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Für solche Menschen habe ich nichts mehr übrig. Die volle Härte des Gesetzes soll sie treffen. Und zwar die Raser, Gaffer und die Störer.

Vermutlich erst die Angst vor drakonischen Strafen scheint diese asozialen Menschen zu erwünschtem Verhalten zu bewegen...
Dix
Beiträge: 1184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 21:51 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548657
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 29.07.2019 09:40 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Zitat:
Als sich die beiden Jüngeren wieder zu ihrem Auto begaben, soll sich der 50-Jährige auch in seinen Wagen gesetzt und anschließend mit hoher Geschwindigkeit auf den 25-Jährigen, der bereits an seiner Autotür stand, zugefahren sein. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite außer Gefahr bringen, wobei er leicht verletzt wurde. Der 5er BMW krachte mit so großer Wucht in den 3er BMW, dass der 50-Jährige schwer verletzt wurde. Ein im 5er BMW mitfahrender siebenjähriger Junge blieb zum Glück unverletzt.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4334506

Ohne Worte...
Vogelsberger
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987