Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(3 Leser) Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#443297
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 31.12.2017 10:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das Thema mit dem An- und Abschalten-können - oder eben nicht - kommt immer immer wieder.
Grundtenor: Kein Schalter = Einschränkung "persönlicher Freiheiten"...
Vor Jahren schon hat man sich hier um den fehlenden ESP-Schalter beim P2 aufgeregt.
Manchmal ist solch eine Einschränkung bzw. kein Schalter eben doch besser !!

Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447515
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 19.01.2018 15:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf der A72: LKW kracht in Stauende

Zwickau. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Abend gegen 18:50 Uhr auf der A72 zwischen Zwickau-Ost und Zwickau-West. Ein LKW krachte in Fahrtrichtung Hof ungebremst auf ein Stauende. Dabei schob er einen stehenden Autotransporter circa 30 Meter auf einen weiteren LKW. Für die beiden im auffahrenden LKW fahrenden Personen kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben sofort an der Unfallstelle.


www.wochenendspiegel.de/zwei-tote-bei-sc...-kracht-in-stauende/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452235
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.02.2018 16:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Autobahn A 5 bei St. Leon-Rot. Mehrere Tote bei Unfall (Update). Autobahn voll gesperrt - Sattelzug schob Autos unter stehenden Lkw - Gafferunfall auf der Gegenfahrbahn.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer eines Sattelzuges auf dem rechten von drei Fahrstreifen gegen 14.15 Uhr verkehrsbedingt anhalten müssen. Zwei Autos dahinter hielten ebenfalls an. Der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob beide Autos unter den stehenden Sattelzug.

- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_ar...te-_arid,337706.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452240
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.02.2018 17:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wie viele Tote will unsere Regierung noch verantworten. Es war schon vor Monaten allerhöchste Zeit zum handeln.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452242
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.02.2018 17:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus dass man dieses Thema nicht mal annähernd auf dem Radar hat.
Oder anders, mit Familienzusammenführung kann man sich besser politisch profilieren...


Für mich völlig unverständlich warum man dieses Thema Notbremsassistent/Abstandsradar nicht sieht.
Ich habe letzte Woche das System im münchner Freitagsverkehr unfreiwillig getestet.
Beim Einfahren auf die A9 war zäher, stockender Verkehr.
Als ich eine Lücke nutzen wollte vergewissere ich mich das diese kein anderer Fahrer von der Mittelspur nutzen will.
So rollte ich mit ca. 22km/h mit ganz wenig Gas in die Lücke und schaute via Schulterblick ob frei ist.
Offenbar war der Wagen vor mir langsamer oder hatte kurz gebremst (im Augenwinkel war kein Bremslicht zu sehen) was den Auris (1.2t Leihwagen) zu einer Notbremsung veranlasste.
Zwar sah weder ich noch mein Mitfahrer (der sich wunderte wie sensibel das System ansprach)eine echte Gefahr, aber das System hat funktioniert.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2018 05:20 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452256
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.02.2018 18:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452300
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 00:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es traurig, dass man dagegen nur wenig unternimmt. Das sind doch auch Menschen, die bei den Unfällen sterben!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452316
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 09:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
In deren Köpfen sind es eben "...nur Menschen". Kollateralschäden, hinzunehmen, damit die Wirtschaft brummt.

Für einen selbst bleibt nur übrig: immer schön links halten. Mehr als anblitzen kann einen der Hintermann nicht. "Erwischt" von der Streife wird man in aller Regel auch nicht. Geblitzt auch nicht.

Rechts aber - da droht der Quetsch-Tod
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452346
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 11:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auf der A3 zwischen Limburg und Bad Camberg ist ein Lkw auf einen Reisebus des Unternehmens "Flixbus" aufgefahren. Zwei Menschen kamen dabei nach Polizeiangaben ums Leben.
- www.gmx.net/magazine/panorama/a3-lkw-fae...e-verletzte-32799580

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452349
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 11:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@ cirr_s, vollkommen richtig, sobald ein Stau droht fahre ich immer links. Es ist wohl ein Kühllaster der auf den Bus aufgefahren ist. Diese LKW Fahrer sind die ärmsten Schweine. Sie können nachts nicht richtig schlafen weil immer der Kühlkommpressor anspringt. Mein Beileid gilt den beiden toten Fahrern.

Die Kommentare bei gmx sind sehr bemerkenswert. LG
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2018 12:00 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452363
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 13:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Resi schrieb:

Die Kommentare bei gmx sind sehr bemerkenswert. LG


Ein salomonischer darunter: Alle rechten Autobahnpuren "nur für LKW"; Überholverbot; Mittlere und Rechte Spur "nur PKW". Gleichzeitig allgemeine Geschwindigkeitslimits einführen. Das entspräche auch den bundesdeutschen Realitäten auf den Autobahnen, jedenfalls da wo ich immer lang fahre.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2018 13:06 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452370
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 13:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Auf der A3 zwischen Limburg und Bad Camberg ist ein Lkw auf einen Reisebus des Unternehmens "Flixbus" aufgefahren.
Hab vorhin wohl eines der zum Unfallort fahrenden Rettungsfahrzeuge gesehen...Ich schaue inzwischen wirklich meist mit hohem Misstrauen in den Rückspiegel, wenn ich LKW hinter mir habe. Traurig und krass dass man sich inzwischen so unsicher fühlen muss
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2018 13:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452431
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 19:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:
Für einen selbst bleibt nur übrig: immer schön links halten.
Heute Morgen in der Tageszeitung war ein Foto von der Unfallstelle, wo nur wenige Meter weiter eine Schilderbrücke einer nahenden Ausfahrt/Autobahnkreuz zu sehen war.

Wer dort ausfahren will, muss rechts hinter den LKW. Da hilft kein Motto "Immer schön links fahren!"

Generell sind solche Unfälle schrecklich, aber bei Lichte betrachtet gehen die im Rauschen unter.

Auf deutschen Straßen sterben zur Zeit etwas über 3000 Menschen pro Jahr, also jeden Tag ungefähr 10. Über die redet hier keiner?

Wer in ein Auto steigt und losfährt erhöht seine Sterblichkeit um mehrere Zehnerpotenzen, dass ist halt so!

Abstandswarner beim LKW kann auch versagen, wenn LKW auf benachbarter Spur ins Schleudern gerät und auf anderer Spur fahrende PKW faltet.

Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: Autofahren ist gefährlich! Wie viele andere Dinge auch!

Viele Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452447
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 20:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
wagenwinde schrieb:
Generell sind solche Unfälle schrecklich, aber bei Lichte betrachtet gehen die im Rauschen unter.Sorry, aber das kann man wirklich so nicht stehenlassen.

Es geht hier um Unfälle, die zum Großteil genauso grob fahrlässig herbeigeführt werden, wie vergleichsweise Alkohol am Steuer!

Nicht nur durch jede Menge fahrlässig ausgeführte "Nebenarbeiten" während der Fahrt, sondern vor allem durch ein Abschalten des Notbremsassistenten und da gibt es schön langsam keine Entschuldigung mehr, dies durchgehen zu lassen und es ist auch in keiner Art und Weise mit anderen Unfallzahlen zu relativieren!

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452453
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.02.2018 21:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem "im Rauschen untergehen" kann Ich nicht teilen, denn es geht nicht nur um 3000 Tote, sondern auch um die 30.000 Schwerverletzen von denen nicht wenige bleibende Schäden haben. Hinzu kommt der tägliche Stress durch die Androhung eines Unfalls durch den dicht auffahrenden Drängler.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar