Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaaktionstag am 8.12.
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Klimaaktionstag am 8.12.
#39041
Re: Klimaaktionstag am 8.12. 09.12.2007 12:45 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Gestern um 19.58 bis 20.08 habe ich mein digitales Gerät in die Steckdose reingesteckt, um zum prüfen, ob es Spannungsschwankungen gibt. Kein Erfolg! Es blieb bei 224,5 Volt!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39050
Re: Klimaaktionstag am 8.12. 09.12.2007 14:47 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Werner,

wernerundbritta schrieb:
Nun ist die Aktion vorbei, alle TV-Sender berichten, worums eigentlich ging, nämlich Bewusstsein zu schaffen, nur habe ich den Eindruck, dass hier einige Leute deshalb mit dem Fuß aufstampften und "Protest" riefen, weil sie vordergründig an die armen Netzbetreiber dachten, hintergründig jedoch mit erhobener Nase ausposaunten: "Wie haben einen Prius, das reicht doch wohl, oder?"

Und genau und auch und gerade für diese Leute wurde diese Aktion gemacht. Die Erleuchtung kommt leider nicht immer bei allen an...


Nein, Priusfahren reicht sicher nicht, nichtmal Radfahren reicht, denn arbeiten mit Alu ist auch sehr energieintensiv...
Wenn man wirklich (!) an einem Signal interessiert ist, kann man das auch anders und nicht auf so eine wirkungslose Art und Weise. Mal ehrlich, von wem hat man denn wieder gelesen "Ja, wir machen mit"? Von irgendwelchen Leuten, die mal gern wieder im Rampenlicht stehen/stehen wollten (meine Meinung). Außerdem braucht man sich keine Gedanken über "Seite 1" zu machen, denn die war eh voll mit Werbung dafür.

...und bei Google war den ganzen Tag die Startseite schwarz (Hintergrundfarbe)...und Sinn oder Nutzen? Gut, evtl haben sich die Grufties auch mal gefreut, das Google jetzt auch "in Nachtfarben" erhältlich ist

Viel wirkunsgvoller wäre es z.B. wenn man nachts mal nicht die Innenstädte wie so einen &quot;Weihnachtsbaum&quot; aussehen lässt/lassen würde. Ganze Kaufhäuser beleuchtet (zwar nicht komplett aber immer noch so, das man alles schön sieht)...muß das sein? Nein, muß es nicht und wenn ich das alles mal (auf der ganzen Welt) zusammenrechne ist ein wesentlich größerer Schritt getan als für sinnlose fünf Minuten das Licht auszuknipsen <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 09/12/2007 14:51
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39070
Re: Klimaaktionstag am 8.12. 09.12.2007 18:05 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Alles schön und gut aber soweit wie Öff!Öff sollten wir`s ja doch nicht treiben.
Gruss ¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39075
Re: Klimaaktionstag am 8.12. 09.12.2007 18:23 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:
Viel wirkunsgvoller wäre es z.B. wenn man nachts mal nicht die Innenstädte wie so einen &quot;Weihnachtsbaum&quot; aussehen lässt/lassen würde. Ganze Kaufhäuser beleuchtet (zwar nicht komplett aber immer noch so, das man alles schön sieht)...muß das sein? Nein, muß es nicht und wenn ich das alles mal (auf der ganzen Welt) zusammenrechne ist ein wesentlich größerer Schritt getan als für sinnlose fünf Minuten das Licht auszuknipsen ;
Zumal abends und nachts in den Innenstädten ja eh alles verödet ist und keine Sau die ganze Beleuchtungsorgie sieht ...

Bei uns in der Kleinstadt wird seit Jahren nachts um 24h in allen Nebenstraßen die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet. Bis zum frühen Morgen ist es dann zappenduster. Die Stadt spart dadurch jedes Jahr zehntausende von Euro.

Ich bin entschieden gegen jede Form von Beleuchtungsfetischismus, vor allem gegen überflüssige Standby-Beleuchtung, vor der niemand etwas hat - außer den Energiemonopolisten.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39098
Klimaaktionstag am 8.12. 09.12.2007 21:02 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Ich war gestern abend mit dem Prius auf der Rückfahrt von Bremen nach Hamburg. Als ich in den 20Uhr-Nachrichten von der Aktion hörte, hab ich spontan teilgenommen und das Licht aus gemacht. Soweit ich sehen konnte, war ich der Einzig, der bei dieser überaus sinnvollen Sache mitmachten. Schlimmer noch, die anderen Autofahrer blendeten mich in diesen 5 Minuten unentwegt mit der Lichthupe und veranstalteten ein Hupkonzert. Somit dürfte bei dieser Aktion auf der A1 Richtung Hamburg mehr Energie verbraucht als eingespart worden sein. Das zeigt wieder einmal, dass die Bürger dieses Landes zu blöd sind und nichts begriffen haben.
Ich werde jedenfalls bei solchen Aktionen zukünftig nicht mehr teilnehmen. So eine Nerverei tu ich mir nicht noch mal an.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39102
Re: Klimaaktionstag am 8.12. 09.12.2007 23:02 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Tojo schrieb:
Ich war gestern abend mit dem Prius auf der Rückfahrt von Bremen nach Hamburg. Als ich in den 20Uhr-Nachrichten von der Aktion hörte, hab ich spontan teilgenommen und das Licht aus gemacht.
Du hast das ja auch falsch gemacht...! Das Licht auf Deinem Touchscreen-Display, im Digitaltacho, auf den Lenkradtasten, auf dem Power-Knopf usw. usf. war sicher noch an! Nächstes Mal drückst Du bitte beherzt auf den Power-Knopf, damit der Prius GAR keinen Strom mehr verbraucht!
(Bitte aber daran denken, vorher auch noch die Innenraumbeleuchtung auf &quot;OFF&quot; zu stellen!)
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ruunis, am: 09/12/2007 23:03
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar