Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#422075
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

santosha schrieb:
Ich glaube es ist das beste, solche Rambos einfach vorbeizulassen und wieder genügend Sicherheitsabstand zu erzeugen.
Absolut. Handhabe ich in den allermeisten meisten Fällen auf die gleiche Weise.
Anbei, das, was du Beschreibst erlebe ich übrigens mehrmals in der Woche im reinen Stadtverkehr ebenso. Da hängen mir die Leute im Kofferraum, weil ich nicht mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fahre und wohl vermutlich auch "zu viel" Abstand zum Vordermann lasse.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422080
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

gerade wurde im HR (Radio) berichtet dass bei Hanau auf der A3 ein Auto von hinten abgeschossen wurde. Das war tödlich für den voranfahrenden.

Nachtrag: Das war die A66, nicht die A3:
www.hessenschau.de/panorama/raser-verurs...nfall-hanau-100.html

Übrigens: Audi A8 gegen einen Opel Corsa
www.hanauer.de/ha_20_111383805-29_64-Jae...-A-66-bei-Hanau.html
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 11:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422082
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 11:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wir brauchen Dringend eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422083
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 11:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Am Dienstagmittag stand der 32-jährige Tomasz T. vor dem Schöffengericht des Amtsgerichtes Bautzen. Ihm wurde vorgworfen, am 10.02.2017 mit einem in Hessen geklauten Audi A5 auf der A4 in Richtung Osten unterwegs gewesen zu sein. Als die Polizei Ihn an der Anschlussstelle Bautzen-West anhalten wollte, gab er Gas. Mit teilweise 240 km/h wechselte er die Spuren. Als er einen LKW auf dem Standstreifen überholen wollte, konnte der Pole, der keinen Führerschein besitzt, den Wagen icht mehr halten, schleuderte durch den Straßengraben zurück auf die Straße und prallte dort mit einem Familienvan ( 6 Insassen) zusammen. Wie durch ein Wunder bleiben alle unverletzt. Das Gericht verhängte eine Strafe von 3 Jahren und 9 Monaten. Der Mann wollte von den 1500 Zloty, welche er für die Überführung bekommen sollte, Hörgeräte für seine Tochter kaufen.


Oder:

Transporter kracht in Straßenmeisterei-Anhänger
08.09.2017 von SN

Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 1.00 Uhr auf der A4 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines polnischen Transporter übersah kurz vor der Abfahrt Wilsdruff einen LKW der Strassenmeisterei samt Anhänger. Mit dem Führerhaus krachte er mit hoher Geschwindigkeit in den Anhänger. Der Fahrer wurde dabei verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

lausitznews.de/pressebericht_19074.html
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422085
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Pritoni schrieb:
Wir brauchen Dringend eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn.

Die würde nur etwas bringen bei entsprechender Kontrolldichte und schmerzhafter Bestrafung.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422086
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 11:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
santosha schrieb:
Mehrmals hingen mir dann Autos fast im Kofferraum, weil sie die Lücke vor mir als zu groß empfanden. Einer hat sogar rechts überholt, nur um in meinen Sicherheitsabstand einzuscheren.

Ich glaube es ist das beste, solche Rambos einfach vorbeizulassen und wieder genügend Sicherheitsabstand zu erzeugen.

Das hat auf manchen Strecken zur Folge, das man automatisch irgendwann komplett rechts bleibt, weil ständig Rambos auftauchen. So gesehen würde ein Tempolimit das Recht der "Schwächeren" stärken, auch flotter als 80-90km/h fahren zu dürfen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422088
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 11:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
E180 schrieb:
Die würde nur etwas bringen bei entsprechender Kontrolldichte und schmerzhafter Bestrafung.
In der Tat!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422125
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 14:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
Übrigens: Audi A8 gegen einen Opel Corsa
www.hanauer.de/ha_20_111383805-29_64-Jae...-A-66-bei-Hanau.html
Besonders zynisch finde ich in diesem Bericht folgenden Satz:
"Der entstandene Gesamtschaden wurde durch die Polizei auf rund 135 000 Euro geschätzt. "

Da hat ein total verantwortungsloser Raser einen Menschen umgebracht und dann wird aufgezählt, dass dabei ein Auto für über 100k EURO kaputt ging.

Wie ich es schon sagte, so etwas gehört gleichgestellt mit Alkohol am Steuer!

Solche Unfälle sind schlimmer einzuordnen als LKWs, die auf's Stauende aufprallen, weil sie mit einer ganz einfachen Maßnahme (Tempolimit) zu verhindern wären, bzw. bei Nichtbefolgung dieser Maßnahme mit der zugehörigen Freiheitsstrafe (wie nach tödlichen Alkoholunfällen) belegt werden müssten. Die Gerichtsbarkeit darf dann ruhig so weit gehen, in schweren Fällen §211 des StGB anzuwenden!

Wer die öffentliche Straße mit einer Rennstrecke verwechselt und dabei Menschen umbringt, gehört weggesperrt! Das ist nicht bloß ein schicksalhaftes Ereignis, das ist eine Tötung aus grob fahrlässiger Handlung, häufig sogar aus niedrigen Beweggründen, wenn das Rasen zum Selbstzweck wurde. Zumindest bei der Tourismusbranche, welche die Leute nur deshalb nach Deutschland einlädt, um einmal brettern zu können, ist das eindeutig der Fall.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422131
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

eppf schrieb:
Solche Unfälle sind schlimmer einzuordnen als LKWs, die auf's Stauende aufprallen, weil sie mit einer ganz einfachen Maßnahme (Tempolimit) zu verhindern wären, ..
Unter den in diesem Bericht vorliegenden Informationen ist das erst einmal auch nur wieder eine völlig willkürliche Behauptung, denn:

Hanau-Nord näherte sich Zeugenangaben zufolge von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Audi-R8-Sportwagen und fuhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf den Opel auf.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 15:05 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422132
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
eppf schrieb:
Besonders zynisch finde ich in diesem Bericht folgenden Satz:
"Der entstandene Gesamtschaden wurde durch die Polizei auf rund 135 000 Euro geschätzt. "

Es ist durchaus üblich, daß man den Gesamtschaden benennt. Dazu gehört auch der Sachschaden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422136
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:13 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Shar schrieb:
Hanau-Nord näherte sich Zeugenangaben zufolge von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Audi-R8-Sportwagen und fuhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf den Opel auf.


Grüße ~Shar~


Wo wir gerade beim Hervorheben von Textzeilen sind...

Immer wenn mir ein Kurvenschneider oder ein Handyglotzer auf meiner Fahrspur entgegen kommt sage ich zu meiner Frau auch immer:

"...und dann steht in der Zeitung: kam aus bislang unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn"
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 15:16 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422140
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
santosha schrieb:
(...)

Ich glaube es ist das beste, solche Rambos einfach vorbeizulassen und wieder genügend Sicherheitsabstand zu erzeugen.
(...)


E180 schrieb:
(...)
Die würde nur etwas bringen bei entsprechender Kontrolldichte und schmerzhafter Bestrafung.


Die Kontrolldichte ist das Wichtigste. Das muss die primäre politische Forderung sein. Sie ist viel wichtiger als irgendwo Papier bezüglich eines Tempolimits zu bedrucken. Das Bedrucken von Papier ist eine unnützer Trend neuerdings, der vom eigentlichen Problem des Personalmangels ablenken soll. Es gibt doch schon genug sinnvolle Regeln, man muss nur dazu kommen sie durchzusetzen.

Man sieht es immer wieder in Dokus über Verkehrspolizei, oder MPU-Kandidaten: Oft sind die Leute gar nicht böswillig, sondern ihren fehlt einfach Bildung und Abschreckung.

Mit der modernen Technik kann man Sachen, wie das rechts Überholen, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Abstandsverstöße relativ gut verfolgen. Wiederholungstäter landen dann in Schulungen bzw. der MPU. Das verändert die Menschen, natürlich mit der großen Hilfe des Fahrfreiheitsentzugs.

Diese Maßnahmen helfen uns dann nicht nur auf der Autobahn, sondern überall im Straßenverkehr.
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422141
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die Diskussion um illegale Autorennen finde ich etwas falsch aufgehängt. Wenn sich jemand massiv daneben benimmt, spielt das "warum" nur eine untergeordnete Rolle.

Wenn jemand die zulässige Höchstgeschwindigkeit massivst überschreitet, z.B. mit mehr als 100 km/h durch eine geschlossene Ortschaft fährt, fände ich es angebracht, wenn zunächst einmal die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs von Amtswegen überprüft würde.

Bei mehr als 100km/h innerorts (bei erlaubten 50 km/h) ist man in Deutschland immer noch mit läppsichen 280€, zwei Punkten und zwei Monaten Fahrverbot dabei.

Etwas weiter südlich begeht man eine Straftat und darf mindestens ein Jahr gesiebte Luft atmen. Und das Auto dürfen sie auch noch beschlagnahmen.

In diesem unseren Land darf man sogar mit 1,99%o jemanden tot fahren. Und kann anschießend noch Verkehrsminister werden.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 15:29 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422142
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Daihatsu-Fahrer schrieb:
Immer wenn mir ein Kurvenschneider oder ein Handyglotzer auf meiner Fahrspur entgegen kommt sage ich zu meiner Frau auch immer:...
Sollte das die Unfallursache sein, dann hilft auch kein Tempolimit, denn das übersieht der SmartphoneZombie hinter dem Steuer ebenso, wie er auch das Stauende vor ihm oder den vor ihm heraus scherende Verkehrsteilnehmer übersieht.
Und weil das auch oft genug vorkommt, sollte m.M.n. die Nutzung des Handys (edit: bzw. Tablets & Co.) bei sämtlichen mobilen Verkehrsteilnehmern (betrifft damit z.B. auch Radfahrer!) verboten werden. Eigentlich sollten m.M.n. Fußgänger ebenso von dem Verboten eingeschlossen werden aber das wäre noch mehr nicht realisierbares Wunschdenken von mir.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 15:28 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422147
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.09.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Shar schrieb:
Hanau-Nord näherte sich Zeugenangaben zufolge von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Audi-R8-Sportwagen und fuhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf den Opel auf.Ähem und was beißt sich hier mit meiner Aussage, dass man mit einer einfachen Maßnahme (=Tempolimit) diesen Unfall hätte verhindern können?

Es geht nullkommanull um die Schuldfrage, was schlussendlich der Auslöser für den Unfall war, sondern um nur um die Tatsache, dass Raserei töten kann!

KSR1 schrieb:Es ist durchaus üblich, daß man den Gesamtschaden benennt. Dazu gehört auch der Sachschaden.Ist schon klar, aber es zeigt auf, wie abgestumpft solche Nachrichten rüberkommen, wenn nicht in einem Wort der Irrsinn hinterfragt wird, dass jemand auf der rechten Spur von hinten von einem PKW zermalmt werden kann. Hier einfach nach 0815-Art den Bericht mit der angegebenen Schadenssumme zu verfassen, ohne wie gesagt den dahinter stehenden Wahnsinn beim Namen zu nennen, finde ich nicht für angebracht.

Aber es gibt wenigstens andere Berichte dazu, wie z.B.:
www.op-online.de/region/hanau/raser-faeh...u-block-8669214.html
Da wurde zumindest die wichtige Vokabel "Raser" mit aufgenommen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar