Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...86878889909192...96
THEMA: Klartext zum Klimawandel
#509343
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.12.2018 11:28 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

So auch hier im Forum - siehe diesen Beitrag "damals":


Ooh, hab ich übersehen . Naja meist sind YT Verlinkungen im Forum bei mir "unsichtbar".

Am Treffendsten fand ich - ich zitiere:
"Ihr behauptet - Euere Kinder über alles zu lieben! Und doch stehlt ihr ihnen vor ihren eigenen Augen die Zukunft!"

Dem brauch nix mehr hinzugefügt werden. Oder hinzukommentiert. Der Satz sollte historisch so berühmt werden wie die Albert Einstein Sätze, z.B. über die Unendlichkeit!

Nachtrag:

Aah , eine kurze Recherche im Internet - Ist schon auf dem Wege, viral zu werden! Sehr gut! Bei der Suchmaschine mit dem Doppel-o braucht man nur noch "Greta" anzugeben, als zweiter Ergänzungsvorschlag kommt Greta Thunberg. Oder kennt mich das Doppel-o schon zu gut ?! In Wikipedia ist sie auch ausführlich dargestellt,etc...

Hier ist eine gute simultan Deutsch Übersetzung, von der Zeitung mit den vier Buchstaben:
YT:
cirr_s
Beiträge: 2949
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 11:35 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509371
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.12.2018 14:46 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Dürfen wir schon nicht mehr

"Google"
und
"Bild" (seit neuestem nur noch mit einem großen Buchstaben, Quelle: www.bild.de )

sagen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 14:48 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509383
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.12.2018 16:10 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Vielleicht wollte cirr_s nur keine Werbung machen? ;)So schön wie Du hat hier bisher noch niemand google geschrieben, autogasprius_berlin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509415
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.12.2018 18:04 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509428
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.12.2018 18:53 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Und wieso kürzt Bild diese Rede in entscheidenden Punkten?

Z.B.
"We have to keep the fossil fuels in the ground and we need to focus on equity"

Oder auch die Worte zu ihrem Schulstreik.

Das passt wohl nicht ins Bild-Gedankengut.

Es ist ein Armutszeugnis der Bildzeitung, wenn ihr nichts Besseres einfällt, als die stärkste Rede zum Thema Klimawandel seit Jahren von 3m22s auf 2m20s zu kürzen.

Hier nochmals die ganze Rede mit einer besseren deutschen Übersetzung.



eppf
eppf
Beiträge: 6297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509440
Aw: Klartext zum Klimawandel 27.12.2018 20:08 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Danke eppf, da war ich wieder zu gemütlich, mir das mal durchgehend anzusehen/hören vor dem Posten.

Naja und das mit "Du weißt schon wer", ist halt etwas Netz Kultur ...
cirr_s
Beiträge: 2949
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511046
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 12:37 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Wie wird die Mobilität in der Zukunft aussehen müssen, ohne dass der Mensch seine Existenz auf diesem Planeten voll vor die Wand fährt?

Sie muss elektrisch sein...


So schrieb es Harald Lesch in seinem Buch "Die Menschheit schafft sich ab" (Kapitel 31: Metropolen und Mobilität)

Umso verwunderlicher ist es, dass man im Netz immer mehr Beiträge von Harald Lesch findet, in denen er gegen die E-Mobilität argumentiert.

Hat er seine Meinung geändert? Gibt es plötzlich neue Erkenntnisse? Wurde er damals oder wird er heute durch seinen Geldgeber beeinflusst?

Ich bin recht irritiert, wenn ich sehe, wie Hr. Lesch heute quasi völlig anders redet, als vor einiger Zeit, da ich diesem Wissenschaftler eigentlich gerne zuhöre und seine Aussagen in meiner eigenen Argumentation gern als Referenz herangezogen habe.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511048
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 12:43 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Servus.

In diesem, m.M.n. sehr guten Vortrag (hatte ich hier schon einmal verlinkt), äußert er sich zur E-Mobilität und wirft - m.M.n. zurecht - Fragen dazu auf:



Code:

https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511149
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 19:27 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Shar schrieb:
...und wirft - m.M.n. zurecht - Fragen dazu auf:

Fragen, die auch die Masse in Sachen E-Mobilität stellt - während diese Masse sich nicht im geringsten für selbige Fragen im Zusammenhang mit Verbrennern interessiert.

Übrigens gibt es auch weniger schädliche Möglichkeiten Litium zu gewinnen, siehe Westaustralien, aber das erwähnt er nicht.

Wie gesagt, mir scheint, dass Herr Lesch derzeit tendenziöser als früher argumentiert.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511156
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 19:38 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wie gesagt, mir scheint, dass Herr Lesch derzeit tendenziöser als früher argumentiert.Ja, so richtig zufrieden kann man mit seinen Äußerungen nun nicht mehr immer sein.

Als er z.B. auch das Dieselproblem in der Richtung kommentierte, dass die Hersteller den AdBlue-Verbrauch nur deshalb so gering und damit wenig wirksam einstellten, um den Fahrzeugbesitzer von einer Inspektion zur nächsten rüberretten zu können und quasi ausreichend große Tanks bzw. ein eigenständiges Auffüllen die Lösung des Problems wäre.

Kein Wort zum Temperaturfenster bzw. zur Problematik der Mindesttemperatur innerhalb des Abgasreinigungssystems, was durch keinen noch so großen AdBlue-Tank aus der Welt geschafft werden kann.

eppf
eppf
Beiträge: 6297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511158
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 19:49 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Hat er dann auch die Ölsandgewinnung und Ölseen in der Wüste kritisiert?

Ich habe die Sendung nicht gesehen, was ist das Problem beim Lithium?

Das man Grundwasser nimmt?
Denn an sich entsteht bei der Lithiumsalz Gewinnung ja nichts giftiges (was nicht schon vorher da war).
Anstatt Grundwasser müsste halt Meerwasser genommen werden.
Und man muss das ja auch nur einmal rausholen, Öl hingegen muss immer weiter produziert und transportiert werden.
gcf
Beiträge: 5520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 bestellt, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511164
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 20:12 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Servus.

Ich gebe zu Bedenken, daß es bei dem Vortrag nicht im speziellen um den Diesel oder E-Mobilität, womit auch klar ist, daß jedes dieser komplexen Themengebiete nicht im Detail angesprochen werden.

gcf schrieb:
Ich habe die Sendung nicht gesehen, was ist das Problem beim Lithium?
Auf der Seite gibt es augenscheinlich (hab nur Quergelesen) eine Zusammenfassung hinsichtlich der Problematik. www.global2000.at/lithium

Darüber hinaus führt der Anstieg verdunstetem Wassers in den Gebieten zu einer Änderung des Klimas.

Letztendlich ist es utopisch anzunehmen, daß bei einem stark ansteigenden Bedarf die Gewinnung von was auch immer möglichst umweltverträglich ablaufen wird - weil umweltverträglich oft teurer, weniger Ertragreich und/oder aufwendiger ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511177
Aw: Klartext zum Klimawandel 06.01.2019 22:17 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
www.cnbc.com/advertorial/2017/11/13/five...e-barrel-of-oil.html
Scheint mir so, als wäre das beim Öl nicht besser.
gcf
Beiträge: 5520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 bestellt, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511402
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2019 09:27 - vor 2 Wochen  
Zitat:
Massenmigration und Konflikte
Klimawandel soll ersten Staat zerstört haben

Vor mehr als 4000 Jahren entsteht im Nahen Osten der erste große Staat der Menschheitsgeschichte. Doch nach kurzer Zeit verschwindet das Reich von Akkad wieder. Forscher vermuten dramatische Klimaveränderungen als Ursache.

- www.n-tv.de/wissen/Klimawandel-soll-erst...article20799926.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511438
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.01.2019 11:56 - vor 2 Wochen  
eppf schrieb:
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wie gesagt, mir scheint, dass Herr Lesch derzeit tendenziöser als früher argumentiert.
Ja, so richtig zufrieden kann man mit seinen Äußerungen nun nicht mehr immer sein.

...

eppf


So was !

Ich hab Euere Beiträge gestern überflogen (kann die YT Bilder normalerweise nicht sehen) und im Kopf hat sich bei mir eingestellt - ihr redet über Horst Lüning.

Jetzt ist es der Harald Lesch! Mit dem dieser Thread Faden wohl überhaupt erst losging !

Grüße,
cirrus
cirr_s
Beiträge: 2949
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...86878889909192...96
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison