Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...39
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)
**
#506450
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.12.2018 09:01 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Mal schnell zwei Beiträge aus eben diesem Thread herausgesucht: #469395 und #476071.

Das scheint in der Poserszene normal zu sein. Sponsert bei Daddy, der wahrscheinlich auch noch stolz darauf ist.

Es gab auch schon mal Bestrebungen PS-Limits für Fahranfänger einzuführen: Keine schnellen Autos mehr für junge Autofahrer?.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506550
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.12.2018 18:38 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
eppf schrieb:
Es wird allerhöchste Zeit für den Rasertatbestand wie in der Schweiz, wo gesiebte Luft bereits verhängt wird, ohne dass ein Unfall passiert sein muss.eppf
Einsperren, wegsperren löst nicht das Problem-im Kopf des Rasers.

Jeder erwischte Raser (>50km/h)müsste 1Woche auf einen Rettungswagen
mit fahren, danach 1Woche Reinigungsdienst im Krankenhaus
bei Verkehrsunfallopfern und 1Woche Hifsarbeiten in der Patalogie.

Ich denke dieser Aspekt würde mehr Eindruck hinterlassen.

Bei Rasern mit verursachten Unfallopfern danach den Arrest antreten.
Zeit zum Nachdenken gewähren...

Aber Geldstrafen sind heutzutage anscheinend mit dem geringsten Aufwand zu erstellen.
Hybrid2008
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506608
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.12.2018 23:02 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Kam gerade passend...

Zitat:
Die Poser-Szene hat Respekt vor ihren Jägern.
Der Polizist Ralf Mayer hat ein Buch über den Kampf gegen Autoposer in Mannheim geschrieben
- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_ar...AyqybZ0675tI8f1hFjHQ

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506613
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.12.2018 00:41 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
schwarzvogel schrieb:
Wieso ???
Wenn er (super)reiche Eltern hat ...
mfG schwarzvogel
Das bezog ich keineswegs auf die finanziellen Möglichkeiten! Wenn ich mit 18 einen Maserati unterm A..ch gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Das heißt zwar nicht, dass alle jungen Männer rasen - aber viele. Der junge Maserati-Fahrer zum Beispiel.

t-online schrieb:"Der 18-jährige Unglücksfahrer hatte bei dem Sportwagen zu heftig aufs Gas gedrückt."
Haehnchen
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506657
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 11.12.2018 09:26 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Haehnchen schrieb:


Das bezog ich keineswegs auf die finanziellen Möglichkeiten! ...


Sicher nicht, aber woher sollen die "Möglichkeiten" sonst kommen ?
So'n Schlitten mal leihen dürfte auch nicht für's Durchschnitts-Taschengeld in dem Alter zu haben sein !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507192
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.12.2018 22:07 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Prozessbeginn in Hannover
Raser leidet unter psychischen Problemen

- www.n-tv.de/panorama/Raser-leidet-unter-...article20772225.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507243
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 14.12.2018 08:58 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Kann man doch verstehen - oder ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508059
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 18.12.2018 17:30 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe

Ab 11:00. Wie bescheuert muss man sein, um so etwas zu begehen?
harzbube
Beiträge: 10000
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508082
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 18.12.2018 19:00 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Prozess in Mönchengladbach
Raser muss nach tödlichem Unfall in Haft

Ein 29-jähriger Autofahrer heizt mit hohem Tempo durch die Innenstadt von Mönchengladbach und erfasst dabei einen Fußgänger. Der 38-jährige Passant stirbt an den Folgen der Kollision. Nun hat das Landgericht ein Urteil gegen den Raser gefällt.

- www.n-tv.de/panorama/Raser-muss-nach-toe...article20779279.html
- www.spiegel.de/panorama/justiz/moencheng...-haft-a-1244405.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508464
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.12.2018 20:01 - vor 8 Monaten  
Auch sowas passiert. Was hat (haben) der/die Täter zu sich genommen?

Autos werden Ziel von Steinewerfern von Brücken auf der B6 zwischen Wernigerode/Blankenburg. Die Polizei im Harzkreis ermittelt nach zwei Steinwürfen auf Autos auf der B6. Gestern zerstörte gegen 16.30 Uhr ein von einer Brücke geschleuderter Stein das Glasschiebedach eines Audi. Der Wagen geriet ins Schleudern, konnte aber vom 54 Jahren alten Fahrer unter Kontrolle gebracht werden. Er und seine 15 Jahre alte Tochter blieben unverletzt. Am 5. November war es in den Nachmittagsstunden im Bereich Blankenburg-Zentrum zu einem vergleichbaren Zwischenfall gekommen, bei dem ebenfalls ein Glasschiebedach zerstört wurde. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
Sterben diese Idioten niemals aus? Ist das ein neuer Sport?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10000
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508798
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.12.2018 01:46 - vor 8 Monaten  
Zitat:
Mit 215 km/h über Bundesstraße gerast. Der Spitzenreiter, ein 24-jähriger BMW Fahrer, wurde gar mit 215 km/h gemessen. Er muss nun neben einem Bußgeld von 600 Euro und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei auch mit einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.- www.einsatzreport24.de/mit-215-km-h-%C3%...7_qX4oeByvtkU3jkSioQ
- bnn.de/lokales/hardt/polizei-schnappt-ra...FCHTJFiZMl0WRB3nURSI

Die Abstufung im Bußgeldkatalog endet bei Überschreitung von 70 km/h, die mit o.g. Strafe geahndet werden kann. Eine weitere Abstufung ist nicht mehr vorgesehen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508801
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.12.2018 06:35 - vor 8 Monaten  
Hybrid2008 schrieb:

Aber Geldstrafen sind heutzutage anscheinend mit dem geringsten Aufwand zu erstellen.


Das hat nichts mit "geringem" Aufwand zu tun, sodern damit was die Rechtsordnung als Konsequenz vorsieht. Der Gesetzgeber hat sich dazu entschieden Bagatellen als Ordnungswidrigkeiten einzustufen und nicht als Straftat. Insofern werden in der Folge nur Geldbußen verhängt.

@yarison: Doch nur nicht mehr als Ordnungswidrigkeit. Man kann bei dem verlinkten Sachverhalt durchaus über strafrechtliche Konsequenzen nachdenken. Im Übrigen könnte es sein das der Betroffene seine Fahreigung nach wird müssen, sprich "zur MPU muss".
Ghost
Beiträge: 2581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 06:38 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508813
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.12.2018 10:13 - vor 8 Monaten  
Bagatellen? Ich glaube, ich muss mich eben übergeben...

Wenn ich sehe, dass bei einem unerlaubten Transportweise von nicht anmeldepflichtigen Luftgewehren unter 7.5 Joule bereits in eine Strafandrohung von bis zu 10000 EUR rasseln kann, dann ist eine Raserei auf der Bundesstraße mit 215kmh, die durchaus zu einer Handvoll oder noch mehr Toten führen kann, eine Bagatelle?

Ja, der Gesetzgeber hat das leider mit einem viel zu kleinem Strafmaß belegt und das vorhandene Recht muss naturgemäß auch zur Anwendung kommen, in diesem Zusammenhang aber immer noch von Bagatelle zu sprechen, sorry welches Geistes Kind muss man da sein.

Jeder verantwortungsbewusste Mensch, der diesen Sachverhalt kommentiert, würde etwas in folgender Richtung sagen: "Der Gesetzgeber hat solche Vergehen leider noch nicht als Straftatbestand eingestuft."

Wie oben schon angedeutet, die seriösen Schützenvereine werden mit einer Gesetzesverschärfung nach der anderen gegängelt, selbst bei genehmigungsfreien Luftgewehren, die Raser können nach wie vor machen, was sie wollen, erst wenn es Tote gibt, wird es für sie brenzlig.

eppf

P.S.: Siehe Nachtrag 2 Beiträge weiter unten
eppf
Beiträge: 7277
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 10:50 von eppf.
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508815
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.12.2018 10:20 - vor 8 Monaten  
Servus.

@eppf: Er hat nicht geschrieben, daß die 215km/h eine Bagatelle sei, ganz im Gegenteil:

Doch nur nicht mehr als Ordnungswidrigkeit. Man kann bei dem verlinkten Sachverhalt durchaus über strafrechtliche Konsequenzen nachdenken.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508819
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.12.2018 10:46 - vor 8 Monaten  
Shar schrieb:
@eppf: Er hat nicht geschrieben, daß die 215km/h eine Bagatelle sei, ganz im Gegenteil:Ok, den 2. Absatz an yarison hatte ich nicht gelesen. Mit dem direkten Ansprechen von yarison war für mich der vorhergehende Absatz thematisch abgeschlossen. Dieser erste Absatz ließ aber implizit diesen Schluss zu. Wenn es so geschrieben gewesen wäre, dass so etwas leider noch als Bagatelle gewertet wird, dann wäre es von Grund auf verständlicher rübergekommen.

Ok, ich nehme meine Anschuldigung hiermit zurück! Ich hoffe, Ghost weiß das auch zu würdigen!

Wobei es immer noch heißen sollte, dass man bei so extremen Überschreitungen nicht über einen Straftatbestand nachdenken sollte, sondern dass dies zwingend erforderlich ist!

eppf
eppf
Beiträge: 7277
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 10:52 von eppf.
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...39
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987