Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(5 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...144145146147148149150...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#762195
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.04.2023 08:56 - vor 1 Jahr  
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762206
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.04.2023 11:39 - vor 1 Jahr  
"Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten"

§315d gehört erweitert um "Erzielen von größtmöglichem Lärm" (natürlich als "ODER"- und nicht als "UND"-Bestimmung), dann hätte das Spiel an der Rappbodetalsperre gleich sein Ende.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762356
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.04.2023 15:01 - vor 1 Jahr  
Man kann in Deutschland billigend in Kauf nehmen Menschen zu töten und bekommt erstmal nur ein DuDu:

Fahrer rast mit 150 km/h durch München

...

Der 39-Jährige habe keine Fahrerlaubnis

...

Er sei zwischenzeitlich wieder entlassen worden.


www.t-online.de/region/muenchen/id_10015...ash-mit-polizei.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762358
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.04.2023 15:17 - vor 1 Jahr  
Naja, es muss sich erst noch zeigen, welche Strafe er bekommt. Oder willst du Leute mit festem Wohnsitz ohne Urteil einfach so wegsperren?

Wobei ich allerdings genauso wie du befürchte, dass das Urteil wieder ein "Witz" sein wird, aber nicht wegen Unfähigkeit des Richters, sondern wegen der gesetzlichen Vorgaben, nach denen er zu urteilen hat.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762362
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.04.2023 17:01 - vor 1 Jahr  
Servus.

Nachdem er vor der Polizei geflüchtet ist, also Fluchtverhalten aufgezeigt hat, bei dem er durch "leicht" erhöhter Geschwindigkeit, Rotlichtverstößen und Nutzung eines Gehweges mit einem hochgradig gefährlichen Verhalten aufgefallen ist, er noch dazu bereits deutlich gemacht hat, daß er sich durch eine mangelnde Fahrerlaubnis auch nicht vor einer unbefugten Nutzung eines PKWs abschrecken lässt, ja ich persönlich hätte es begrüßt, wenn er zum Schutze der Allgemeinheit erst einmal hinter Gittern bleibt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762368
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.04.2023 18:00 - vor 1 Jahr  
Für ein Vergehen, welches wohl schlussendlich nicht zu einer Freiheitsstrafe ausreicht, ist das irgendwie nicht angezeigt, auch wenn der normale Menschenverstand zum durchaus berechtigtem Schluss kommt, so jemand gehört zumindest eine gewisse Bedenkzeit in Gewahrsam genommen.

Die rechtsstaatlichen Grundsätze sind aber nicht immer mit der Volksseele kompatibel.

Ich wäre sofort bei dir, wenn auf dem gezeigten Vergehen eine Freiheitsstrafe von sagen wir einmal mindestens 3 Monaten stehen würde.
Das verbotene KFZ-Rennen nach §315d dürfte hier wohl das schwerste Teildelikt sein, bloß auch hier steht im Gesetzestext nur eine "bis zu" Freiheitsstrafe drin, erst nach Todesfolge bzw. schwerer Gesundheitsschädigung wird eine Mindestlänge von 1 Jahr genannt.

Nein, auch ich finde diese Gesetzeslage alles andere als befriedigend, deshalb bin ich schon lange für das Schweizer Modell, mit einem Raserparagraphen, der sich alleine aus der gefahrenen Geschwindigkeit ergibt. Da wäre bei dem gezeigten Verhalten bereits eine Mindeststrafe von einem Jahr festgesetzt und kein Anwalt könnte bei der U-Haftprüfung argumentieren, dass hier kein Vergehen vorliegt, welches zwingend eine Freiheitsstrafe rechtfertigt.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2023 18:01 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762382
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.04.2023 20:41 - vor 1 Jahr  
Man sollte von vorneherrein die zulässige Höstgeschwindikeit begrenzen und nicht nach oben offen lassen wie es bei den Genanten der fall ist. Denn wer hat nocjh bei 250 und menr noch einene kontrolle über seim Fahrzeug. Reagieren ist doch bei der Geschwindkeit kaum noch möglich denn wenn das hindernis erkannt wird ist mann doch schon dran vorbei und dann knallt es. Da helfen auch keine besonderen Bremsen bzw der Luftsack
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762435
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.04.2023 16:20 - vor 1 Jahr  
Bei sowas gehört die Strafe automatisch verdoppelt oder verdreifacht weil da ja offensichtlich Vorsatz dahintersteckt wenn man genau an den Blitzern bremst. Aber da hat die Autolobby ganze Arbeit geleistet und die Gesetzessprechung entsprechend optimiert.

Bis zu 120 km/h: Drei Autofahrer rasen auf dem Mittleren Ring - und bremsen bei Blitzern

In München waren drei Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs. Verletzt wurde bei der Mitternachts-Raserei durch die Stadt niemand.


www.merkur.de/lokales/muenchen/deutlich-...n-ring-92205734.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762461
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.04.2023 19:06 - vor 1 Jahr  
Wenn dem Autofahrer Vorsatz nachgewiesen werden kann, wird die Geldbuße erhöht, genaueres legt dann ein Richter fest.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764900
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2023 21:50 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
27 Jahre Haft – so lautet das Urteil für einen Mann aus Florida, der einen besonders schweren Unfall mit zwei Toten und drei Verletzten verursachte

de.topcarnews.net/florida-tesla-fahrer-m...-raserei-v33607.html

Das nenne ich mal eine Strafe. In Deutschland leider unvorstellbar...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764906
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.05.2023 01:17 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Vor einer Woche war ich auf dem Weg nach Alicante in Frankreich unterwegs. Dort warvTempo 80 erlaubt. Lt. GPS war ich mit 894 Km/h unterwegs. Alles ist gut gegangen. Das Wetter in Alicante war 25°C und sonnig. Wir sind pünktlich gelandet.
In Spanien bin ich recht langsam mit dem Mietwagen gefahren. Aber niemand hat gehupt. Die Spanier sind recht relexed gefahren! Niemand hat sich daran gestört, wenn man gesucht hat.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764907
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.05.2023 05:13 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
894km/h ist schon ziemlich fix würde ich sagen. Wer soll da noch hupen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764909
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.05.2023 06:23 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ich würde sagen dass in dann doch ein wenig zu schnell! Was sagt da der Verbrauch?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764916
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.05.2023 08:29 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wie hoch der Verbrauch war, mußt du Eurowings fragen. Ich weiß nicht, was so ein Airbus verbraucht. Ich hatte nur mein Jandy genommen, um zu sehen, wo wir sind. Cygic hat mir fas auf der Karte geteigt und ich konnte die Straße sehen, über die wir in Längstricjtung grade flogen. Außerdem wurde die aif der Straße erlaubte Höchstgeschwindigkeit und die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Wir jaben das Flugzeug genommen, weil uns 2230Km Anreisr mit dem Auto für eine Woche einfach zu viel Zeit gekostet hätten. Mit genügend Pausen und zwei Übernachtungen pro Wegstrecke wäre ja nur ein Tag vor Ort geblieben. Aber, die Anzeige auf dem Navi-Programm war schon erstaunlich. Der Verkehr in Spanien war schon sehr entspannen. Nur der Miezwagen wurde unerwartet teuer, weil ich noch 250€ für eine Autovericherung nezahlen musste, die ch schon zu hause bezahlt hatte. Aber sonst war der Urlaub gut.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764933
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.05.2023 10:31 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Das nenne ich mal eine Strafe. In Deutschland leider unvorstellbar...Zum Glück in D nicht vorstellbar. So sehr auch ich für eine deutliche Strafverschärfung hierzulande wäre, aber das Strafgesetzbuch derart auf den Kopf zu stellen, wäre auch nicht gerade die beste Lösung.

Nur mal zum Vergleich, ein "echter" Mörder, ohne die Feststellung einer besondere Schwere der Schuld, ist bei uns nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß. In den USA gibt es dagegen vorzeitige Haftentlassungen meistens nur dann, wenn die Gefängnisse überlaufen.

Das in meinen Augen richtige Vorgehen gibt es hierzulande ja bereits, wenngleich nicht konsequent genug angewendet, nämlich bei solchen Vergehen wie im Bericht beschrieben, die Mordanklage. Erstmals angewendet in Berlin. Hierzulande ist die Justiz offenbar schon einen Schritt weiter als die Politik bei den Strafgesetzen bezüglich des Straßenverkehrs.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...144145146147148149150...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar