Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...4142434445464748
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#593921
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.04.2020 13:04 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Kommt drauf an ob er gepennt hat oder eben mit anderen Sachen beschäftigt war. Oftmals sieht man Brummifahrer bspw. mit dem Smartphone in der Hand, das hat ja mittlerweile die obligatorische Blödzeitung auf dem Lenkrad verdrängt. Aber es gibt noch viele andere Dinge mit denen man sich von der drögen Fahrerei ablenken kann.
schrubber
Beiträge: 4060
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594048
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.04.2020 08:24 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
ellert_de schrieb:
...
"Das Stauende verpennt" ist glaubwürdiger.
...


Dito !!!
... oder Zeitung gelesen, Fernseher laufen lassen ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594062
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.04.2020 09:17 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
@schwarzvogel
Neulich gelesen: Fußnägel schneiden. Wie das? Sind das Akrobaten?
harzbube
Beiträge: 10955
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2020 12:24 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594163
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.04.2020 17:52 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Wieso? Fuß auf das Lenkrad und los gehts!
schrubber
Beiträge: 4060
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597808
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.05.2020 11:18 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
A6 bei Kirchardt
Fünf Lastwagen in Unfall am Stauende verwickelt


Der 47-jährige Fahrer hatte das Stauende übersehen und schob drei vor ihm stehende Lastwagen aufeinander. Ein weiterer Lastwagen-Fahrer konnte seinen Sattelzug zwar versetzt lenken, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er prallte auf den Lastwagen des bereits verunfallten Fahrers
- www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,...te-_arid,513265.html
- www.stimme.de/polizei/kraichgau/schwerer...-a6;art17125,4350314
- www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sperru...c8-610164466f49.html
- www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuertte...rt;art505234,2526132
- www.sinsheim-lokal.de/stau-chaos-in-sins...-richtung-heilbronn/
yarison
Moderator
Beiträge: 5661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597980
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.05.2020 10:23 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Immer wieder in den Berichten:
"Der 47-jährige Fahrer hatte das Stauende übersehen und ..."

Wo sind die Assistenten wie Abstandswarner und Notbremsung?
Alles abgeschaltet, weil es nervt?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1864
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598790
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.05.2020 15:49 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Soeben auf der Fahrt zum Freundlichen nach Goslar auf der A36 (früher B6) an der Anschlussstelle Wernigerode Nord, hat es einen LKW entschärft. Warum, wieso? Auf alle Fälle lagen Kastenweise Bierflaschen und Kästen auf der Fahrbahn. Die Plane war demoliert und aufgerissen. Ich gehe mal von schlechter Ladungssicherung aus, denn der Unfall war kurz nach einer Abfahrt erfolgt. Der LKW war sicher von oder zur Hasseröder Bierbrauerei unterwegs. Ich erlaube mir, die Flaschenetikette zu kennen. Die Brauerei ist ganz in der Nähe. Personenschaden? Ein Bericht kommt sicher in den Nachrichten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10955
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598815
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.05.2020 19:11 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
yarison
Moderator
Beiträge: 5661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2020 20:12 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598829
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.05.2020 20:51 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Zitat:
Lkw-Unfälle an Stauenden häufen sich trotz Notbremsassistenten

Täglich kracht es auf deutschen Autobahnen. Besonders oft kommt es zu Lkw-Unfällen an Stauenden - obwohl heutzutage eigentlich 70 Prozent der Lastkraftwagen mit Notbremsassistenten ausgestattet sind. Wie ist das möglich?
Video verfügbar bis: 12.05.2021 ∙ 21:09 Uhr
- www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL...-notbremsassistenten
- www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-408930.html

Prof. Lars Hannawald: „Das Bundesministerium für Verkehr hat keine Hoheit darüber. Wenn, muss es mindestens eine europäische Richtlinie sein.“ Warum dann diese Behörde nicht gleich abschaffen? Unter Andreas Scheuer hat diese ja eh nur als Lobbyvertretung fungiert.

MfG, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2020 20:59 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598879
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.05.2020 07:38 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Womöglich hat der eine oder andere Fahrer schon vergessen das er das Ding ausgeschaltet hatte und sich drauf verlassen? Sollte sich von selbst wieder aktivieren.

Wird auf dem Fahrtenschreiber eigentlich auch die Funktion der Sicherheitsassistenten mit geloggt und vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich AdBlue?

Eine kleine Kostenbeteiligung der Firmen (Logistikunternehmen und NBA-Hersteller) an den Folgekosten eines jeden Unfalls würde Wunder wirken.

Wenn der Verursacher überlebt, würde ich dem den Führerschein nur aktivem NBA-Auflage wieder geben und im Wiederholungsfall (gibts soviel Glück sowas 2mal zu überleben?) sowieso Berufsverbot.

Beim PKW-Fahrer sind sie ja auch nicht so zimperlich was höhere Strafen angeht.
gcf
Beiträge: 6521
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 8t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599128
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.05.2020 13:41 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Das sieht mal richtig böse aus.

"SCHWERER UNFALL BEI WERNIGERODE
Zwei Tote bei Lkw-Crash auf Landstraße"

www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sach...e-70665752.bild.html
Priuskater
Beiträge: 1064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599279
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.05.2020 10:33 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Bei aller Tragik: Wieder mal typisch "Bild"-Aufmacher:
Nicht Skoda "kracht", sondern LKW kracht(e) in rückwärtsfahrenden Skoda !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599290
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.05.2020 11:38 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hmm, der Artikel wurde nachträglich geändert von BLÖD, die ursprüngliche Überschrift war so wie ich es zitiert hatte, davon das der Skoda rückwärts fuhr war in der gestrigen Version keine Rede.
Priuskater
Beiträge: 1064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599471
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.05.2020 09:41 - vor 2 Wochen  
Schlimm genug, rückwärts fährt man aber eh' nicht allzu schnell; keine Chance das Blech derartig zu falten.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 09:43 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4142434445464748
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987