Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#395144
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 09:56 - vor 7 Jahren  
Leider wahr, habe auch so Sprüche gehört wie "ob sich das mit den Elektro Autos so durchsetzt? Glaube ich nicht.."

Keinerlei Umdenken und Gedanken was der Diesel raushaut und das Dass Zeug irgendwann mal alle ist.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395155
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 10:26 - vor 7 Jahren  
Ich sehe hier in meinem Bekanntenkreis schon eine gewisse Veränderung. Handlungsbedarf sieht man zwar nach wie vor wenig, aber die Ausreden ändern sich.

"Es ist mir egal, was hinten rauskommt, so schlimm wie es behauptet wird, ist es garantiert nicht", hört man immer weniger. Jetzt heißt es häufig: "Ja ich weiß, wie dreckig meine Kiste ist, aber ich kann auch nichts mehr daran ändern und ich kann sie ja alleine aus Kostengründen nicht ersetzen".

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395182
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 12:31 - vor 7 Jahren  
@eppf:
da kann ich dir zu deinem Bekanntenkreis ja schon fast gratulieren!
Bei mir im Verwandtenkreis ist sogar ein Mitglied beim Bund Naturschutz. Er fährt seit Jahren, na rate mal was - ......?
Und die Tochter samt Mann und Kinder fährt. na rate mal - ......?
Und die zweite Tocher, na rate mal - ......?
Und die dritte Tochter, na rate - ......?

Gruß, Martin


Bei den ...... ist natürlich Diesel einzusetzen! Meine Frau schimpft seit Jahren...!
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2017 12:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395190
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 12:56 - vor 7 Jahren  
Meine Ex fährt einen Yaris Hybrid, (zu meiner Überraschung) ohne mein Wissen gekauft.
Meine Tochter Auris 1 Hybrid,
Schwiegersohn sucht auch einen gebrauchten.
Schwiegertochter Auris II Hybrid.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395220
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 15:36 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Trump hatte bei der Vorstellung des Dekrets am Dienstag gesagt, seine Regierung werde den "Krieg gegen die Kohle" beenden und den Arbeitsplatzabbau in der Branche stoppen. Durch seinen Erlass werden eine ganze Reihe von Umwelt- und Klimabestimmungen aufgeweicht oder abgeschafft. Zum Beispiel müssen Bundesbehörden bei Entscheidungen künftig nicht mehr die Auswirkungen des Klimawandels bedenken.
- www.n-tv.de/politik/Indianerstamm-verkla...article19772653.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395303
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 22:51 - vor 7 Jahren  


Waffen nach Bahrain, Sch... auf die Umwelt, aber das Haar sitzt....
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395308
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 30.03.2017 23:38 - vor 7 Jahren  
Zitat:
"Globale Zyklen auf der Erde"
Putin: Klimawandel nicht menschengemacht

Der russische Präsident Putin besucht die Arktis-Region und stellt klar: Dass hier das Eis verschwindet, hat mit dem Menschen nichts zu tun - und stoppen ließe sich der Prozess daher auch nicht.

- www.n-tv.de/politik/Putin-Klimawandel-ni...article19773607.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396710
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 08.04.2017 12:36 - vor 7 Jahren  
Glückwunsch, da kann man doch ruhig mal klatschen!

Deutschland hat CO2-Jahresbudget 2017 schon aufgebraucht

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland hat laut einer Studie bis April bereits so viel Kohlendioxid (CO2) ausgestoßen, wie nach dem Pariser Klimaabkommen für das gesamte Jahr 2017 erlaubt wäre. "Jedes Jahr bis 2050 dürfen wir im Schnitt 220 Millionen Tonnen CO2 ausstoßen, ohne das Weltklima zu gefährden. In dieser ersten Aprilwoche, am 3. April, haben wir unser gesamtes Budget für 2017 bereits verbraucht"


www.wallstreet-online.de/nachricht/94749...et-2017-aufgebraucht
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396879
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 09.04.2017 13:03 - vor 7 Jahren  
Vorsitzender der Brancheninitiative Zukunft
...
ebenso die Umstellung der Stromerzeugung von Braunkohle auf Erdgas.
Netter Versuch. Man malt den Teufel (zurecht) an die Wand, weil es so wie heute nicht mehr weitergehen darf und packt dann als eine der Lösungen die Umstellung der Stromerzeugung von Braunkohle auf Erdgas aus.

Ja, Strom aus Erdgas hat in etwa nur die halbe CO2-Emission gegenüber Steinkohle und steht im Vergleich zur Braunkohle nochmals günstiger da. Aber mit ca. 410 bis 430g/kWh kann das wohl kaum das Ziel der Zukunft sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398704
Aw: Klartext zum Klimawandel 18.04.2017 21:54 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Donald Trump hat versprochen, aus dem Pariser Klimaschutzabkommen auszusteigen. Konzerne wie Exxon, Shell oder Kellogg's wollen den US-Präsidenten davon abbringen - aus Eigennutz. Wird der Wendehals Trump auf sie hören?
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/do...eiben-a-1143747.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 15:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399174
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 21.04.2017 13:43 - vor 7 Jahren  
Keine Ahnung ob es hier rein passt:

Deutschland lebt ab jetzt auf Ressourcen-Pump

BERLIN (dpa-AFX) - Nachhaltigkeit gilt als Trend, bemerkbar macht sich das aber noch nicht: Nach Berechnungen von Umweltschützern hat Deutschland bereits am 24. April (Montag) seine nachwachsenden Ressourcen für dieses Jahr aufgebraucht.
...
Im vergangenen Jahr fiel der Überlastungstag in Deutschland noch auf den 29. April.

www.wallstreet-online.de/nachricht/95071...lebt-ressourcen-pump
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2017 13:53 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400043
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.04.2017 11:49 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Abkommen von Paris
US-Minister will Klimavertrag neu verhandeln

US-Energieminister Rick Perry hat sich gegen einen Ausstieg seines Landes aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgesprochen - aber zufrieden ist er mit dem Vertrag trotzdem nicht. Er will ihn neu verhandeln.

- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/rick-...ndeln-a-1144867.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 15:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400740
Aw: Klartext zum Klimawandel 30.04.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Trump-Regierung
Klimaseite der US-Umweltbehörde vorübergehend offline

Auf der Internetseite der US-Umweltbehörde sind derzeit kaum Informationen über den Klimawandel zu finden. Sie wurden vorübergehend vom Netz genommen - während Zehntausende gegen Trumps Klimapolitik demonstrieren.

Die US-Umweltbehörde EPA (Environmental Protection Agency) hat die allermeisten Informationen über den Klimawandel wegen Überarbeitungen von ihrer Website getilgt. Wissenschaftliche Klimadaten und Informationen über Treibhausgasemissionen sind seit Freitag nicht mehr auf der Website zu finden.

Dauerhaft gelöscht worden sind die entsprechenden Unterseiten aber wohl nicht. Vielmehr findet aktuell eine Bearbeitung statt, nach der die Passagen in neuer Form wieder online gehen dürften - so, wie sie dem neuen US-Präsident Donald Trump passen.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/donald...fline-a-1145508.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 15:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401241
Aw: Klartext zum Klimawandel 03.05.2017 22:17 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Kein Zweifel am Klimawandel: Scheinbare Pause bei Erderwärmung erklärt

Mehr als zehn Jahre lang stiegen die globalen Temperaturen nicht so, wie die Klimamodelle vorhergesagt hatten. Das bedeutet nicht, dass es keinen Klimawandel gibt, betonen Forscher nach einer neuen Analyse - und widersprechen damit den "Klimaskeptikern".

- www.n-tv.de/wissen/Scheinbare-Pause-bei-...article19820619.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 15:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401350
Aw: Lesch redet Klartext zum Klimawandel: Es reicht! 04.05.2017 14:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich hoffe, es passt in diesen Thread:
Zitat:Forscher lösen Wetter-Rätsel: Als der Klimawandel scheinbar zum Stillstand kam

15 Jahre lang stiegen die globalen Temperaturen nicht so, wie Klimamodelle vermuten ließen. Die Daten beflügelten die Thesen von Klimaskeptikern. Was war passiert?

"Global Warming Hiatus" - die "Auszeit des Klimawandels". Gemeint ist damit: In den Jahren von 1998 bis 2012 stiegen die Temperaturen an der Erdoberfläche je nach Messreihe gar nicht oder kaum an. Manche Politiker, aber auch Wissenschaftler deuteten dies als ein Versagen der Klimamodelle - das Ausmaß des Klimawandels sei überschätzt worden, behaupteten sie. Einige leugneten sogar, dass es einen Klimawandel überhaupt gebe oder zumindest, dass er vom Menschen verursacht worden sei. ....
Quelle:www.stern.de/panorama/wissen/-global-war...;utm_source=Standard

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 14:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar