Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(7 Leser) Cableman, danieln93, DocBrown, ectabane, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#492908
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 26.09.2018 08:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493282
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.09.2018 07:36 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ein Porsche-911-Fahrer raste mit 338 km/h über Österreichs Autobahn. Die Polizei bremste ihn trickreich aus. Den Führerschein nahm man ihm nicht ab, denn er hatte keinen.
www.motor-talk.de/news/schneller-als-die...chafft-t6452864.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2018 07:37 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493295
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 28.09.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der 911-GT3-Pilot konnte erst durch einen Trick gebremst und gestellt werden.Wie sagte doch Richy Müller in einer Sendung ( (?) DAS im Ndr TV (?) ):
Wenn die Autobahn frei ist fahre ich über 300km/h.
Und er sagte das sozusagen als "Selbstverständlichkeit".

Aber Dtl. ist nicht Österreich... und Richy (Hans Jürgen) hat sicherlich einen Führerschein.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2018 09:27 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494981
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.10.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Auf jeder längeren Autofahrt gibt es mindestens einen, der es wesentlich eiliger hat als man selbst. Das ist an sich nicht verwerflich - doch irgendwann nervt es.
- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/denkzette...ngler-a-1227220.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496250
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 15.10.2018 08:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Unfall in Rumänien
Fahrer stirbt bei Raserei und filmt sich dabei

Er raste mit 180 Stundenkilometern durch die Nacht und filmte die Fahrt live für Facebook: Bei einer Raserei in Rumänien sind der Fahrer und ein neunjähriges Mädchen gestorben. Vier weitere Menschen wurden verletzt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/rumaenien...serei-a-1233163.html

Ein hohler Kopf und zu viel Testosteron bilden eine gefährliche Mischung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496858
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 18.10.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tödliche Verfolgungsjagd in Berlin
Raser wegen Mordes angeklagt

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit verursachte ein Mann in Berlin eine Kollision. Zwei Menschen starben. Nun wird gegen den Fahrer Anklage erhoben - unter anderem wegen Mordes und Verkehrsgefährdung.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-ch...klagt-a-1233760.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496876
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 18.10.2018 11:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
brutalkapitalistische Zustände in ihrer "vollsten" Blödheit:

"Stundenlöhner" (der keine Verkehrsschilder lesen kann) aus Fern-Irgendwo fährt mit PKW-Navi in Sackgasse und randaliert dabei auch noch...

Für was? Wegen einer Gesamtstrecke von 16 km

www.hessenschau.de/panorama/festgefahren...wieder-frei-100.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2018 11:39 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496949
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 18.10.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Mehr als vier Jahre nach der Tat. "Gotthard-Raser" sitzt im Gefängnis.
Lange wehrte er sich dagegen, die Haft antreten zu müssen - letztlich erfolglos. Jetzt wurde der sogenannte Gotthard-Raser in ein Gefängnis gebracht.
- www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart...ngnis-a-1233527.html
- www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart...g-57869938.bild.html
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.44...ff-a5ccf722b62b.html
- www.nzz.ch/panorama/gotthard-raser-sitzt...efaengnis-ld.1428638
- www.faz.net/aktuell/gesellschaft/krimina...engnis-15840726.html
- www.aargauerzeitung.ch/schweiz/nach-lang...gefaengnis-133589703
- www.leonberger-kreiszeitung.de/inhalt.ve...04-239afc2725c7.html

Gotthard Raser findet große mediale Beachtung.

yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497491
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 21.10.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Reifen platzt bei 220 km/h
Männer verbrennen in Ferrari auf der A27

Mit 220 Stundenkilometern rasen zwei Männer in einem Ferrari durch die Lüneburger Heide. Dann platzt plötzlich ein Reifen, und der Fahrer verliert die Kontrolle.

[...] Das Auto war Augenzeugenberichten zufolge mit mehr als 220 Kilometern pro Stunde auf der A27 in Richtung Bremen unterwegs. Das sei zwar schnell, an dieser Stelle kurz vor Walsrode aber erlaubt, sagte ein Polizeisprecher.

- www.n-tv.de/panorama/Maenner-verbrennen-...article20681258.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500206
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.11.2018 08:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
„Unnötiger Lärm“ – Dieses Bundesland kämpft jetzt gegen laute Sportwagen. Ein Bundesland will nun Auspuffanlagen, die für brüllende Motoren sorgen, verbieten lassen. Bei Porsche will man davon nicht lassen. Der Bund soll gebeten werden, „ein rechtliches Verbot von Klappenauspuffanlagen in Deutschland zu prüfen“.
„Unnötiger Lärm“ – Dieses Bundesland kämpft jetzt gegen laute Sportwagen
Saarland will gegen laute Autos vorgehen
"Unnötiger Lärm" aus Abgasanlagen
Minister will gegen zu laute Sportwagen vorgehen

Die Kommentare, besonders im "Welt" Artikel, sind lesenswert . Möge jeder sich selbst seine Meinung dazu bilden.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500215
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 05.11.2018 09:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe dem Thema mal einen eigenen Thread spendiert: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501241
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.11.2018 19:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Heute auf der Fahrt auf der B6 in das Harzklinikum, wäre meine eigene Fahrt im Prius auf halber Strecke, zu einer Weiterfahrt im Krankenwagen gewesen. (oder mit dem Schwarzen)
Folgender Sachverhalt:
Ich fahre auf der rechten Spur mit 120. Vor mir ein PKW, linke Fahrbahn voll mit Überholenden und auf der Einfahrt auf dem Beschleunigungsstreifen 4 PKW (vier dicht hintereinander) die auffahren.(wollen)
Ich musste voll auf die Bremse gehen, um die Seitendrängler auffahren zu lassen.
Na dass hätte einen Sauhaufen gegeben, hätte ich mein Recht wahrgenommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501249
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.11.2018 20:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Passt irgendwie gar nicht zu diesem Thread.
Hier auf einem "Recht" zu bestehen, wäre äußerst suboptimal.

Man möge es mir verzeihen, wenn ich es nicht auf die Schnelle belegen kann, aber ich meine, es gibt Länder, wo man den Auffahrenden auf die Autobahn das Einfädeln ermöglichen MUSS!

"Seitendrängler" empfinde ich in diesem Zusammenhang als eine äußerst unglückliche Vokabel. Sollen sich die alle in Luft auflösen? Was meinst du, was passiert, wenn der zweite der vier erkennt, dass er nicht auch noch reinkommt und den Anker wirft? Selbst wenn das ohne Unfall abgeht, bei einer etwas stärker befahrenen Autobahn haben einige hintereinander stehende Fahrzeuge am Ende der Einfädelspur ein nicht unerhebliches Problem.

Für mich ist es leider ein vollkommen bekanntes Problem, dass ich abbremsen muss, wenn andere Leute in die Autobahn einfädeln müssen. Dieses "leider" kommt aber nur daher, dass ich deshalb nicht auf die linke Spur ausweichen kann, weil dort die deutlich über 130kmh-Fraktion unterwegs ist!

Wenn du dein Problem von heute genau vor diesem Hintergrund siehst, dass dir infolge von Schnellfahrern jenseits der Richtgeschwindigkeit die Möglichkeit genommen wurde, auf die linke Spur auszuweichen, gebe ich dir allerdings uneingeschränkt Recht!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501250
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.11.2018 20:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Auffahrenden haben in D Vorfahrt zu gewähren. Ich habe das Problem oftmals dann, wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin und die Auffahrenden Angst bekommen, nicht bis zum Ende der Beschleunigungsspur an den 12m meines Gespannes vorbeizukommen... Da muss man gut mitdenken und immer den Fuß bremsbereit haben. Sehr ärgerlich weil man mit dem Wohni ja immer voll beladen ist.
Ich sage ja immer "Gas geben hilft" aber anscheinend sind die lichtschnellen 90kmh meines Diesel- Treckers oftmals unmöglich zu überbieten
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 20:34 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501252
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.11.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
..nicht bis zum Ende der Beschleunigungsspur an den 12m meines Gespannes vorbeizukommen..
Hm, ich hab in der Fahrschule damals gelernt das man halt dann noch auf dem Standstreifen weiterfährt (um halt keine Vollbremsung am Ende des Beschleunigungsstreifens machen zu müssen) und bis jetzt hab ich das im Zweifel auch so praktiziert. Ist dieses Wissen veraltet bzw. nicht mehr anzuwenden?
Hier war doch auch irgendwo ein Fahrlehrer anwesend..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 20:41 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar