Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(5 Leser) Andi_mit_i, Pedalstreichler, Timico, yarispit, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#509534
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2018 09:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Mehr Radarkontrollen
Deutsche Großstädte blitzen sich reich

In deutschen Großstädten wird verstärkt in Blitzer-Anlagen investiert. Für die Kommunen rechnet sich das. Inzwischen gehen die Einnahmen in die Millionen. Aber schrecken die Blitzer denn auch wie gewünscht Raser ab?

- www.n-tv.de/auto/Deutsche-Grossstaedte-b...article20784901.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509601
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2018 14:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Deutschland sagt Temposündern den Kampf an: Nach jahrelanger Verzögerung geht die erste Pilotstrecke für Streckenradar an den Start.
Nachbarländer wie Belgien, die Niederlande und Österreich nutzen die auch als Section Control bezeichnete Technik seit Jahren mit großem Erfolg für die Verkehrssicherheit.

www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...geht-in-betrieb.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509640
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.12.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sollte es nicht besser heißen "Nach jahrelanger gewollter Verzögerung?"

SectionControl ist doch genau die Art von Geschwindigkeitskontrolle, wo man insbesonders die echten Raser erwischt! Ein "zufällig gerade einmal nicht aufgepasst" zählt hier nämlich nicht!

eppr
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509860
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 30.12.2018 11:22 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Sollte es nicht besser heißen "Nach jahrelanger gewollter Verzögerung?"
Natürlich ist es von den Autokonzernen politisch nicht gewollt, Raser wirklich zu bestrafen!

Andauernd frage ich mich, wo und wie ICH Blitzer aufstellen würde - und weshalb die Polizei nicht auch auf diese Standorte kommt...

Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510231
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 01.01.2019 19:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nach den Vorkommnissen in Berlin (siehe auch unter TV-Tipp), finde ich die VW Werbung - gelinde gesagt – geschmacklos. Mir fehlen die Worte. Die Chinesen machen ihre Rekordfahrten schließlich auch auf dem Nürburgring und nicht in Peking.
Zitat:
Der I.D. R gibt erste Einblicke in die zukunftsweisende DNA unserer I.D. Familie. Im Clip seht ihr exklusiv, wie er sich in den Straßen Berlins macht- www.facebook.com/251242928235799/posts/2490505717642831/


Hier der Hinweis auf die angesprochene TV Sendung:
Egon schrieb:
Sonntag, 16. Dezember 2018 um 20:05 Uhr auf WELT[/size]
Tödlicher Wahnsinn - Auf der Jagd nach den Ku'damm-Rasern
Dokumentation D 60 Min.
HD 16:9 Showview-Nummer: 85-298-061

yarison schrieb:
Für diejenigen, die die Sendung verpasst haben: www.welt.de/mediathek/reportage/gesellsc...-Ku-damm-Rasern.html
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511327
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.01.2019 19:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hannover
18-jähriger Raser wegen Mordes verurteilt

Auf der Flucht vor der Polizei tötete ein Autofahrer in der Fußgängerzone von Hannover einen Mann. Wegen Mordes wurde der 18-Jährige nun zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-...teilt-a-1246857.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511871
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.01.2019 15:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der Fahrer eines Kleintransporters war laut Polizei am Mittwoch auf der A61 zwischen Bingen und Bad Kreuznach mit etwa 130 Kilometern pro Stunde unterwegs. Er und ein vorausfahrender Autofahrer überholten mehrere Lkw. Der Kleintransporterfahrer habe dabei gedrängelt und ständig mit der Lichthupe aufgeblendet, hieß es in der Polizeimitteilung. Dann habe der Beifahrer auch noch eine volle Getränkedose geworfen.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-...rzeug-a-1247407.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512006
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.01.2019 10:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Kleintransporter = Handwerker, Lieferanten
Das bedeutet auch "Zeit ist Geld".

Auf meiner letzten Autobahnfahrt sind mir wieder viele aufgefallen:
- Baustelle zum Feierabend geschlossen und jetzt aber schnell nach Hause.
- Letzte Lieferung für heute schnell noch erledigen.
- Bauteil fehl, schnell noch aus der Werkstatt holen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512012
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.01.2019 10:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Dagegen hilft nur "direkt an den Eiern packen".
Also massive Geldstrafen und Fahrverbote. Bußgeldkatalog weiter drastisch verschärfen.

Wenn man sieht, wie insgesamt zivilisierter in Frankreich und der Schweiz die Tempolimits eingehalten werden, dann muss das die logische Konsequenz sein. Und die machen auch nicht mehr Kontrollen als in D!

Warum die Leicht-LKWs (aka Sprinter &Co.) nicht als LKWs sich an die 80 halten müssen, entzieht sich meinem Verständnis. Gerade wenn diese Mühlen noch unsicherer Beladen werden als professionelle ausgewachsene LKWs!
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512022
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.01.2019 10:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Dix schrieb:
Wenn man sieht, wie insgesamt zivilisierter in Frankreich und der Schweiz die Tempolimits eingehalten werden, dann muss das die logische Konsequenz sein. Leider ist das nicht allgemeingültig, siehe den Bericht zu Dashcams in der letzten Rundschau von SRF.

www.srf.ch/play/tv/sendung/rundschau?id=...f4-b873-fd5cd6e895a7

Wobei allerdings der in diesem Beitrag gezeigte Landstraßenraser, wenn man ihn erwischt hätte, ein Jahr im Knast sitzen würde, verbunden mit mind. 2 Jahren Führerscheinentzug und das Auto wäre höchstwahrscheinlich auch noch beschlagnahmt worden. Bei uns wären es 600 EUR und 3 Monate Fahrverbot.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 10:44 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516837
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.02.2019 10:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Aufheulender Motor & Co.
Kann ein Auto zu laut gefahren werden?

Manch einer tunt seinen Wagen extra, andere sorgen durch ihr Fahrverhalten dafür, dass das Auto mächtig Krach macht. Und gehen damit ihren Mitmenschen gehörig auf die Nerven. Kann solchen Autoposern lautstarkes Fahren untersagt werden?

- www.n-tv.de/ratgeber/Kann-ein-Auto-zu-la...article20843979.html

Der Bericht nimmt Bezug auf dieses Urteil:

- www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.richte...99-c9a6546353f5.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517478
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.02.2019 19:06 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Heute auf einer stark befahrenen Landstraße einen alten Opel vor mir, der leicht unfaufmerksam wirkte, leichte Schlangenlinien und Tempo 40-50 bei erlaubten 80 km/h fuhr.

Als ich ihn nach 8 km überholen konnte (Straße wurde mehrspurig) stellte ich fest, das er in der einen Hand die Zigarette und im Schoß das Smartphone hatte, fuhr eigentlich permanent mit Blick aufs Smartphone...

Der Herr war Generation 50+ also es ist nich immer die junge Generation...

Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 18:36 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517484
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.02.2019 20:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
In einem solchen Fall darf man ruhig die Ordnungshüter benachrichtigen, so jemand gehört aus dem Verkehr gezogen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 18:36 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517491
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.02.2019 21:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Naja die können sich auch nicht herbeizaubern und am Schluß ist es Aussage gegen Aussage (auch wenn er alleine und ich mit der Familie im Auto war) und bin der Doofe...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 18:36 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517531
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.02.2019 09:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Egal, dennoch machen. Die gefährden nicht nur sich selbst. Und manchmal sind die Ordnungshüter schneller als man denkt.
Hatte vor 2-3 Jahren hier auf Rügen auf der kurvenreichen Strecke zwischen Vieregge und Silenz ein Taxi vor mir. Fahrer wahrscheinlich mit der Familie im Urlaub, denn das Taxischild fehlte. ER - der Fahrer mit einer Rügenkarte vorm Lenkrad und teils vor der Scheibe, Sie auf dem Beifahrersitz mit einem Kleinkind auf dem Schoß welches dort STEHEND rum hampelte und teils mit auf die Karte schaute. Bei Ramitz kam uns dann die gerufene Rennleitung entgegen und stoppte ihn. Die Karte hatte er zwar nicht mehr in der Hand, diese lag aber noch ausgebreitet auf dem Armaturenbrett. Was draus geworden ist kann ich nicht sagen.
Bin ja eigentlich die Ruhe in Person, aber bei sowas platzt auch mir der Kragen. Das Schlimme ist ja, die Ochsen gefährden nicht nur sich sondern andere.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 18:36 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar