Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...262263264265266267268...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#642819
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 00:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Vier Grad mehr durch Klimawandel
Städte werden deutlich trockener und heißer

Mehr als drei Viertel der Menschen weltweit leben in städtischen Regionen. Die Klimaerwärmung ist dort besonders spürbar, da sich Beton und Asphalt viel stärker aufheizen. Wie stark der Temperaturanstieg in Städten in den nächsten Jahrzehnten sein könnte, haben US-Forscher nun untersucht.

- www.n-tv.de/wissen/Staedte-werden-deutli...article22273147.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642838
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 09:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Städte werden deutlich trockener und heißer


und Zitat:
Die Autoren schlagen vor, diesem Effekt mit grüneren Städten entgegenzusteuern.

Bei uns wird Grünes im großen Stil weggebaggert, langweilige grau/weisse raumfüllende Schuh-Schachteln hingestellt. Und ein paar Pseudo Besen, die aufgrund Wassermangel und Erde kaum wachsen. Davor standen ausgewachsene Bäume auf dem Gelände.

Soviel zu Theorie und $$-Praxis.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2021 09:23 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642839
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 09:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ooh, das Zitat ist interessant:
Eine Studie im Fachblatt "The Lancet" kam zu dem Schluss, dass in Deutschland 2018 rund 20.200 Todesfälle bei über 65-Jährigen im Zusammenhang mit Hitze standen.

Wir brauchen Ausgangsperren und Masken und Lockdown!!!!!

Oder hab ich da was verwechselt? Diese hier zählen nicht? Isse egale
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2021 09:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642854
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 11:11 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Bitte nicht Lockdown!
Wenn die Hitze schuld ist, brauchen wir doch Kühlkammern!
Und dann dort Aufenthalt (oder Aufbewahrung ?)
Für Alte über 80 drei Kugeln Eis, dann über 70 zwei Kugeln usw.
Bitte trotzdem den Humor bewahren
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642869
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 14:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:

A propos A5, wieviele Kubik wurden denn im Danneröder Forst geholzt? Von wegen: wer im Glashaus...


Etwa 30.000 Kubikmeter, wenn man den deutschen Durchschnitt von 358 Kubikmeter pro ha bei den geplanten 85 ha Rodungsfläche (laut Wikipedia) ansetzt.

Macht also etwas über 1.400 LKW-Ladungen, sind immer noch 28 km Stau.

Übrigens, rein statistisch wird knapp ein Drittel vom Danni in Holzöfen von Privathaushalten landen.
marratj
Beiträge: 2724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642873
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 14:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
marratj schrieb:
Übrigens, rein statistisch wird knapp ein Drittel vom Danni in Holzöfen von Privathaushalten landen.

Wie steht es in der Bibel? Asche zu Asche, Kohlendioxid zu Kohlendioxid.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2021 14:31 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642910
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 19:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Greta Thunberg fordert sofortiges Handeln statt vager Klimaziele- www.n-tv.de/panorama/Thunberg-Wir-muesse...article22275368.html
- www.n-tv.de/der_tag/Greta-Thunberg-forde...article22275057.html


Zitat:
SPIEGEL-Klimabericht
Kommt der Bruch oder der Durchbruch?

Willkommen im Jahr der Veränderungen! Klimapolitisch wird es in 2021 mehrere Richtungsentscheidungen geben – mit offenem Ausgang. Lesen Sie hier Ihren Wochenüberblick zur Klimakrise.
- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klima...a6-9750-749ddc6ec969


Zitat:
Konferenz mit Merkel
CSU fordert verstärkten Klimaschutz während Corona-Pandemie

Bei einer Klausurtagung mit der Bundeskanzlerin verzichtet die CSU auf größere Konfrontationen. Die Landesgruppe fordert jedoch einen größeren Einsatz gegen den Klimawandel – parallel zur Pandemie.
- www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-f...aa-85a5-9e556c141c20


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642922
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.01.2021 20:04 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
CSU fordert verstärkten Klimaschutz
Da fällt mir gerade ein, Montag hatte ich im Supermarkt verwundert mehrere Steigen Spargel entdeckt. Herkunft: Peru. Also CSU, fangt an und verbietet solche völlig bekloppten Dinge!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642962
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 01:10 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Gewaltige Klimaschutzpläne
Chinas Luft ist noch lange nicht sauber

Weltweit stößt China am meisten Treibhausgase aus. Dennoch zeigt sich das bevölkerungsreichste Land fest entschlossen, eine Führungsrolle einnehmen, was umweltfreundliche Technologien und Nachhaltigkeit angeht. Dafür investiert es gewaltige Summen.

- www.n-tv.de/panorama/Chinas-Luft-ist-noc...article22277307.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642975
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 07:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
CSU fordert verstärkten Klimaschutz
Da fällt mir gerade ein, Montag hatte ich im Supermarkt verwundert mehrere Steigen Spargel entdeckt. Herkunft: Peru. Also CSU, fangt an und verbietet solche völlig bekloppten Dinge!

Und was ist mit chilenischem Spargel 1 Monat vorher?
Was ist analog mit peruanischen und chilenischen Heidelbeeren?
Mit brasilianischen Weintrauben im Dezember?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642987
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 09:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wer hätte gedacht, das mein Posting in einem Verhör endet.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642997
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 09:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Also ein klein wenig sollten wir auch an die armen Piloten denken die ja nun nicht mehr alzuviel zu Fliegen haben.


Die Peruanischen Heidelbeeren sind sehr gesund. Ich genieße sie seit diesem Herbst im Müslie. Meine Hautprobleme an der Hand sind nun nach 40 Jahren, plötzlich und unerwartet, verschwunden. Kann nur an den Heidelbeeren liegen.

Bleibt Gesund
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643002
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 10:24 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
erzähl das nicht der Pharma Industrie! Sonst werden sie als Drogen aufgeführt die peruanischen "Heidelbeeren".

Und ja, die Freight Dogs sind nun die Könige der Luftstraßen.

Wegen CSU, Dobrindt persönlich sogar: Ich bin gestern beim Abendbrot fast vom Stuhl gefallen vor Lachen als das im BR2 kam. Aber natürlich steckt da wieder was dahinter. H2-Bundes, oder EU Fördertöpfe? schwarzgrüner Kanzler Söder? so was in der Art ...

Hätten sie vor der Forderung den Satz hingestellt: "Wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht. ...nun minus 60% und zwar ohne faule Rechentricks..." Hätte ich es ihnen sogar abgekauft, aber so. Bauernfänger!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2021 10:25 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643037
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 12:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb

KANZLER SÖDER

So wird es kommen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643039
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2021 12:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Söder in Berlin? Willst Du einen Bürgerkrieg? Schwarz-Grün wäre eine rechnerische Möglichkeit nach den letzten Umfragen, GroKo nicht mehr.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...262263264265266267268...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar