Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(6 Leser) Hans1, hoffeck, OutiEE, Reisender, Smoothie, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#542785
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.06.2019 08:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Auf dem Weg zur Arbeit kam mir auch gerade in einer Kurve ein Überholender sehr knapp entgegen. Der Überholte hat auch nur noch den Kopf geschüttelt. Dort ist wirklich etwas übertrieben Tempo 50. Aber wenn mir der vorrausfahrende zu langsam fährt, dann muss ich doch wenigstens so fahren, dass ich beim Überholen niemanden gefährde. Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen und fahre auch entsprechend. Viele haben den anscheinend aber „just for fun“.

Diese Hochzeitskorsos werden zur Plage:
Zitat:
Lustadt – Unfall während Hochzeitskorso

Da der Mercedes-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen Schlangenlinien fuhr, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
- medforth.wordpress.com/2019/06/24/orient...-verursachen-unfall/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 08:34 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542904
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.06.2019 15:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Heute, Koblenz - Untermosel, rechte Seite. Seit KO ein Passat hinter mir. Nach 2/3 bis Lay fing er plötzlich in einer Rechtskurve an, bis auf innerstädtisch üblichen Abstand aufzufahren. Nachdem alle Überholmöglichkeiten vorbei waren. Am Anfang von Lay sind noch 70km/h erlaubt, Grundstücksausfahrten die selten genutzt werden und eine Einmündung. Dort fuhr er ständig wechselnd nach links geschätzt einen halben Meter über die durchgezogenen Mittelline. 72km/h außerorts, das geht natürlich nicht. Nach Lay überholte er zum Glück, weil ich auf der langen Geraden nicht höher als 80km/h beschleunigte, dem Abstand etwas angepasst. Da ich danach weiter meine 100 fuhr konnte ich sehen, wie er am Kondertal vorbei ist. Sicher etwas vom Gas gegangen, aber ohne Bremslicht und dort sind 70km/h. Klar kann man die Kurven mit 100km/h fahren. Wieviel 100km/h sind, hatte ich dort damals an dem kläglichen Rest eines 3ers gesehen, der ca. 150m weiter auf dem Dach lag.

Wir müssen von dem Irrsinn wegkommen!
Wenn ich alleine an die Staus von Frankfurt Flughafen bis Offenbach denke, die wegen der "Tollen Fahrer" entstehen, die rigoros diagonal die Spuren wechseln, um "an den Blödmännern die Regeln einhalten noch vorbei zu kommen".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 17:41 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542942
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.06.2019 17:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Nordrhein-Westfalen
40 Polizeieinsätze wegen Hochzeiten in einer Woche

Schüsse, Pyrotechnik und aggressives Verhalten: Wegen ausufernder Hochzeitsfeiern musste die Polizei in NRW Dutzende Male ausrücken - unter anderem wegen Autokorsos auf Autobahnen.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein...woche-a-1274197.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542948
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 25.06.2019 17:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Der Beitrag mit dem Gefahrguttransporter ist jetzt hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544580
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 03.07.2019 13:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:Teddy beim Fahren übergeben: Gericht verurteilt Raser
Im Prozess um ein illegales Autorennen in der Hamburger Innenstadt hat das Amtsgericht einen Mann und eine Frau zu Geldstrafen verurteilt. Außerdem müssen beide ihren Führerschein für insgesamt anderthalb Jahre abgeben.
- www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Teddy-bei...r,autorennen190.html

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 09:00 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544617
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 03.07.2019 16:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
So laut darf ein Auspuff sein: Video
Maximale Lautstärke des Auspuff

- www.autozeitung.de/auspuff-lautstaerke-179368.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544764
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.07.2019 11:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Stuttgart
Tödlicher Unfall mit Sportwagen - Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

Ein Autofahrer muss sich in Stuttgart vor Gericht verantworten, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall verursachte. Zwei Menschen starben dabei - nun wird der 20-Jährige wegen Mordes angeklagt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart...wagen-a-1275651.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544769
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.07.2019 11:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg...n-63045242.bild.html
Angeblich war der Fahrer mit weit über 200 Km/h unterwegs. Ich dachte dem Bild nach, es wäre ein Smart. Aber nein, nur ein Teil eines Audi R8.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545006
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 06.07.2019 02:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Tempo 151 statt 60
Schweizer Raser droht mehrjährige Haftstrafe

In der Schweiz wurden die Strafen für Tempoüberschreitungen vor vielen Jahren drastisch verschärft. Ein 19-Jähriger muss sich nun vor Gericht verantworten - und schlimmstenfalls ins Gefängnis.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/schweiz-s...trafe-a-1275813.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545102
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 06.07.2019 20:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Illegale Autorennen
Oft wollen die Raser nur Welle machen

Der Berliner Kurfürstendamm ist ein Hotspot für Raser und Poser. Es gibt viele Zuschauer und damit auch eine große Bühne. Und es gibt die Polizei, die das unterbinden will.

- www.faz.net/aktuell/gesellschaft/krimina...machen-16270519.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545338
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 08.07.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Ludwigsburg
Hochzeit sorgt für Großeinsatz der Polizei

Eine Stunde waren die Beamten im Großeinsatz: Ein Hochzeitskorso hat den Verkehr in Ludwigsburg lahmgelegt. Zeugen hatten von Schüssen aus den Autos berichtet.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/lud...lizei-a-1276187.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545415
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 08.07.2019 18:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Duisburg
Polizei stoppt Hochzeitskorso - Bengalos beschlagnahmt

In den Autos der Teilnehmer fanden Beamte Fackeln und eine Schreckschusspistole: In Duisburg hat eine türkische Hochzeit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nicht der einzige Fall dieser Art am Wochenende.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/duisburg-...nahmt-a-1276326.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546331
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.07.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Verkehrsurteil im Saarland
Blitzermessungen sind oft angreifbar

Der Verfassungsgerichtshof des Saarlands hat die Verurteilung eines Autofahrers wegen eines Tempoverstoßes aufgehoben - weil nach seiner Ansicht die Geschwindigkeitsmessung mit einer verbreiteten Geräteart im Streitfall nicht verwertbar ist.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/blitzer-u...hoben-a-1276489.html


Zitat:
Nach Blitzer-Urteil
Bundesweite Umrüstung von Lasermessgeräten steht bevor

Nach dem Urteil des Saarländischen Verfassungsgerichtshofs, wonach Geschwindigkeitsmessungen im Straßenverkehr ohne überprüfbare Messdaten nicht gerichtsfest sind, will der Hersteller Jenoptik seine Lasergeräte nachrüsten. Ein entsprechendes Softwareupdate werde noch im Juli der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt zur Prüfung vorgelegt, so eine Unternehmenssprecherin.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/blitzer-urte...bevor-a-1277088.html
- www.focus.de/auto/news/jenoptik-nach-bli...-an_id_10923933.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 13:24 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546367
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.07.2019 06:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Gestern dachte ich, "es ist passiert".

Hintergrund/Vorgeschichte:
Ich musste von der Untermosel an den Untermain und wieder zurück. Ich wurde nochmal ausführlich belehrt, daß sich bei unseren Nachbarn herumgesprochen hat, das man durch Deutschland wunderbar schnell fahren kann und Verstöße keine Folgen haben. Es ist vielerorts Beginn der Sommerferien. Viele Niederländer und ein paar Belgier haben das Feld auf der A61 durch den Hunsrück aufgemischt. Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht? Baustellen mit Limit 80km/h kann man auch mit einem Wohnwagen problemlos mit 100km/h durchfahren, mit einem Wohnmobil der Klasse Crafter noch schneller. Die Liste ist zu lang, sie zu schildern. Deutsche selbstverständlich auch beteiligt, z.B. bei 120km/h und Regen auf der Mittelspur dicht auffahrende Paketdienst-Kleinlaster.

Zur Sache:
Heimweg mit viel Regen A3 durch Taunus und Westerwald. Es war gerade mal trocken, aber ich hatte längst beschlossen, das es links viel zu heiß hergeht und versuchte einfach auf der rechten Spur mit 110-120km/h die Strecke zu absolvieren. Ich wurde langsamer auf rund 105km/h nach GPS, weil ich auf ein Wohnwagengespann aufschloss und mitte + links ein Pulk unterwegs war. Links, also auf der Mittelspur kam jemand mit geschätzt 130km/h und wollte mich überholen. Plötzlich ist ein anderer, großer Pkw hinter mir, bremst von gefühlt 180-200 auf 160 ab und fährt diagonal irgendwie gerade noch nach links zwischen mir und dem Überholenden durch. Respekt an Opel, der Insignia hat offenbar ein gutes Fahrwerk. Dann kam schon der eigentlich Überholende vorbei, es war also kein Mittelspurschnarcher. Der hupte dann, ich refexartig auch und dann ging der Andere zum Gegenangriff über, überholte und als er fast vorbei war täuschte er ein Rammen an, ein halber Meter war da sicher nicht mehr Platz, als der Ingsignia apprupt auf die rechte Spur auswich. Zum Glück war dort eine Lücke von geschätzt 300m zwischen zwei Wohnwagengespannen.

Fazit: ich fordere wiederholt eine Ächtung des Rasens sowie eine Verfolgung und Ahndung von Verstößen sowie eine Verschärfung des Strafmaßes! Gerne auch ein generelles Tempolimit auf der Autobahn. Dann muß sich niemand mehr provoziert fühlen, weil es sich links mit 160km/h "staut", nur weil ein Blödmann mit 130km/h einen Vollpfosten überholt, der nur 100 fährt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546376
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.07.2019 08:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:

...
Fazit: ich fordere wiederholt eine Ächtung des Rasens sowie eine Verfolgung und Ahndung von Verstößen sowie eine Verschärfung des Strafmaßes! Gerne auch ein generelles Tempolimit auf der Autobahn. Dann muß sich niemand mehr provoziert fühlen, weil es sich links mit 160km/h "staut", nur weil ein Blödmann mit 130km/h einen Vollpfosten überholt, der nur 100 fährt.
LG
Klaus


Ich bin mit Dir , aaaber leider nur Wunschdenken: das "Umschalten" dürfte etliche Jahre dauern bis es der letzte kapiert hat ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar