Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2122232425262728
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
**
#509534
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2018 09:19 - vor 3 Wochen  
Zitat:
Mehr Radarkontrollen
Deutsche Großstädte blitzen sich reich

In deutschen Großstädten wird verstärkt in Blitzer-Anlagen investiert. Für die Kommunen rechnet sich das. Inzwischen gehen die Einnahmen in die Millionen. Aber schrecken die Blitzer denn auch wie gewünscht Raser ab?

- www.n-tv.de/auto/Deutsche-Grossstaedte-b...article20784901.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509601
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2018 14:45 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Deutschland sagt Temposündern den Kampf an: Nach jahrelanger Verzögerung geht die erste Pilotstrecke für Streckenradar an den Start.
Nachbarländer wie Belgien, die Niederlande und Österreich nutzen die auch als Section Control bezeichnete Technik seit Jahren mit großem Erfolg für die Verkehrssicherheit.

www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...geht-in-betrieb.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14273
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509640
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2018 19:27 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Sollte es nicht besser heißen "Nach jahrelanger gewollter Verzögerung?"

SectionControl ist doch genau die Art von Geschwindigkeitskontrolle, wo man insbesonders die echten Raser erwischt! Ein "zufällig gerade einmal nicht aufgepasst" zählt hier nämlich nicht!

eppr
eppf
Beiträge: 6244
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509860
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.12.2018 11:22 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
eppf schrieb:
Sollte es nicht besser heißen "Nach jahrelanger gewollter Verzögerung?"
Natürlich ist es von den Autokonzernen politisch nicht gewollt, Raser wirklich zu bestrafen!

Andauernd frage ich mich, wo und wie ICH Blitzer aufstellen würde - und weshalb die Polizei nicht auch auf diese Standorte kommt...

Haehnchen
Beiträge: 444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510231
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.01.2019 19:49 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Nach den Vorkommnissen in Berlin (siehe auch unter TV-Tipp), finde ich die VW Werbung - gelinde gesagt – geschmacklos. Mir fehlen die Worte. Die Chinesen machen ihre Rekordfahrten schließlich auch auf dem Nürburgring und nicht in Peking.
Zitat:
Der I.D. R gibt erste Einblicke in die zukunftsweisende DNA unserer I.D. Familie. Im Clip seht ihr exklusiv, wie er sich in den Straßen Berlins macht- www.facebook.com/251242928235799/posts/2490505717642831/


Hier der Hinweis auf die angesprochene TV Sendung:
Egon schrieb:
Sonntag, 16. Dezember 2018 um 20:05 Uhr auf WELT[/size]
Tödlicher Wahnsinn - Auf der Jagd nach den Ku'damm-Rasern
Dokumentation D 60 Min.
HD 16:9 Showview-Nummer: 85-298-061

yarison schrieb:
Für diejenigen, die die Sendung verpasst haben: www.welt.de/mediathek/reportage/gesellsc...-Ku-damm-Rasern.html
Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511327
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.01.2019 19:52 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Zitat:
Hannover
18-jähriger Raser wegen Mordes verurteilt

Auf der Flucht vor der Polizei tötete ein Autofahrer in der Fußgängerzone von Hannover einen Mann. Wegen Mordes wurde der 18-Jährige nun zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-...teilt-a-1246857.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511871
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.01.2019 15:02 - vor 1 Woche  
Zitat:
Der Fahrer eines Kleintransporters war laut Polizei am Mittwoch auf der A61 zwischen Bingen und Bad Kreuznach mit etwa 130 Kilometern pro Stunde unterwegs. Er und ein vorausfahrender Autofahrer überholten mehrere Lkw. Der Kleintransporterfahrer habe dabei gedrängelt und ständig mit der Lichthupe aufgeblendet, hieß es in der Polizeimitteilung. Dann habe der Beifahrer auch noch eine volle Getränkedose geworfen.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-...rzeug-a-1247407.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512006
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.01.2019 10:06 - vor 1 Woche  
Kleintransporter = Handwerker, Lieferanten
Das bedeutet auch "Zeit ist Geld".

Auf meiner letzten Autobahnfahrt sind mir wieder viele aufgefallen:
- Baustelle zum Feierabend geschlossen und jetzt aber schnell nach Hause.
- Letzte Lieferung für heute schnell noch erledigen.
- Bauteil fehl, schnell noch aus der Werkstatt holen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1506
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512012
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.01.2019 10:25 - vor 1 Woche  
Dagegen hilft nur "direkt an den Eiern packen".
Also massive Geldstrafen und Fahrverbote. Bußgeldkatalog weiter drastisch verschärfen.

Wenn man sieht, wie insgesamt zivilisierter in Frankreich und der Schweiz die Tempolimits eingehalten werden, dann muss das die logische Konsequenz sein. Und die machen auch nicht mehr Kontrollen als in D!

Warum die Leicht-LKWs (aka Sprinter &Co.) nicht als LKWs sich an die 80 halten müssen, entzieht sich meinem Verständnis. Gerade wenn diese Mühlen noch unsicherer Beladen werden als professionelle ausgewachsene LKWs!
Dix
Beiträge: 944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512022
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.01.2019 10:44 - vor 1 Woche  
Dix schrieb:
Wenn man sieht, wie insgesamt zivilisierter in Frankreich und der Schweiz die Tempolimits eingehalten werden, dann muss das die logische Konsequenz sein. Leider ist das nicht allgemeingültig, siehe den Bericht zu Dashcams in der letzten Rundschau von SRF.

www.srf.ch/play/tv/sendung/rundschau?id=...f4-b873-fd5cd6e895a7

Wobei allerdings der in diesem Beitrag gezeigte Landstraßenraser, wenn man ihn erwischt hätte, ein Jahr im Knast sitzen würde, verbunden mit mind. 2 Jahren Führerscheinentzug und das Auto wäre höchstwahrscheinlich auch noch beschlagnahmt worden. Bei uns wären es 600 EUR und 3 Monate Fahrverbot.

eppf
eppf
Beiträge: 6244
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 10:44 von eppf.
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2122232425262728
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison