Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...54555657585960...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#482808
Aw: Klartext zum Klimawandel 30.07.2018 18:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
2014 hat's wahrscheinlich geregnet...
priusb78
Beiträge: 5987
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482832
Aw: Klartext zum Klimawandel 30.07.2018 23:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Haehnchen schrieb:
Keine Ahnung aber das wird es dann wohl gewesen sein mit unserer Spezies. Das hat aber auch etwas Gutes: Alle anderen Arten können aufatmen, wenn wir uns selbst beseitigt haben. Eine Art, die sich benimmt, wie wir, kann niemand als Mitbewohner haben wollen.
Ich würde die These aufstellen, daß wird einen nicht unerheblichen Teil der auf der Erde beheimateten Lebewesen mit ins Verderben reißen werden, bevor wir Menschen vom Erboden ganz verschwunden sind.

Aber, ich gebe dir recht, es wird sich auf irgendeiner Weise irgendwann regeln, einfach weil genau das ein Teil der Naturgesetze darstellt und die betrachte ich die entscheidenden Regeln. Und weil ich diese Gesetze als genau das erachte, habe ich u.a. dir (und ich glaube frufus war es) bei der Diskussion bzgl. der vegetarischen/veganen Ernährung dargelegt, daß wir von Natur aus defakto Allesfresser sind. Und weil das für mich ebenfalls ein Naturgesetz ist, spielt die Tatsache des omnivoren Menschen für mich bei dieser Diskussion sehr wohl eine entscheidende Rolle.
Anbei habe ich mich dahingehend noch einmal eingelesen. Daß der Mensch - so wie du es darstellst pauschal - pflanzliche Nahrung besser verwerten kann, als tierische ist in keinster Weise zutreffend! Dies aber nur am Rande. Diese Thematik weiter auszubreiten, dazu fehlt mir die Muse und überzeugen möchte und werde ich dich oder andere Vegetarier auch nicht. Nur eine Aussage von dir möchte ich entschieden kritisieren: die pauschale Unterstellung, daß Fleisch essende Menschen perse kein Mitgefühl haben würden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482840
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 05:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ja im Internet kann man alles finden.

Für die nächsten heißen Tage eine lange Lektüre:
www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-planet-schlaegt-zurueck


Statistiken, kein Gedoens von Journalisten.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482841
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 05:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:

Alles Beispiele wo man Kosten eingespart hat über die letzten Jahre.
Muss man sich dann über solche Folgen wundern?
Und mich würde es wundern, wenn man diese Sparmöglichkeiten woanders nicht entdeckt hätte. Schließlich werden Controller sehr gut bezahlt...


Wasser sparen in DE ist ein wunderbares Unterfangen.

Nicht nur gibt es in DE keinen Wassermangel, durch die (durch "Wasser sparen" mangelhaft ausgenutzten Rohrleitungssystem kann man anschliessend noch einmal (mit Frischwasser) nachspuelen, damit sich die Keime nicht uebermaessig vermehren bzw. Rohrleitungen zu stark korrodieren.

Perfekt !
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482849
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 07:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
tecis schrieb:
(durch "Wasser sparen" mangelhaft ausgenutzten Rohrleitungssystem kann man anschliessend noch einmal (mit Frischwasser) nachspuelen, Ich glaube, es wurde bereits erwähnt, dass man alles aufs finanzielle "reduziert". -PAUSE-.
Man könnte die Rohre theoretisch wie praktisch mit angepasstem Querschnitt erneuern.

Shar schrieb:
- pflanzliche Nahrung besser verwerten kann, als tierische Die Wortwahl von Dir ist entscheidend und damit wohl auch korrekt.
Grundsätzlich kann man aber sagen, der Mensch ist kein "Fleischfresser" wie es ein Raubtier ist. Die menschliche Magensäure ist in keinster Weise für die Verdauung rohen Fleisches ( in Massen ) geschaffen.

cirr_s schrieb:
Spiegel Artikel IST von 2014. .... Gut gefunden Hybridfan !Ich wollte nur Lesestoff für "1540" bereitstellen. Das der Artikel aus 2014 war, wusste ich, habe aber nicht explizit darauf hingewiesen. Wir sind doch alle aufmerksam genug. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 09:23 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482883
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 10:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
Ich würde die These aufstellen, daß wird einen nicht unerheblichen Teil der auf der Erde beheimateten Lebewesen mit ins Verderben reißen werden, bevor wir Menschen vom Erboden ganz verschwunden sind.Sehe ich ebenso. Ist ja schon lange in vollem Gange.

Daß der Mensch - so wie du es darstellst pauschal - pflanzliche Nahrung besser verwerten kann, als tierische ist in keinster Weise zutreffend!"Ist in keinster Weise zutreffend!" ist aber eine gewagte Aussage. Woher nimmst Du diese Sicherheit? Letztlich kannst Du nur durch irgendwelche Quellen zu diesem Schluss gelangt sein. Ich bin durch andere Quellen zum gegenteiligen Ergebnis gekommen. Wie @Hybridfan5 auch sagt, ist unser Verdauungssystem zwar recht flexibel, kann aber pflanzliche Nahrung weitaus besser verarbeiten, als tierische.

Nur eine Aussage von dir möchte ich entschieden kritisieren: die pauschale Unterstellung, daß Fleisch essende Menschen perse kein Mitgefühl haben würdenHilf mir doch bitte: Wo habe ich das so gesagt?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482908
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Tja, so langsam wird es "gesundheitlich" bei uns im Hitzepol Deutschlands (Rhein-Main Graben):

www.fnp.de/lokales/frankfurt/Kein-Ende-d...Sicht;art675,3060279

Dabei sollte, statistisch!, nach dem hier bei uns unerträglichen Jahrhundertsommer 2003, für mindestens 100 Jahre Ruhe sein.

Puuh, ein Königreich für ein ordentliches mächtiges Tiefdruckgebiet .
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482914
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 15:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Bin für den Regen wenn du uns in Berlin was abgiebst
zum Glück arbeite ich zu Hause und kann alle Nasenlang in den Pool hüpfen
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482918
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 16:15 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Warum bleibst du denn nicht gleich dort... mangelnde WLAN-Reichweite?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482919
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 16:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Puuh, ein Königreich für ein ordentliches mächtiges Tiefdruckgebiet .

Ein ordentliches mächtiges Tiefdruckgebiet über dem Atlantik sorgt gerade für die Hitze und Trockenheit bei uns.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482921
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Dann soll es endlich mal selber her kommen das Tief, Kiste nochmal, trau Dich!

derbarnimer - der war jetzt gemein.

Jaja ich geb ja Ruhe...ist mir einfach zu viel, diese pausenlose Hitze+Wärme(nachts)
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482926
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 17:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Warum bleibst du denn nicht gleich dort... mangelnde WLAN-Reichweite?

Wlan reicht, hab dort aber keinen Schatten, aber so gehts auch, mal weg vom Computer
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482927
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 17:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:
Wenn du den Anteil der Klimaleugner anhand des Kriteriums bestimmst, wer sich überhaupt einmal mit der Materie befasst hat, sei es nur 5 Minuten lang einen einschlägigen Bericht gelesen und man alle außen vor lässt, die bis auf ein Nachplappern anderer Klimaleugner noch gar nichts in dieser Richtung fertigbrachten, dann wird es schwer sein, überhaupt 1-2% zu erreichen.


Leugnen = nicht glauben.

Ich glaube nicht daran, dass es keinen Klimawandel gibt. Den gab es schon immer.

Belegt ist hingegen nicht, dass der Mensch fuer diesen Wandel auch nur im Ansatz verantwortlich ist.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482930
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 17:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
tecis schrieb:
(durch "Wasser sparen" mangelhaft ausgenutzten Rohrleitungssystem kann man anschliessend noch einmal (mit Frischwasser) nachspuelen, Ich glaube, es wurde bereits erwähnt, dass man alles aufs finanzielle "reduziert". -PAUSE-.
Man könnte die Rohre theoretisch wie praktisch mit angepasstem Querschnitt erneuern...


Richtig erfasst, deshalb der Hinweis auf den wichtigsten Posten in einem Unternehmen, den Controller.

Das mit dem Anpassen der Rohre wurde in den letzten 25 Jahren besonders hier im Osten beim Abwasser schon durchgezogen.
Und heute wundert man sich das dieses System mit den Wassermassen langsam ziehender Tiefdruckgebite nicht klarkommt.
Ich kann mich noch erinnern als mein Vater damals mit einem Tiefbauer sich darüber unterhielt. Dass passt schon, die alten Abflussrohre sind viel zu überdimensioniert usw. und es ist bewährt weil es überall so gebaut wird.
Okay, mein Vater lebt nicht mehr und wie es sich bewährt kann man tagtäglich im Web in lustigen Handyvideos (die gab es damals auch noch nicht)sehen wo Menschen in großen Städten in diversen Gebäuden planschen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482938
Aw: Klartext zum Klimawandel 31.07.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
tecis schrieb:
Belegt ist hingegen nicht, dass der Mensch fuer diesen Wandel auch nur im Ansatz verantwortlich ist.[/quote]

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Je nachdem wen man fragt, gibt es die entsprechende Antwort. Daher ist weder das Eine noch das Andere belegt.

Also setzen wir uns alle hin, bis der "Verantwortliche" etwas unternimmt?

Warte mal, ich kenne nur ein Lebewesen das überhaupt, was unternehmen könnte und das sagt, "ich bin nicht Schuld" also warten wir ab!


Jetzt weis ich auch, warum der BER nie fertig wird, lauter unschuldige Warten auf den Heilsbringer.
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...54555657585960...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar