Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(7 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, leisure17, moff, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#472011
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Letzten Donnerstag,

war wirklich übel:
www.heideportal.de/pol-bs-unfall-mit-meh...hrer-toterstmeldung/
Wer Bilder will, soll sie bitte selbst googeln.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472042
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bei solchen Sätzen: "An einem durch eine Baustelle bedingtem Stauende hatte ein LKW-Fahrer die Situation zu spät erkannt und erfasste einen PKW" bekomme ich regelmäßig einen dicken Hals!

"zu spät erkannt...!

Wie geht das?!?!?!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472044
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Der hatte Wolken auf der Höhe von der Scheibe
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472049
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 19:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das kann man vermutlich nur verstehen, wenn man selber stundenlang und hunderte Kilometer mit 85km/h über die Autobahn kullert, die Müdigkeit wegen der unruhigen Nacht auf der Raststätte immer lähmender wird und die Mischung aus beidem den Kopf langsam in Standby versetzt...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472054
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
Das kann man vermutlich nur verstehen, wenn man selber stundenlang und hunderte Kilometer mit 85km/h über die Autobahn kullert, die Müdigkeit wegen der unruhigen Nacht auf der Raststätte immer lähmender wird und die Mischung aus beidem den Kopf langsam in Standby versetzt...

Timo


Sehr gut ausgedrückt! Das Problem liegt im seltensten Falle am Fahrer.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472055
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Dafür solls bald technische Unterstützung geben.
Eine Art Radar, was im Falle eines Nichtreagierens des Fahrers selbstständig die Geschwindigkeit verringert.
Gut möglich das es diese Technik eines Tages in sämtlichen Fahrzeugen gibt.
Ich würde sowas Notbremsassistent nennen. Oder Abstandsradar. Oder Safety Sense.
Ich bin mir sicher das es sowas eines Tages geben kann und viele Unfälle vermeiden wird.



Dieser Beitrag enthält Ironie.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2018 20:01 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472056
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Haben die das denn nicht schon längst? Hörte sich für mich bisher immer so an, als ob diese bereits vorhandenen Assistenten bewusst von vielen Fahrern deaktiviert würden...Zumindest habe ich das so in Erinnerung - ohne da jetzt pauschal gegen die LKW-Fahrer was sagen zu wollen. Aber ich meine, diese Aussage so mehrfach an verschiedensten Stellen gehört zu haben. Oder ist das alles reines Schlechtgerede?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472060
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 20:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja, davon hab ich auch schon gehört.
Ich tippe darauf, daß diese Assistenten von vielen Fahrern als störend empfunden werden, weil es zB ständige Bremseingriffe durch Überholende gibt, die (zu) knapp vor einem einscheren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472089
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 22:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mein Beitrag enthielt Ironie...

Natürlich gibt es das.
Natürlich muss man sich mit der Technik arrangieren.
Das wollen die meisten Könige der Landstraße aber offenbar nicht. Da wird JEDES km/h als für die eigne Existenz überlebenswichtig angesehen und Kollateralschäden (in Form von ein paar PKW und Fahrer/Insassen weniger) bewusst in Kauf genommen.
Natürlich stört da Technik die die Könige um vielleicht 1 oder 2km in der Stunde im Zeitplan nach hinten wirft.
Man kann einen Abstandsradar nicht gebrauchen, denn den dämlichen PKW Hilfsfahrer der sich mal an Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen hält, den kann man mit solch Bevormundeungstechnik natürlich nicht im 1.27m Abstand schieben...

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst den LKW Schein und einige Kumpel die in diesem Job arbeiten.
Der eine halt relaxt und arbeitet mit dieser Technik, der andere hasst solch Scheißkram.
Nun gut, einer von beiden darf erst wieder fahren, wenn er die MPU besteht. Ich verrate nicht welcher von beiden.

Es ist kein Job den ich machen möchte, da zu wenig für die Jungs getan wird. Man darf nicht überall parken, muss aber Lenkzeiten einhalten. Man fährt überfüllte Rastplätze an und kann Tage später für die Überziehung der Lenkzeiten durch Stellplatzsuche angezählt werden.
Das rechtfertigt aber aus meiner Sicht nicht, sich teilweise ziemlich rücksichtslos zu verhalten.
Vielen LKW Fahrern ist nicht bewusst das nur ein kleiner Fehler zwischen dem Arschloch im PKW vor mir oder der ausgelöschten Familie liegen...

Ziemlich jeder Unfall in der letzten Zeit wäre damit vermeidbar. Und wenn nicht vermeidbar aber wenigstens mit weniger schlimmen Folgen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472102
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.05.2018 00:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ah, ok...War für mich (und Timo) wohl nicht direkt erkennbar - nun wissen wir ja aber Bescheid

Ja, ist ein schwieriges Thema. Finde auch ein pauschales Verurteilen der LKW-Fahrer falsch! Wenn man aber auf der Straße manchmal erlebt, wie da einige der LKW-Fahrer immer wieder mal lebensgefährliche Situationen durch machtdemonstrierendes Verhalten erzeugen, ist bei mir auch jedes Verständnis verloren. An dessen Stelle tritt Unverständnis und Wut, wie man so leichtfertig mit dem eigenen Leben und dem anderer umgehen kann...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472114
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.05.2018 05:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Genau das meine ich.
Teilweise wird eben grundlos Rücksichtslosigkeit an den Tag gelegt.
Dabei geht es grundsätzlich nur miteinander statt gegeneinander.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472224
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.05.2018 16:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Haehnchen schrieb:
"zu spät erkannt...!

Wie geht das?!?!?!

Das geht auch umgekehrt:
Auf der A61 hat es am Freitagabend einen tödlichen Unfall gegeben: Bei Rheinbach im Rhein-Sieg-Kreis rammte ein Wohnmobil einen Lkw. Dabei starb eine Frau.
rp-online.de/nrw/panorama/a61-toedlicher...einbach_aid-22873241
Ein Kollege kam dort vorbei, Rückweg aus dem Urlaub. Das Bild hatte ihn noch Sonntag in der Schicht beeindruckt. Oder mitgenommen? Der Urlaub war jedenfalls schnell flöten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32579
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472231
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.05.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vorweg Entschuldigung für den unangenehmen Link.
Zitat:A40 bei Duisburg: Fahrer dürfen Autos bis 18 Uhr nicht verlassen

Auf der A40 bei Duisburg ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 12 Uhr war ein Tanklaster an der Ausfahrt Neuenkamp in ein Stauende auf einen weiteren Lkw gerast und auf die Seite gekippt. Das ausgelaufene Benzin ergoss sich laut "Der Westen" auf die Fahrbahn.
Die Autobahn ist in Richtung Dortmund derzeit voll gesperrt und soll es auch noch bis 18 Uhr bleiben. Autofahrer werden aufgefordert, in ihren Wagen sitzen zu bleiben, da immer die Möglichkeit bestünde, dass von hinten ein Einsatzfahrzeug angerollt kommt.
Es wird geraten, die Klimaanlage anzuschalten oder ansonsten alle Fenster aufzumachen. Auch sollen keine Zigaretten aus dem Wagen geschnippst werden.
-www.stern.de/panorama/weltgeschehen/nach...rlassen-7998498.html
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2018 16:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472256
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.05.2018 17:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472360
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.05.2018 09:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Zwölf Lastwagen-Fahrer kontrolliert - alle betrunken
- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion/po...en-_arid,361849.html
- www.allgemeine-zeitung.de/lokales/polize...estoppt_18797533.htm

Das ist hoffentlich nicht der Durchschnitt. Aber die Kontrolleure kennen anscheinend ihre Pappenheimer.


Zitat:
St. Leon-Rot - Schwerer Unfall am Dienstagmittag (29. Mai) auf der A5! Kurz vor dem Walldorfer Kreuz übersieht ein Sattelzugfahrer ein Stauende.
- www.heidelberg24.de/region/sankt-leon-ro...r-kreuz-9908714.html
- www.rnf.de/st-leon-rot-zwei-verletzte-na...nfall-auf-a5-176246/

Leider das Übliche.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar