Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...156157158159160161162163
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#555570
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.09.2019 11:01 - vor 1 Woche, 1 Tag  
KSR1 schrieb:
"what if we create a better world for nothing?".Ja, dieses Zitat zeigt die grundsätzliche Misere so richtig auf. Vor allem, wenn es aus der sogenannten Ersten Welt kommt, wo gar kein Bewusstsein vorhanden ist, in welcher Armut die Menschen in der Dritten Welt leben, Hauptsache der eigene Wohlstand passt.

eppf
eppf
Beiträge: 7425
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555595
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.09.2019 13:33 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Re: yarison

Diese schöne neue Welt wird man echt bedauern in Zukunft :

(Paris Umgestaltung auf mehr Grün zu Lasten des Massenverkehrs, bitte Vorbild für Rhein-Main/Frankfurt, den richtigen OB haben wir ja fast schon, was man so von der IAA liest ...)

www.derstandard.at/story/2000108501108/p...fuer-den-klimawandel
cirr_s
Beiträge: 3527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555597
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.09.2019 14:06 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich wollte es für heute ja belassen hier noch was zu bringen, aber - ich muss mich gerade vom Lachen erholen - puh.

Ich will mal den Spannungsbogen wiederzugeben versuchen.

Also, durch SPOL geblättert, Headlines mit Lock Teasern also, wo ich meist nur selten rein gehe.

Also zunächst der Titel:
New Yorker Schüler dürfen für Klimaprotest offiziell schwänzen

Wau! Ist ja ein Ding - man denke an vergangene Meldungen aus unserem Lande der Klimakanzlerin.

Rein gehen wollte ich nicht, die Meldung hat mir gereicht. aber dann doch noch ein Blick auf den Spiegel typischen Anlock-Teaser :
Am 20. September wollen Aktivisten weltweit für mehr Klimaschutz demonstrieren. Die New Yorker Schulbehörde hat nun erklärt: Wer deshalb nicht zum Unterricht kommt, ist entschuldigt. Deutsche Behörden verfolgen einen anderen Ansatz. …

So!? Ein anderer Ansatz - jetzt hat SPOL mich gefangen, dann mal rein in den Artikel.

Viele Worte über New York (Bravo! ) und dann zum Schluss erst die Auflösung des Teasers:

Anders als in New York hatten deutsche Schulministerien, Bezirksregierungen und Rektoren in den vergangenen Monaten immer wieder auf die Schulpflicht hingewiesen und mit Konsequenzen wie Bußgeldern und Einträgen ins Klassenbuch gedroht.


Meine Welt steht noch!
cirr_s
Beiträge: 3527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2019 14:07 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555644
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.09.2019 20:42 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Servus.

Klimawandel: die geheimen Machenschaften der Konzerne:



Code:

https://www.youtube.com/watch?v=A15MF8HM-sA


Demnach soll es recht stichhaltige Beweise geben, daß die Ölkonzerne bereist seit den 50/60igern größere Summen für die Erforschung hinsichtlich dem Klimawandel ausgegeben haben. Dabei ging es auch um den Zusammenhang von Klimawandel und dem verbrennen fossiler Brennstoffe. Im Anschluss wurde mehr Geld in den Bau und Verstärkung von Anlagen investiert bzw. wurde eine Klimaerwärmung und ihre Folgen in den Bau neuer Anlagen eingeplant und entsprechend Geld investiert, wofür es eben nur einen stichhaltigen Grund geben kann: Den Konzernen ist der zu eklatantem Teil menschengemachte Klimawandel schon sehr lange klar und wird "intern" wohl nicht einmal bestritten.

Wie man auch hier in diesem Thema sieht, die seit Jahrzehnten anhaltende regelmäßige finanzielle Investition diverser Konzerne in das Marketing gegen den Klimawandeln trägt anscheinend bzw. ganz offensichtlich Früchte.


Grüße ~Shar~
Shar
Beiträge: 3785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2019 21:24 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555645
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.09.2019 20:43 - vor 1 Woche, 1 Tag  
*verklickt*
Shar
Beiträge: 3785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2019 20:43 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555652
Aw: Klartext zum Klimawandel 13.09.2019 20:56 - vor 1 Woche, 1 Tag  
...dazu will man jetzt noch die Ölbohrinseln in der Nordsee verrotten lassen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555902
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.09.2019 20:48 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  
Absolut interessant und lesenswert.
www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/klima1.htm


und auch...
"Trotz der zunehmenden Komplexität der globalen Klimamodelle werden zahlreiche Prozesse noch nicht explizit modelliert werden. Gründe sind die fehlende räumlich-zeitliche Auflösung oder aber auch, dass viele Prozesse und Wechselwirkungen noch unzureichend erforscht sind (z.B. Wechselwirkung von Feuchtigkeit, Aerosolen und Wolken). Zum Teil werden diese Prozesse parametrisiert (d.h. physikalische Zusammenhänge unbekannter zu bekannten Größen festgeschrieben), manche Prozesse bleiben aber derzeit auch gänzlich unberücksichtigt"
www.zamg.ac.at/cms/de/klima/informations...globale-klimamodelle

auch extrem lesenswert...
" ....insbesondere die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Energie-trägern und die Senkung des CO2-Ausstoßes. Trotz gewaltiger Anstrengungen werden diese beiden Ziele jedoch nicht erreicht. So ersetzen die durch das EEG geförderten Stromerzeugungstechniken ge-rade einmal drei Prozent des Primärenergieverbrauchs, obwohl über die Gesamtdauer der bereits zu-gesagten Vergütungsperioden bis 2035 volkswirtschaftliche Kosten von ca. 500 Milliarden Euro an-fallen. Der Grund für diese geringe Effizienz der eingesetzten volkswirtschaftlichen Mittel ist, dass mit der EEG-Umlage vor allem Wind- und Solarkraftwerke gefördert wurden, deren Stromproduktion aus meteorologischen Gründen zeitlich unkorreliert mit unserem Lastverhalten ist,"

"Im politischen Berlin glaubt kaum ein Fachpolitiker mehr an den Erfolg der Energiewende. "

www.bundestag.de/resource/blob/648782/29...oern-Peters-data.pdf

auch dieser Bericht ist lesens und bedenkenswert.
"In einem in 2018 von der Basler Zeitung geführtem Interview stellt sich der Ozeanograph Nils-Axel Mörner - ein Schwede - gegen den Weltklimarat und die Warnungen vor versinkenden Inseln.

Dass 97 Prozent der Klimaforscher überzeugt sein sollen, dass die Erderwärmung menschengemacht ist, hält Mörner für Unsinn, denn diese Zahl würde auf unseriösen Umfragen beruhen. Tatsächlich lehnte die Mehrheit die Behauptungen des Weltklimarates ab. Und diejenigen, die zu fast 100% mit dem Klimarat übereinstimmen, sind finanziell von demselben abhängig. "
m.bazonline.ch/articles/29438610
haribo
Beiträge: 1363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 08:01 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 323tKm (Stand 09/2019)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555945
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.09.2019 08:03 - vor 6 Tagen  
haribo schrieb:
dass viele Prozesse und Wechselwirkungen noch unzureichend erforscht sind (z.B. Wechselwirkung von Feuchtigkeit, Aerosolen und Wolken). - Auf diesem Gebiet wird ausgiebig geforscht. Alle namhaften dt. Hersteller entsprechender Meßgeräte sind beteiligt.
Nur ein Link meinerseits dazu:
regionalbraunschweig.de/tu-braunschweig-...r-schadstoffmessung/

gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556037
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.09.2019 15:37 - vor 5 Tagen, 16 Stunden  
Die ist ja echt nervig zu lesen vor lauter Blink, Blink. Schade - hätte mich interessiert...
cirr_s
Beiträge: 3527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 15:37 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556087
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.09.2019 20:54 - vor 5 Tagen, 11 Stunden  
Zitat:
Satellitenbild der Woche
Die Städte schwitzen

In der Stadt ist es heißer als auf dem Land - im Sommer kann das zur Gefahr für die Gesundheit werden. Hitzeinsel heißt das Phänomen, das Forscher nun aus dem All untersucht haben.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitzei...itzen-a-1286718.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556157
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 09:45 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
cirr_s schrieb:
hätte mich interessiert...Tut mir leid.
Für Dich der identische Text ohne Foto der Drohne und ohne blink, blink Werbung
magazin.tu-braunschweig.de/pi-post/neue-...-in-urbanen-raeumen/

Pressefoto:
magazin.tu-braunschweig.de/pi-post/neue-..._messbar_logo_press/

Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 09:52 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556159
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 09:49 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Ganz andere Sache - vielen Dank! Ein wenig Nestwärme .

(Mir geht halt blinkende oder Video-Werbung neben einem stillen Text extrem auf den Senkel , man kann sich aufs Lesen nicht mehr konzentrieren.)
cirr_s
Beiträge: 3527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 09:50 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556172
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 10:26 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Dieses mit F+E Mitteln geförderte Projekt hat mit Klimawandel bzw. dehren Modelierung (wenn überhaupt)nur am Rande zu tun.
haribo
Beiträge: 1363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 10:26 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 323tKm (Stand 09/2019)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556173
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 10:26 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Und noch ein Preis für Greta (und Fridays For Fututure) :

Greta Thunberg mit Amnesty-Menschenrechtspreis ausgezeichnet

Ich muss sagen, wieder mal eine beeindruckend tolle Rede. Ihr Alter berücksichtigt - um so mehr. Ich hätte weiche Knie und vibrierende Stimme in so einem Rahmen und vor so einem Publikum/Kameras. Sie macht das besser als beispielsweise eine AKK und selbst AM. Ein begnadetes Talent!

www.derstandard.at/story/2000108720869/g...spreis-ausgezeichnet

Im Video (im Artikel verlinkt) ab 1:05:00
cirr_s
Beiträge: 3527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 10:27 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556178
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.09.2019 10:49 - vor 4 Tagen, 21 Stunden  
haribo schrieb:
hat mit Klimawandel bzw. dehren Modelierung (wenn überhaupt)nur am Rande zu tun.Man sollte dem Leibniz-Institut für Troposphärenforschung einen gewissen Respekt zollen:Wissenschaftler und Ingenieure diskutieren auf UN-Klimakonferenz wie der Kampf gegen Luftverschmutzung zum Klimaschutz beitragen kann- www.tropos.de/aktuelles/pressemitteilung...klimakonferenz-wie-d
Weiteres:
magazin.tu-braunschweig.de/pi-post/unbem...ikeln-in-der-arktis/

Aerosol:
Die kleinsten Partikel sind wenige Nanometer groß, eine fixe Obergrenze gibt es nicht, jedoch sind Partikel, die innerhalb weniger Sekunden ausfallen, selten Gegenstand von Untersuchungen. Ein Aerosol ist ein dynamisches System und unterliegt ständigen Änderungen durch Kondensation von Dämpfen an bereits vorhandenen Partikeln, Verdampfen flüssiger Bestandteile der Partikel, Koagulation kleiner Teilchen zu großen oder Abscheidung von Teilchen an umgebenden Gegenständen.

Die Aerosolforschung beschäftigt sich unter anderem mit den physikalischen und chemischen Eigenschaften von Aerosolpartikeln, der Entstehung und Generierung von Aerosolen, der Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und der Auswirkung von atmosphärischen Aerosolen auf Sichtverhältnisse und das Klima.
de.wikipedia.org/wiki/Aerosol

Natürlich unter dem Blickwinkel: Durch Menschen forcierter Klimawandel.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2019 14:17 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...156157158159160161162163
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987