Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(2 Leser) Hans1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...69707172737475...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#626966
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich bitte darum, ein wenig mehr Vertrauen in die Polizei und deren Ermittlungsarbeit zu haben. Auch auf EU-Ebene. So sehr ein solches Thema die Gefühle aufwühlt, vielleicht wird der mutmaßliche Täter nächste Woche in Frankreich festgenommen, wenn er von Paris zurück nach Dubai fliegen will. Aktuell gibt es einfach zu viele Mutmaßungen. Und die Polizei tut gut daran, keine Details zum Stand der Ermittlungen mitzuteilen.

Zur Detailfrage A66: Ich habe die Strecke nicht so genau im Kopf, da nicht ich sie regelmäßig fahre. Ja, zumindest viele Abschnitte sind limitiert. Es kann aber sein, daß hier frei ist, weil dreispurig und kerzengerade. Es gibt nämlich auch Abschnitte zwischen Wiesbadener und Nordwestkreuz Frankfurt, die relativ kurvig und leicht hügelig sind. Mein erster Gedanke war, das der Wagen an so einer Stelle einfach abgehoben ist wie ein Skispringer auf der Schanze und im wahrsten Sinn zunächst in die Leitplanke geflogen.

Noch wichtiger als allgemeine Tempolimits fände ich, wenn Rasen einfach gesellschaftlich geächtet wäre. Solange Autotester was von "sportlicher Fahrweise" schreiben, wird es nicht funktionieren. So glauben auch mental und/oder motorisch eingeschränkte Menschen, sie wären sportlich, wenn sie im Straßenverkehr die Sau raus lassen. Diese Darstellung in den Medien ist übrigens nicht auf Deutschland beschränkt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626971
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 12:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
daß hier frei ist, weil dreispurig und kerzengerade. Die 3 spurige BAB soll relativ stark befahren gewesen sein und die Raser hatten angeblich "nur" 200 km/h drauf.
Wenn man das so aus unbeteiligter Sicht ( Handyvideo ) und bei einer sehr kurzen Dauer, bemessen kann.
Von einem ausgewiesenen Tempolimit war in keinem Medienbericht die Rede.
Hybridfan5

- www.spiegel.de/panorama/justiz/a66-hofhe...f4-8787-ce86726762ac
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 12:53 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626974
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 12:31 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Manche sind einfach lernresistent. Im Gegenteil, beim zweiten Mal war der deutlich schneller unterwegs.

Raser doppelt erwischt: Mit 155 km/h im Ortsgebiet von Ebbs gestoppt

Zwei Mal tappte ein 23-Jähriger Montagnacht in eine Radarfalle im Unterland. Doch er reagierte erst beim zweiten Mal auf die Anhaltezeichen der Polizei. In diesem Fall war er über 100 km/h zu schnell.


www.tt.com/artikel/30757069/raser-doppel...et-von-ebbs-gestoppt
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626981
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 12:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Von einem ausgewiesenen Tempolimit war in keinem Medienbericht die Rede.
Ich sag doch, ich weiß es nicht.
Generell erinnert mich das an einen Unfall vor einigen Jahren auf der autobahnähnlich gebauten Bundesstraße zwischen Kelkheim und A66. Soweit ich erinnere geschah das aber Nachts und alleine, allerdings >300km/h.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626982
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mein Satz war ja kein Vorwurf, sondern sollte es nur sicher stellen. Mehr nicht ! Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626998
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627008
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 15:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hybridfan5: alles gut, bleib locker.

cirr_s: morgen "darf" ich wieder ins Büro. Ich höre schon die Worte "Umweltterroristen haben einen Stau verursacht und dadurch einen Mensch umgebracht". Das ist es, woraub ich mit dem Begriff "Ächtung" raus will.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627022
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
cirr_s schrieb:
....
Wenn Scheuer da wirklich wieder ruhig sitzen bleibt - ... aber was will ich alleine machen (= Ohnmacht) ... die Mehrheit der Wähler muss da ran ...

Nur wählt ja keiner von denen den Verkehrsminister.... und nur wegen des Verkehrsministers eine Oppositionspartei zu wählen (deren Programm einem vielleicht an viel mehr / anderen Stellen nicht liegt), wäre einerseits etwas viel verlangt und andererseits auch nicht zielführend.
Schließlich wird Merkel keinen Verkehrsminister wechseln, bloß weil z.B. AFD oder FDP plötzlich Stimmenzuwachs haben.
... und wen wiederum AFD oder FDP auf diesen Posten setzen würden, wenn sie tatsächlich in die Regierung kämen, möchte ich auch nicht wissen.

Ein grüner Verkehrsminister wäre vielleicht mal ganz lustig ....
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627025
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 16:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
In den Ländern gibt es das fünf mal. Zum Teil sind die aber recht unlustig.

Baden Württemberg, Winfried Hermann
Berlin, Regine Günther
Bremen, Maike Schaefer
Hamburg, Anjes Tjarks
Hessen, Tarek Al-Wazir
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627029
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 16:44 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
cirr_s schrieb:
Sauerei, daß so was ausgeliehen werden kann an "unerfahrene" Fahrer.
Interessant, daß es diese Diskussion schon vor über 7 Jahren in Dubai selbst gegeben hatte:
Supercar ban for inexperienced drivers called for after Ferrari crash

... Dubai: Drivers without significant driving experience shouldn’t be allowed to get behind the wheels of supercars like a Ferrari or Lamborghini, parents and Dubai’s motoring fraternity said in the wake of a deadly crash last week.

Quelle: gulfnews.com/lifestyle/supercar-ban-for-...rari-crash-1.1212901

Und da wundern wir uns über Waffengesetze in den USA

Das wurde mir vor einigen Jahren in verschiedenen Diskussionen mit Brasilianern bewußt. Es ging um den dt. Umgang mit Tempolimits, dementen/älteren Kraftfahrern, Risikowahrnehmung und -bereitschaft und der Verankerung des Individalverkehrs und dessen Akzeptanz in unserer Gesellschaft. Schmerzlich fielen mir Parallelen zum Umgang mit Waffen in besagtem Land auf.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627030
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Erfahrung ist dass eine, aber manchen Leuten gibt man eben einfach keine Waffe in die Hand.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627039
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 17:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
"Umweltterroristen haben einen Stau verursacht und dadurch einen Mensch umgebracht".

Was ist an der Aussage bitte falsch? Ich würde nicht "Umweltterroristen" sagen, aber mitschuldig sind die Stauverursacher. Wenn es bei "Rasern" ausreicht den Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen zu haben um wegen Mordes verurteilt zu werden, dann reicht auch die mutwillige Herbeiführung eines Staus für mindestens eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung. Solange das Unfallopfer nicht verstorben ist. Es sei denn es sind wieder mal nicht Alle vor dem Gesetz gleich.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627061
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 18:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die Ursache des Staus ist hier unrelevant, der Auffahrer hat gepennt!
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627073
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 19:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mag sein, mag nicht sein, ich war nicht dabei. "Irrelevant" ist die Ursache des Staues durchaus nicht, denn:

§ 315b
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

dejure.org/gesetze/StGB/315b.html
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 20:07 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627085
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.10.2020 20:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ein Sprungtuch unter die Brücke und oben die Kordel kappen. Dauert ca. 10 Minuten und gut ist es.

Sorry, aber da hört bei mir der Spaß auf.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 20:42 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...69707172737475...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar