Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#482182
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 26.07.2018 13:58 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Da müßte aber auch das Konzept vieler Firmen geändert werden, die Autobahnen als rollendes Lager zu mißbrauchen.

Mal abgesehen von der Frage, ob und wann die Bahn in der Lage ist, noch mehr Gütertransporte auf die Schiene zu bekommen? Oder gibt es da im Moment ungenutzte Kapazitäten?
autoscooter
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482186
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 26.07.2018 14:12 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Sicher hast du damit Recht, dass die Lagerkapazitäten nicht auf die Straße gehören. Schwierig wird die Umsetzung sein.

Die Speditionslobby hat ganze Arbeit geleistet, so dass es "gerechtfertigt" erschien Kapazitäten bei der Bahn abzubauen. Diese müssen nun erstmal wieder geschaffen werden.

Angeblich soll das jetzt wieder angegangen werden, hoffen wir, dass das keine Lippenbekenntinsse bleiben und die Maßnahmen etwas bringen:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland...XYdibb7AvIiACPqK-ap3

Auf der anderen Seite müsste der Beruf des Fernfahrers wieder zum ordentlichen Ausbildungsberuf werden, so dass nicht jeder Hanswurst, der den passenden Führerschein hat sein "Können" auf der Straße unter Beweis stellen darf.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482200
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 26.07.2018 15:52 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Die Verkehrsleistung bei der Güterbahn DB Cargo ging um 6,7 Prozent zurück, die jahrelange Krise in dieser Sparte setzt sich damit fort.
www.wallstreet-online.de/nachricht/10752...terverkehr-schrumpft

Seit Jahren von den Verkehrsministern nur Nebelkerzen zu mehr Güterverkehr auf der Schiene.
Wahr ist, dass immer mehr Güterbahnhöfe in Deutschland geschlossen werden.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 787
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482518
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.07.2018 12:07 - vor 3 Wochen  
Auf der Autobahn 4 kurz vor der Raststätte Altenburger Land bei Weißbach hat sich am Freitag gegen 10.45 Uhr ein schwerer Gefahrgut-Unfall ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der 24-jährige Fahrer des LKW, der mit 200 Flaschen Helium und Kohlendioxid beladen war, nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte gegen die Betongleitwand. „Als der Fahrer versuchte, gegenzusteuern, kippte er um“, sagte Christian Cohn von der Autobahnpolizei.

www.lvz.de/Region/Altenburg/LKW-brennt-A...r-Land-voll-gesperrt

Der Artikel würde auch gut in den Rettungsgassenthread passen:

Aus dem Altenburger Land wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Großstöbnitz mit ihrem Tanklöschfahrzeug zum Unfallort geschickt. Bei der Anfahrt dorthin kollidierte es mit einem tschechischem Lkw, der auf dem Autobahnzubringer von Schmölln zur A4 in Richtung Schönhaide am Stauende wartete, aber offenbar plötzlich nach links ausscherte.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484003
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.08.2018 19:54 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Auf einer Autobahn nahe dem Flughafen von Bologna ist ein Tanklaster explodiert. Dabei wurden mindestens zwei Menschen getötet, mindestens 60 wurden verletzt, davon einige schwer, berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Ein Video, das die Polizei auf Twitter verbreitete, zeigt den Unfall. Zu sehen sind mehrere Lastwagen, die eng hintereinander auf der rechten Spur der Autobahn stehen. Der Tanklaster steuert scheinbar ungebremst direkt in die Lkw-Schlange hinein und explodiert nur wenige Sekunden später. Kurze Zeit später folgt eine zweite, weitaus größere Explosion.
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2...aster-tote-verletzte


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484008
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.08.2018 20:43 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Heftig. Unfall oder vielleicht sogar Absicht? Da bekommt man echt ein mulmiges Gefühl.
schrubber
Beiträge: 3075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484012
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.08.2018 20:58 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Auf dem Policia Twitter Account gits auch ein Video des eigentlichen Auffahrens.. wenn der Fahrer da nicht grade in akuter Selbstmordstimmung war würde ich mich mal auf Unfall festlegen.
rst1
Beiträge: 1306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484020
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.08.2018 22:27 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Unvermeidbar?
Schicksal?

Nein.
Notbremsassistent und Abstandsradar wäre auch in diesem Fall eine Option.
TF104
Beiträge: 2897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484025
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.08.2018 23:00 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Du lieber Himmel! In der Tagesschau haben sie den Auffahrunfall als Live Mitschnitt gezeigt. Das war surreal, wie im Terminator I Film.

Mögen die Opfer in Frieden ruhen, vor allem die nix dafür können .

Ob es jetzt politische/behördliche Aktionen gibt mittelfristig? Das ist zumindest eine bildgewaltige Katastrophe die Diskussionen auslösen könnte mit Zwang zu konkreten Maßnahmenverschärfungen. Leider haben wir gelernt, daß (erst) so was etwas bewirken kann.
Nicht auszudenken, er wäre in einen Reisebus mit mehreren Schulklassen gerast. Vielleicht erst mal in Italien und dann über die Kommission.
cirr_s
Beiträge: 2610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484083
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.08.2018 11:41 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:

Im Kampf gegen die vielen Unfälle auf der A2 hat die Straßenbaubehörde nun auch eine selbst ernannte Elfenbeauftragte und eine Tierkommunikatorin eingesetzt. „Negative Energien“ wollen beide gespürt haben. Die Behörde verteidigt die Mitnahme der Frauen.

Also ich bin vielleicht einfach nicht sensibel genug, aber mir kommt die Aktion lächerlich vor.

Niedersachsen setzt Elfenbeauftragte gegen Unfälle ein
Vmax165
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484084
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.08.2018 12:15 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Sommerloch....
Zitat:A2: Ministerium glaubt nicht an Autobahn-Elfen

Verärgerte Trolle und Elfen, die für die zahlreichen Unfälle auf der A2 verantwortlich sein könnten und deshalb von einer Elfenberaterin besänftigt worden sind: Das niedersächsische Verkehrsministerium ist von dieser Aktion nicht begeistert.
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/han...-Elfen,elfen102.html

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4037
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2018 12:16 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484140
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.08.2018 17:56 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
cirr_s schrieb:
Das war surreal, wie im Terminator I Film.
Mich hat es an Herborn erinnert, als in den 80ern vom Westerwald runter ein Tanklaster nicht mehr bremsen konnte, und unten in der Stadt einschlug. Danach wurden soweit ich weiß unter bestimmten Bedingungen Notbremsausgänge Pflicht, wo potentielle Kandidaten in Kies abgebremst werden. Heute könnte eine Bremsautomatik Pflicht werden, die nur äußerst eingeschränkt deaktivierbar ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484146
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.08.2018 18:21 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Was nützt eine Bremsautomatik?
Der Anhänger in Herborn hatte nur etwas über 20% Bremswirkung !?
Und die Zugmaschine schaffte es allein nicht !
Und das Getriebe ließ nicht runter schalten weil die Elektronische Schaltung das , aufgrund der großen Drehzahldifferenz nicht zuließ !
Also von vorn herein langsam das Gefälle anfahren !!!
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus RC 300H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485105
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.08.2018 10:12 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
Zitat:
Niedersachsen
Drei Tote bei Lkw-Unfall auf A2

Auf der A2 bei Peine hat ein Lkw-Fahrer offenbar das Ende eines Staus übersehen - es kam zu mehreren schweren Unfällen. Dabei starben drei Menschen. Die Autobahn wurde gesperrt.

- www.spiegel.de/panorama/autobahn-2-bei-p...perrt-a-1222861.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46543
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485111
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.08.2018 10:42 - vor 5 Tagen, 17 Stunden  
...hat ein Lkw-Fahrer offenbar das Ende eines Staus übersehenIch kann es bald nicht mehr hören! Wie kann man ein Stau-Ende "übersehen"???
Haehnchen
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison