Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(7 Leser) ectabane, Gulfoss, hoffeck, m. weißert, OutiEE, Wisedrum, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#433025
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 09.11.2017 12:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Solange noch der normale Sportauspuff verbaut werden darf, bringt auch ein Verbot des Klappenauspuff nichts. Wovon fährt wohl mehr herum?
BenB
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Executive Barberarot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433261
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.11.2017 15:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Was versteht man unter "Sportauspuff" ????
Wird das Auto davon besser ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433276
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.11.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ein Sportauspuff hat vor allem einen gefühlten Verlängerungseffekt

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435293
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.11.2017 10:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
TV-Tipp

Montag, 20.11.2017 Phoenix um 18 Uhr
Mittwoch, 22.11.2017 ZDFinfo um 09:15 Uhr
Mittwoch, 22.11.2017 Phoenix um 16:30 Uhr

Zu schnell in den Tod

Dokumentation D 2017 30 Min.

Rainer Fuchs leitet die Kölner Sonderermittlungsgruppe „Rennen“. Bilanz einer Nacht: sechs Autos stillgelegt, drei Raser erwischt.

Showview-Nummer: 500-150-484

- www.tvmovie.de/tv/zu-schnell-in-den-tod-104921720

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435321
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.11.2017 12:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde es nicht verkehrt was da gemacht wird, doch teilweise wird in den "Dokus" auch ziemlich übertrieben-logisch, geht ja um Quote
Doch auch sonst würde ich sagen:
Wenn sie (=die Polizei) doch überall mal so wären wie da...
Mein Vater hatte mal den Notruf gewählt weil gegenüber ein besoffener Bürger an einer Firma rumrandaliert hat (mit einem ausgerissenen Zaunspfahl).
Als Antwort hat er bekommen, das er bis zum eintreffen der Beamten ja mal mit dem reden kann
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435352
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 20.11.2017 15:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
MezzoL schrieb:
Als Antwort hat er bekommen, das er bis zum eintreffen der Beamten ja mal mit dem reden kann ...so lange, bis der Zaunpfahl sein Ziel erreicht.

Polizei! Wir haben einen Nachbar ca. 80 Jahre alt. Nach der Wende aus Kanada zurück gewandert und der jetzt sein Elternhaus bewohnt. Des nachts läuft er mit einer mir Nägel oder Schrauben gefüllte Blechbüchse durch den Garten und klappert die Leute aus dem Schlaf. Oder knallt mit dem Deckel einer Blechmülltonne.
Polizei! "So lange nichts passiert, können wir nichts machen."

Zumindest hätten sie das Objekt der Lärmerzeugung konfiszieren können, oder den Typ einfangen. Aber Fehlanzeige.
Das passt doch auch zum Thema dieses Threads, Oder?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435733
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.11.2017 11:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  


18-jähriger Schweizer mit 280 km/h geblitzt

Mit 280 statt erlaubten 120 km/h ist am Sonntag ein Automobilist aus der Schweiz auf der deutschen Autobahn A5 bei Neuenburg erwischt worden. Der 18-Jährige durfte den Tatort rund dreissig Kilometer nördlich von Basel nach Hinterlegen eines Bussendepots von 800 Franken verlassen...

...Während Extremrasern in der Schweiz seit 2013 der Einzug samt Verwertung des Tatfahrzeugs sowie Freiheitsstrafen drohen, sind in Deutschland Geschwindigkeitsübertretungen bis heute blosse Ordnungswidrigkeiten. Solche werden mit Bussen bestraft. So durfte auch jener Raser seine Ausfahrt im eigenen BMW fortsetzen.

www.20min.ch/panorama/news/story/18-jaeh...-h-geblitzt-25071284

Ich würde vorschlagen: Mit der Acht auf dem Rücken zur nächsten Polizeiwache und mindestens eine Nacht in der Zelle verbringen.

Vergisst er nie mehr.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435736
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 22.11.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
E180 schrieb:
Ich würde vorschlagen: Mit der Acht auf dem Rücken zur nächsten Polizeiwache und mindestens eine Nacht in der Zelle verbringen.

Vergisst er nie mehr.
Ich meine, er wird es vor allem nicht vergessen, wenn er wegen dieses Vergehens 1 Jahr hinter schwedischen Gardinen sitzt. Der Straftatbestand der Raserei, welcher ab 200kmh greift, wurde nochmals deutlichst überschritten, die Mindestfreiheitsstrafe liegt hier bei 1 Jahr und mit dieser massiven Überschreitung hat man sich wohl auch die mögliche Bewährung verwirkt. Es ist ja immerhin die doppelte Überschreitung der Rasereigrenze, also statt 80kmh zu schnell, unglaubliche 160kmh.

Dazu kommt noch ein Mindestfahrverbot von 2 Jahren.

Dagegen ist diese eine Nacht nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Übrigens, hat jemand neulich die Sendung gesehen, in der auch Walter Röhrl seine Meinung abgab? Er sieht zwar eigentlich keine Notwendigkeit für ein Tempolimit, wenn die Leute die gefahrene Geschwindigkeit beherrschen würden. Da aber so viele Leute viel schneller unterwegs sind, als es für ihr fahrerisches Können angebracht ist, sieht selbst Walter Röhrl den Sinn eines Tempolimits ein, allerdings ohne jetzt eine Zahl zu nennen.

Man konnte aber irgendwie schon heraushören, dass er zumindest Geschwindigkeiten jenseits von 180 oder 200kmh meinte, weil eben viel zu vielen Leuten der richtige Umgang mit diesen Geschwindigkeiten fehlt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436116
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 24.11.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Unfall auf der A8:

Auch wenn keine Zahlen zur Geschwindigkeit genannt wurden, es dürfte sich garantiert näher an der 2 vorne bewegt haben, als in der Nähe der Richtgeschwindigkeit.

"Der Polizei zufolge waren zwei Autos in Fahrtrichtung München mit hoher Geschwindigkeit zusammengeprallt. „Auf der Fahrbahn ist ein Trümmerfeld über mehrere hundert Meter“"

www.focus.de/regional/bayern/unfaelle-zw...etzt_id_7890861.html

Die 3-spurig ausgebaute A8 zwischen München und Stuttgart verkommt jedenfalls immer mehr zu einer verantwortungslos genutzten Rennstrecke.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438035
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.12.2017 10:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Thailand, eines der Länder mit der schlimmsten Unfallstatistik weltweit,greift jetzt beinhart durch und schickt Verkehrssünder zum Putzen ins Leichenhaus.
Im Sirindhorn-Krankenhaus von Thailands Hauptstadt Bangkok putzen Verkehrssünder die Leichenkammer. Das drastische Besserungsprogramm soll dafür sorgen, dass sich nicht mehr so viele Thailänder betrunken ans Steuer setzen.


Ein Bericht in gekürzter Form aus der Volksstimme.
Wenn es hilft? Bitte Nachahmer gesucht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438057
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.12.2017 11:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
eppf schrieb:

Die 3-spurig ausgebaute A8 zwischen München und Stuttgart verkommt jedenfalls immer mehr zu einer verantwortungslos genutzten Rennstrecke.
eppf


Nun, wenn die Statistik bald mal eindeutig ist, sollte sich dort leicht ein Tempolimit durchsetzen lassen. Die Stuttgarter haben da eher ein Problem auf der A81. Zu viele Rennen, zu wenig Unfälle -> Bund genehmigt kein Tempolimit.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2017 11:42 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438079
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 04.12.2017 12:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Nun, wenn die Statistik bald mal eindeutig ist, sollte sich dort leicht ein Tempolimit durchsetzen lassen. Es liegt nicht das Problem vor, dass die Anzahl der Unfälle auf der A8 zugenommen hat, "nur" der Anteil der schweren Unfälle ist deutlich gestiegen.

Es läuft dann wohl auf das hinaus, wie es bei Statistiken immer ist. Man kann sie immer so hinfrisieren, um das zu beweisen, was man beweisen will.

Jetzt will man vermutlich viel Geld versenken, weil man über den Aufbau von Schilderbrücken nachdenkt, um zeitweise ein Tempolimit vorschreiben zu können.

Warum einfach, wenn es umständlich auch geht, kann ich da nur sagen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438513
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.12.2017 09:46 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Prozess in Köln
Die Raser und die Suche nach Gerechtigkeit

Zwei Raser verursachten den Tod einer Radfahrerin und erhielten Bewährungsstrafen. Ein Gericht soll das Urteil jetzt prüfen. Doch ein Schöffe geriet selbst schon einmal ins Visier der Polizei - wegen Rasens.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-ras...angen-a-1182081.html

Bemerkenswert:

Schon unmittelbar nach dem tödlichen Crash am Auenweg herrschte er die Polizei an, beim Anwenden der Sprühkreide auf seine Felgen zu achten.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438528
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.12.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wer den Tod eines Menschen verursacht, dürfte in meinen Augen keine Bewährung bekommen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438667
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 07.12.2017 23:12 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Wer den Tod eines Menschen verursacht, dürfte in meinen Augen keine Bewährung bekommen !Das ist leider eine Aussage, die vollkommen ins Gegenteil ausschlägt, weil sie in keiner Weise berücksichtigt, ob nun niedrige Beweggründe wie ein Geschwindigkeitswahn vorliegen oder einfach nur ein Fehlverhalten, welches jedem passieren kann.

Bevor wir uns missverstehen, ich meine hier kein Fehlverhalten infolge von Alkohol oder Drogen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar