Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...76777879808182...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#496190
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Frank Bsirske, obszöner Vorturner.
Ich mag ihn auch nicht. Aaaber..
Hab mal einen Bericht über ihn im TV gesehen. Man bescheinigte ihm, dass er knallhart ist, ein "harter Hund" genannt wurde und sich nicht verbiegen lässt.
Angeblich hatte man ihm eine "unanständige" Summe für einen bestimmte Job geboten, was er ablehnte. Was er bei RWE verdient und er dort tätig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 19:11 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496212
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Da kürzlich die Seriosität der Quelle "rubikon" angesprochen wurde: danke für die Zitate, dann muß ich denen keinen Klick spendieren.Angesprochen wurde die Seite aber ich konnte keinen einzigen Satz lesen, weshalb die Seriösität infrage zu stellen ist. "Ansprechen" kann man vieles...

"bonzen", "Aber sie denken ja gar nicht dran", "obszöner", "Vorturner" und "Das hat doch was, gelle?" reichen wohl für eine Disqualifizierung.Mal ehrlich: ich halte es für legitim, in einem Artikel ab und zu etwas "political incorrect" zu überspitzen, solange der Kern der Aussage der Wahrheit entspricht. Und da finde ich nichts, was unter der Gürtellinie ist. Der Beitrag enthält eine Fülle von Fakten einschließlich Quellenangaben.

Obszön = „schmutzig, verderblich, schamlos“ (Wikipedia)
Ich finde, dass "obszön" durchaus ein passender Begriff für den beschriebenen Interessenkonflikt des Herrn Bsirske. Als Aufsichtsrat hat er für gute Gewinne des Unternehmens zu sorgen, als Verdi-Chef für gute Arbeitsbedingungen und Bezahlung der Mitarbeiter.

Vorturner: Ich hatte auch mal eine Position, die von allen Kollegen einschließlich mir selbst als "Vorturner" bezeichnet wurde. Was ist daran so verwerflich?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 20:27 von Haehnchen.
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496215
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
Man bescheinigte ihm, dass er knallhart ist, ein "harter Hund" genannt wurde und sich nicht verbiegen lässt.
Das ist ja gerade der Interessenkonflikt: Nicht verbiegen wenn er für die Mitarbeiter einsteht - oder nicht verbiegen wenn er als Aufsichtsrat für Gewinnmaximierung sorgt?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496221
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wahlergebnis Landtagswahl Bayern: Grüne ca. 18%!

Ob doch so langsam der Eine oder Andere einsieht, dass man was für die Umwelt tun sollte?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 20:52 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496222
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 21:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Grüne ca. 18%!

Ob doch so langsam der Eine oder Andere einsieht, dass man was für die Umwelt tun sollte?

Glaubst du wirklich, dass die Grünen nur wegen der Umwelt in Bayern auf 18 Prozent (vorläufig) gekommen sind?

Dann könnte man auch vermuten, dass die AFD so viele Stimmen dazu gewonnen hat, weil sie für das breite (Bayern-)Volk viel mehr tun wird?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496223
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Natürlich nicht! Aber im Vergleich zu anderen Parteien haben Umweltthemen einen höheren Srellenwert.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496229
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 21:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Da magst du zwar Recht haben - aber wenn sie erstmal mitregieren...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496232
Aw: Klartext zum Klimawandel 14.10.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Na, da habe ich noch Zweifel, ob es dazu kommt. Da bevorzugt die CSU doch klar die "umkomplizierteren, kleineren und ähnlicheren" Freien Wähler.

Sollte es doch zu Schwarz-Grün kommen, sehe ich die Gefahr, dass die beiden Parteien nur den Minimalkonsens finden werden, wie es in Berlin auch zu sehen ist.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497356
Aw: Klartext zum Klimawandel 21.10.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Indonesiens Hauptstadt Jakarta
Eine Metropole versinkt im Meer

Jakarta in Indonesien ist die am schnellsten sinkende Millionenstadt weltweit. Stellenweise sackt der Boden hier bis zu 25 Zentimeter im Jahr ab. Die Regierung sucht schon nach einer neuen Hauptstadt.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/jakart...-meer-a-1232208.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498267
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.10.2018 23:18 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Anleger in die Irre geführt?
Exxon für Klimawandel-"Fake News" verklagt

ExxonMobil droht juristischer Ärger. Der Ölkonzern wird verklagt, weil er Investoren getäuscht haben soll. Im Kern geht es um verschwiegene Risiken im Zuge des Klimawandels. Exxon ist dabei in guter Gesellschaft.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Exxon-fuer-Klimaw...article20687248.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498457
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.10.2018 23:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Klimaziele aufgegeben
Drei Bauernfamilien verklagen die Bundesregierung

Die Regierung Merkel schlampt beim Klimaschutz - nun haben drei Familien aus Pellworm, Hamburg und Brandenburg in Berlin Klage eingereicht. Lässt sich Ehrgeiz im Kampf gegen die Heißzeit gerichtlich erzwingen?

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-...erung-a-1235300.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499045
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.10.2018 19:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Unwetter in Italien
Klimawandel bedroht Mittelmeerraum

Stürme, Überschwemmungen, Dürre: Der Klimawandel könnte Unwetter im Mittelmeerraum extremer machen, warnen Forscher - mit Folgen für Deutschland.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/unwett...rraum-a-1235759.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499082
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.10.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Aargh, schon wieder "...könnte..."! Kein Wunder dass nur wenige das Ganze ernst nehmen, ich kann es auch nicht mehr lesen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499089
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.10.2018 22:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gute Wissenschaftler erkennen das Fehlbarkeitsprinzip an, daher die Einschränkung "könnte".

Allerdings ist das Wissen um die Folgen des Klimawandels so gut gesichert, dass man dem Fehlbarkeitsprinzip auch gerecht würde mit den Worten: "Der Klimawandel wird höchstwahrscheinlich Unwetter im Mittelmeerraum extremer machen."

Leider ist Risikokommunikation nicht Teil einer wissenschaftlichen Ausbildung.
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499101
Aw: Klartext zum Klimawandel 29.10.2018 23:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Naja das meinte ich, durch diese dauernden Konjunktionen klingt das halt fürs allgemeine Volk nach "Hätte, hätte, Fahradkette,..:" Es ist eben nicht geschickt. Ich merke es doch in meinem Umkreis. Da ist man doch nicht bereit, ganz konkrete Einschränkungen hinzunehmen für ein "vielleicht/könnte/...". Da haben Leute wie Trump dann ein leichtes Spiel.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...76777879808182...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar