Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Co2 - Steuer
#41201
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 12.01.2008 12:24 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,
ich habe die Anregung in der Diskussion aufgegriffen und "meinem" Bundestagsabgeordneten eine Mail geschickt.
Bin auch gespannt ob eine Antwort kommt.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41260
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 08:53 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Nun steht http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/15335 auf Platz 1.

Wie das nur passiert ist?

Bin mal gespannt was die Kanzlerin antworten lässt.

Gruß Holger

P.S. Ich habe auch ein paar andere Beiträge abgestimmt weil die mir auch wichtig waren.
Holger
Beiträge: 6948
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41275
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 11:03 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Mensch Freunde,

gerade stand unser Beitrag http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/15335 wieder auf Platz zwei!
Jetzt nur nicht nachlassen!!! Wir können uns doch nicht auf der Zielgeraden abhängen lassen!
Stimmt kräftig für unseren Beitrag!

Santino
Santino
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

, Prius II 2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41292
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 13:50 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Mittlerweile auf Platz 4 abgerutscht.

Die Autolobby hat wohl zum "Runterklicken" aufgefordert
jan0815
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41295
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 14:05 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt wieder auf Platz 6!
Hier ist die Liste nach Platz sortiert:
www.direktzu.de/kanzlerin/messages;list_expanded?order=rank
Was passiert, wenn man gegen die ersten drei abstimmt?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41301
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 14:57 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Unglaublich wie es jetzt runtergeht. 1897 Stimmen und nichtmal mehr 400 positive. (Nur noch Platz 7.)
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41305
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 15:32 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Es sieht böse aus, die Umfrage hat keine Chance mehr. Wahrscheinlich wird dort beschissen was das Zeug hält.

Was solls, die Presseheinis hätte eh nur dummes Zeug gelabert und keine vernünftige Antwort gegeben.
Holger
Beiträge: 6948
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41307
Re: Co2 - Steuer, Einbruch in Umfrage 13.01.2008 15:43 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Äh, wer hätte denn überhaupt Interesse daran, gegen sowas zu stimmen? Schon eigenartig, habe aber auch nichts anderes erwartet...
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41312
Re: Co2 - Steuer 13.01.2008 16:54 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Wilhelm schrieb:
Hier die schnelle Antwort des Abgeordneten-Büros. Sie deckt sich mit früheren Zitaten (Günstiger-Regelung) in diesem Thread.

Gruß
Willy

...vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Rücksprache mit Frau Lips darf ich Ihnen dazu Folgendes mitteilen:
Eine sog. Günstiger-Regelung für Neuwagen ist geplant, von der auch Sie profitieren dürften. Danach würde zu Gunsten der Bürger jeweils diejenige Regelung gelten, die im Einzelfall günstiger ist.
Die Eckpunkte des Gesetzes mit den bisher feststehenden Details habe ich Ihnen zu Ihrer Kenntnis beigefügt; weitere Informationen, insbes.
Antworten zu häufigen Fragen, finden Sie auf der Homepage des Bundesfinanzministeriums (www.bundesfinanzministerium.de).
Zum weiteren Ablauf des Gesetzgebungsverfahrens können wir noch keine detaillierten Angaben machen; es soll aber vor der Sommerpause abgeschlossen werden, das Gesetz soll die Umstellung auf CO2-Orientierung ab dem 1.1.2009 realisieren und ferner zu Gunsten der Bürger die o.g. rückwirkende Günstiger-Regelung beinhalten.
Gerne informieren wir Sie über den weiteren Fortgang des Verfahrens.


Dazu mal der Anhang von mir...wenn ich den richtig verstehe, ist nix mit "Günstiger Regelung" für Fahrzeuge vor EZ 12/07

Quelle hier - Bundesfinanzministerium
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41344
Re: Co2 - Steuer 13.01.2008 19:22 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Es sieht böse aus, die Umfrage hat keine Chance mehr. Wahrscheinlich wird dort beschissen was das Zeug hält.

Was solls, die Presseheinis hätte eh nur dummes Zeug gelabert und keine vernünftige Antwort gegeben.


Ganz deiner Meinung. Nur das es gerade am Ende noch so extrem kommt hätte ich nicht erwartet. (nur noch 192 positive)

Also bleiben uns eigentlich nur noch 2 Chancen: Bundestagsabgeordneten Emails zu schreiben und die Petition.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41364
CO2 - Steuer 13.01.2008 21:57 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe den zeitlichen Verlauf der Stimmen beobachtet. Da gab es innerhalb einer reichlichem Viertelstunde folgende Änderungen:

645 644 (-1) Klimaveränderung [Markus Seppelt]
606 607 (+1) Keine grüne Gentechnik in Deutschland [Bernhard Kletzenbauer]
525 530 (+5) Altautos ökologischer als Neukauf [Stefan Rolf Pfaff]
442 450 (+3) ALG 2 [Marion Unger]
445 445 (±0) Generationenvertrag [Wolfgang Mücke]
437 438 (+1) tierquälerische Massentierhaltung und das Tierschutzgesetz [Britta Gorsler]
328 333 (+5) Validierungspflicht tierversuchsfreier Methoden [Christina Kremer]
323 324 (+1) Elternunterhalt [Rita Baumann]
280 281 (+1) Budget der öffentlich rechtlichen Sender [Andreas Klimmer]
217 208 (-9) Die neue Kfz-Steuer [Jörg Thomas]
die dann folgenden 4 Plätze sind unverändert


Daraufhin habe ich die Betreiber der Seite angeschrieben:

An die Betreiber von "direkt zu.de":

Mit Befremden stelle ich den Verlauf der Plus- und Minus-Stimmen bei der Anfrage zur Kfz-Steuerreform fest. Bereits vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß offensichtlich Gegenstimmen nicht aus sachlichen Gründen abgegeben werden, sondern weil andere Fragesteller unter die ersten drei kommen wollen, damit sie eine Antwort auf ihre sicherlich in den meisten Fällen auch wichtigen Fragen bekommen.
Um meine Vermutung zu bestätigen, habe Ich den Stimmenverlauf mehrer Fragen dehalb protokolliert. Es ist offensichtlich, daß man als recht weit vorn liegender Beitrag etwa genauso viel Gegenstimmen bekommt, wie ein anderer Beitrag Plusstimmen. Das heißt, es wird offensichtlich vielfach von einer oder einigen wenigen Personen abgestimmt. Ihre Abstimmung ist ist einfach manipulierbar! Ich brauchte nur eine andere IP-Adresse für eine neue Stimmabgabe.
In der Endphase nehmen die Gegenstimmen jedoch derart zu, daß ich von gezielten Manipulationen von Ihrer bzw. höherer Seite ausgehe, damit mißliebige Fragen nicht beantwortet werden müssen.
Es ist schade für die Demokratie in Deutschland!

Mit freundlichen Grüßen
<meine Adresse>


Ich glaube nicht wirklich, daß ich darauf Antwort bekomme.

Aus der Übersicht kann man evtl. vermuten, woher die Gegenstimmen kommen. Weil aber auffällt, daß wir ganz massiv gedrückt werden (und zwar viel schneller als ich selbst meine Internet-Verbindung neu aufbauen kann), befürchte ich nun den von mir bereits in einem früheren Beitrag angedeuteten &quot;höheren Widerstand&quot;.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Micha, am: 13/01/2008 21:58
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41396
Re: Co2 - Steuer 14.01.2008 12:36 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:

Dazu mal der Anhang von mir...wenn ich den richtig verstehe, ist nix mit &quot;Günstiger Regelung&quot; für Fahrzeuge vor EZ 12/07

Quelle hier - Bundesfinanzministerium[/quote]

Und der wwichtige Passus:

Erhebung der neuen CO2-bezogenen Kraftfahrzeugsteuer auch für verbrauchsarme Per-
sonenkraftwagen der Euro-4- und Euro-5-Abgasnorm, die vom 05.12.2007 bis zum
31. Dezember 2008 erstmals in den Verkehr kommen, wenn diese Besteuerung im
Ergebnis einer so genannten Günstigerrechnung vergleichsweise niedriger ist.


Also werde ich wohl Glück haben. Mein Prius wird diese Woche geliefert und angemeldet

Jan
jan0815
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41401
Re: Co2 - Steuer 14.01.2008 13:38 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Wenn es denn so kommt (Zweifel über Zweifel) hätte auch ich noch Mal Glück gehabt. EZ 19.12.2007.

Falls nicht:
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon Mal geschrieben, dass ich hier ggf. bis hin zu einer Verfassungsklage gehen würde, so sich denn weitere Mitstreiter für eine Sammelklage fänden und -nach vorheriger rechtlicher Bewertung- Aussicht auf Erfolg bestünde.
Geht es bei der neuen Besteuerung tatsächlich und ausschließlich um reine Umweltaspekte?
... dann sähe es gut aus.
Anderenfalls wäre das Ganze eine reine Farce.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41402
Re: CO2 - Steuer 14.01.2008 13:53 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Micha,

@Priusfreunde,

an Deinem Beitrag sehe ich wohlwollend , dass die Priusfreunde sich zu einer, nicht zu unterschätzenden, Größe entwickeln.

Übrigens, wie kann es sein, dass ein Beitrag mit -6 Stimmen aufgeführt wird, die Trendanzeige allerdings im Plusbereich steht? Merkwürdig!

Ich habe auch einen Beitrag verfasst. Als ich allerdings feststellte, dass diese Seite eigentlich überhaupt nichts mit der Bundeskanzlerin zu tun hat, habe ich die Mail nicht mehr bestätigt. Demzufolge wurde mein Beitrag auch nicht veröffentlicht, allerdings haben die Spams in meinem Posfach weiter zugenommen, was natürlich auch andere Ursachen haben kann.

Wenn ich etwas von Persönlichkeiten möchte, schreibe ich ihnen direkt!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41408
Re: Co2 - Steuer 14.01.2008 14:34 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
ganymed schrieb:
Wenn es denn so kommt (Zweifel über Zweifel) hätte auch ich noch Mal Glück gehabt. EZ 19.12.2007.

Falls nicht:
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon Mal geschrieben, dass ich hier ggf. bis hin zu einer Verfassungsklage gehen würde,


Vielleicht magst Du die Fahrer der Dreckschleuder fragen, die aufgrund dieser Politik weiterhin für billig Steuer die Luft verpesten dürfen

Beispiel: VW Touareg = 317(!!) g/km CO2

Es geht halt immer um beide Seiten. Und da fallen wir Priusfahrer durchs Raster, da wir einfach zuwenig sind.

Grundsätzlich ist natürlich klar, nur durch die Steueränderung wird sich der Schadstoffausstoss nicht ändern, und der Prius ist in der jetzigen Steuer auch gar nicht so hoch eingestuft, oder?

Eventuell kommen unsere Staatsdiener ja noch auf die glorreiche Idee den Elektroteil in Zukunft auch noch zu besteuren, einige Leute aus München, Ingolstadt, Wolfsburg hätten bestimmt nix dagegen ...

Es ist eine Frechheit, aber es ist nun mal so. Wie würdest Du deine Sammelklage (geht das überhaupt im deutschen Rechtssystem?) begründen?

Jan
jan0815
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar