Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(4 Leser) CdB, frankenfrank, moff, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...4344454647484950
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#580687
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.01.2020 16:12 - vor 8 Monaten  
@gcf: Ich kann Deine Erfahrungen zum NBA vollumfänglich bestätigen. Auch wenn ein "dusseliger PKW-Fahrer" knapp einschert, erkennt er, ob der schneller ist und sich entfernt oder nicht. Davon abhängig erfolgt eine Reaktion oder eben nicht. Und oft ist es auch einfach nur ein sanftes einbremsen, um den vorgegeben Abstand wieder her zu stellen. Warum das beim LKW so viel anders sein soll als beim PKW erschließt sich mir nicht. Ich kann es aber letztendlich auch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen oder dementieren.

Zitat:
Derzeit geht nichts mehr auf der A8 bei Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe: Dort hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall mit insgesamt vier Lkws ereignet.

Wie aus einer Pressemitteilung des Roten Kreuzes hervorgeht, sind bei dem Crash gegen 12.30 Uhr insgesamt fünf Personen verletzt worden. Demnach war eine davon schwer, zwei mittelschwer und zwei Personen leicht verletzt.
- bnn.de/lokales/pforzheim/schwerer-lkw-un...8-bei-pforzheim-sued
- www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Fuenf-...d-_arid,1405243.html

"Eine Vollbremsung vom Feinsten" wäre m.M.n. das geringere Übel. Sicher kommt auch wieder ein ziviles Videofahrzeug der Polzei Karlsruhe zum Einsatz und sorgt für einen gewissen monetären Ausgleich.
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2020 16:27 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580698
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.01.2020 17:12 - vor 8 Monaten  
Also die Warnmeldung „Bremsen!“ mit Signalgepiepe hatte ich auch beim P4 schon da irgendwer unbedingt noch überholen musste obwohl er unmittelbar danach von der BAB runter ist. Das Problem für den NBA: er erfasst das Fahrzeug als Hindernis und „verfolgt“ quasi dessen Bewegung und registriert natürlich das Abbremsen, aber eben nicht unbedingt das der ja jetzt rechts aus meiner Spur raus ist. Kleine Kurven machen die Sache nochmals spannender.
Natürlich sollte der NBA dennoch eingeschaltet bleiben.
Priuskater
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580948
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 31.01.2020 23:23 - vor 8 Monaten  
@Priuskater. Das ist beim ACC von VW ähnlich. Das ACC ist „unsicher“ ob der „Verfolgte“ aus der eigenen Spur ist und bremst. Aber einmal kurz leicht auf das Gaspedal tippen reicht dem ACC als Bestätigung und er beschleunigt normal am „Verfolgten“ vorbei.
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580949
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 31.01.2020 23:24 - vor 8 Monaten  
Zitat:
A5 bei Achern voll gesperrt

Ein Lkw-Fahrer hat am Freitagabend auf der A5 kurz vor der Ausfahrt Achern Richtung Süden ein Pannenfahrzeug gestreift und ist dann von der Fahrbahn in einen Graben gefahren und dort umgekippt. Das teilt die Polizei auf Nachfrage von Baden Online mit. Rettungskräfte versuchen den Lkw-Fahrer, der bei dem Unfall eingeklemmt wurde, zu befreien.
- www.bo.de/lokales/ortenau/a5-vor-achern-...rer-faehrt-in-graben
- bnn.de/lokales/achern/schwerer-lkw-unfal...tung-sueden-gesperrt
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2020 23:24 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581639
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.02.2020 10:17 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Lkw kracht in Stauende – Chaos auf der A5
5. Februar 2020

Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A5 bei Kronau ist am Mittwochmorgen mindestens ein Mensch verletzt worden. Ein rund sieben Kilometer langer Rückstau zwischen Bruchsal und Kronau war die Folge. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Insgesamt drei Lastwagen krachten kurz vor 8 Uhr ineinander. Dabei wurde mindestens ein Lkw-Fahrer verletzt und musste in eine Klinik transportiert werden.
- bnn.de/lokales/bruchsal/lkw-kracht-in-stauende-chaos-auf-der-a5
- www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/rh...f-der-a5-am-stauende
- www.tag24.de/nachrichten/drei-lkw-fahren...wuerttemberg-1378653
- www.heidelberg24.de/region/a5-bruchsal-u...letzte-13523493.html
- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_ar...te-_arid,497415.html
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581699
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.02.2020 14:43 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Nun am gleichen Tag auch noch in der Gegenrichtung

Zitat:
A5/Bruchsal: Das Chaos auf der A5 nimmt kein Ende: Nun ereignete sich auf der Gegenfahrbahn der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer LKW-Unfall am Stauende.

Gegen 11.30 Uhr krachten insgesamt 3 Sattelzüge auf Höhe des Rasthofes Bruchsal, zwischen Bruchsal und Kronau zusammen. Das Schadensausmaß ist auch hier enorm. Die Autobahn muss voll gesperrt werden.

Insgesamt kommt es auf der A5 zu über 25 Kilometern Rückstau. Autofahrer sollten heute die A5 bestenfalls meiden.
- www.karlsruhe-insider.de/news/sperrung-a...-der-autobahn-43267/
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581951
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.02.2020 18:39 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
A7 nach Lkw-Unfall in Richtung Norden stundenlang gesperrt
Die A7 ist am Dienstag wegen eines Lkw-Unfalls zwischen der Anschlussstelle Warder und dem Autobahnkreuz Rendsburg in Richtung Norden stundenlang komplett gesperrt worden. ....
In dem Stau, der sich infolge des Unfalls gebildet hatte, fuhr ein anderer Lastwagen auf einen weiteren auf. Dabei wurde den Angaben zufolge ein Anhänger so beschädigt und verschoben, dass alle drei Fahrspuren in Richtung Norden gesperrt werden mussten. Ein LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
- www.welt.de/regionales/hamburg/article20...enlang-gesperrt.html
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581964
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.02.2020 19:45 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Schwerer Unfall auf der A5 zwischen Friedberg und Bad Homburg: Gegen 9.30 Uhr musste ein Sattelschlepper auf der rechten Spur wegen eines Staus abbremsen und stehen bleiben. Der Fahrer eines nachfolgenden Lasters konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. - www.hessenschau.de/panorama/toedlicher-l...g,a5-unfall-174.html
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583438
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.02.2020 18:45 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Erneut Unfall auf der A5 in Richtung Norden – sechs Kilometer Stau

Wie ein Sprecher der Polizei Mannheim mitteilte, war ein Lkw in der Baustelle zwischen Kronau und dem Kreuz Walldorf gegen 11.30 Uhr auf einen anderen Lkw aufgefahren. Einer der Lkw muss jedoch abgeschleppt werden. Zudem muss die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Der rechte Fahrstreifen ist deswegen gesperrt.
- bnn.de/lokales/bruchsal/erneut-unfall-au...sechs-kilometer-stau
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584428
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.02.2020 19:27 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
A6 bei St. Leon-Rot
Zwei Fahrspuren nach Sattelzug-Unfall gesperrt

Lkw-Fahrer ist zu schnell und übersieht Stauende - 30.000 Euro Schaden
- www.rnz.de/nachrichten/wiesloch_artikel,...rt-_arid,500101.html
- www.echo24.de/region/a6-lkw-unfall-walld...lbronn-13544016.html

Der Bundesrat fordert endlich, dass das Ausschalten von Notbremsassistenzsystemen in LKWs als Ordnungswidrigkeit einzustufen ist (Klick!).
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2020 20:06 von yarison.Grund: Typos
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584434
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.02.2020 20:05 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Als Straftat wäre angemessener!
RAV4me
Beiträge: 788
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584560
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 18.02.2020 15:45 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Auf der A7 bei Kassel sind vier Fahrzeuge ineinander gefahren. Der Fahrer eines Autotransporters kam ums Leben, die drei anderen wurden verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war der Autotransporter-Fahrer auf einen vorausfahrenden Kies-Laster aufgefahren, wodurch dieser auf einen Sattelzug und dieser wiederum auf einen Kleintransporter mit Anhänger geschoben wurden.
- www.hessenschau.de/panorama/lkw-fahrer-a...stau-kassel-100.html
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584732
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 19.02.2020 16:25 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Schon wieder!

Zitat:
15 Kilometer Stau
Auf A5: Lkw kracht in Stauende – und löst so Verkehrschaos aus


Lkw-Fahrer übersieht Stauende auf A5 bei Kronau.
Beim Ausweichen kracht Lkw noch in einen Seat, der mit einem Kind und einem Mann besetzt ist.
- www.heidelberg24.de/region/a5-kronau-hei...hrbahn-13548238.html
- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_ar...ll-_arid,500487.html
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585294
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 22.02.2020 22:16 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Verkehrsbehinderungen nach zwei Lkw-Unfällen auf der A6

A6/Sinsheim - An der Rastanlage Kraichgau Süd kommt es am Donnerstag zu einem schweren Lkw-Unfall. Der Fahrer eines Lasters muss aus der Fahrerkabine befreit werden.

Während die Feuerwehr die Fahrbahn reinigt, kommt es auf der gegenüberliegende Fahrbahn der A6 in Richtung Mannheim zu einem weiteren Auffahrunfall zweier Lkw.
- www.heidelberg24.de/region/a6-sinsheim-u...klemmt-13551590.html
- www.echo24.de/heilbronn/a6-sinsheim-rich...erkehr-13551612.html
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4525957
- www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,...te-_arid,500695.html
- www.sinsheim-lokal.de/a6-sinsheim-brummi...uer-weiteren-unfall/
- youtu.be/QDriWUdRh6Q
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587472
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.03.2020 19:39 - vor 7 Monaten  
Heute sogar im Doppelpack! Wann hat das endlich ein Ende?

Zitat:
Lkw-Unfall auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe – zweiter Unfall am Stauende

Der erste, größere LKW-Unfall ereignete sich am Morgen, die Polizei meldete ihn um 8.50 Uhr. Zwei LKW stießen gegeneinander, ein Fahrer wurde leicht verletzt. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen sind gesperrt. Da etwa 100 Liter Diesel ausgelaufen sind und Ladung geborgen werden muss, dauern die Bergungsarbeiten laut einer Polizeisprecherin bis mindestens 15 Uhr – der rechte Fahrstreifen könnte sogar bis zum Abend gesperrt bleiben, heißt es von der Polizei.

Gegen 11.30 Uhr geschah dann am Stauende auf der A5 auf Höhe Büchenau ein zweiter Unfall. Laut Informationen der Polizei fuhren hier zwei Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen aufeinander auf.
- bnn.de/lokales/landkreis-karlsruhe/lkw-u...uchsal-und-karlsruhe
- landfunker.de/weingarten-bruchsal-heftig...f-a5-bei-weingarten/
- www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/ba...nfall-bei-weingarten
- www.tag24.de/nachrichten/unfall/a5-weing...-unfall-stau-1451099
- www.die-neue-welle.de/bruchsal/heftiger-...er-a5-bei-weingarten
- www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Lkw-Unfaelle-auf-A5-Rechter-Fahrstreifen-bleibt-g
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4344454647484950
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987