Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden..
#481385
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 21.07.2018 10:13 - vor 3 Monaten  
Hm, warum eigentlich nicht.. ich leg da gleich mal ein altes Marmeladeglas mit etwas Gras drin aus, dann krieg ich den auch unfallfrei umgesetzt.

edit: Futterkrippe gebaut, nachher mal schauen ob da jemand Hunger hat..
rst1
Beiträge: 1475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2018 10:29 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481524
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 22.07.2018 08:17 - vor 3 Monaten  
Und wieder ein Schnappschuß. Bis ich gerade den Wikipedia-Artikel Geflecktflüglige Ameisenjungfer las, hatte ich nicht gemerkt, daß ich den Namen schonmal gehört habe. Ich wüsste vor Allem nicht, mal solch ein Tier gesehen zu haben. Es ist die Imago das im Larvenstadium wahrscheinlich viel bekannter ist unter dem Namen Ameisenlöwe.

Warum ich im Thread "Insekten verschwinden" Insektenbilder poste? Weil ich glaube die Problematik würde nicht so groß sein, wenn wir Alle mehr wüssten. Ich bin wahrscheinlich überdurchschnittlich naturnah aufgewachsen. Und immer wieder verblüfft, was ich nicht weiß. Wie sollen sich Menschen, die fast nichts darüber wissen, für Insekten einsetzen? Wenn man z.B. nicht merkt, daß statt ursprünglich 10 Libellenarten nur noch 4 im Umfeld vorhanden sind, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Das ist menschlich. Zwei anwesende Kollegen waren sich sicher, daß die Ameisenjungfer eine Libelle ist. Ich hatte immerhin erkannt, daß das nicht sein kann.



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2018 08:26 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481751
Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 24.07.2018 09:12 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
harzbube schrieb:
Tote Rotmilane offenbar vergiftet.Verdacht besteht, weil dort ein Windpark entstehen soll, aber wahrscheinlich wegen des besonderen Schutzes der Rotmilane nicht genehmigt werden wird. .
Die Vergiftung wurde bestätigt. Das Gift Parathion wurde nachgewiesen.
www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...nen,rotmilan124.html

Ende OT.
gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482657
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 29.07.2018 11:45 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Heute in der FR - es gibt wohl deutschlandweit regionale Unterschiede:

www.fr.de/rhein-main/insektensterben-in-...schiedlich-a-1553224

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2384
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2018 12:02 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482959
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 31.07.2018 19:25 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Mit Freude stelle ich fest, das hier die Schwelle zu 2.000 Beiträgen überschritten wurde werter Sebastian. Kein offizielles Datum, ich wollte nur sagen ich weiß es zu schätzen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 19:44 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483053
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 01.08.2018 14:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Lieber Klaus,

ich freue mich und danke dir für deine freundlichen Worte

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2384
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484377
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 08.08.2018 18:56 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe auf meinem Balkon eine Wasserschale mit einigen Blättern drin, damit die Insekten nicht ertrinken.
Gerade hat eine Wespe daraus getrunken und dann ihren Flug fortgesetzt.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
picard95
Beiträge: 188
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484394
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 08.08.2018 19:20 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich halte das für sehr sinnvoll!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5199
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493283
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 28.09.2018 07:51 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Ein Insekt das dazu gekommen ist bereitet Probleme:
Erstmals West-Nil-Virus in MV nachgewiesen
Stechmücken infizieren hauptsächlich Wildvögel mit dem West-Nil-Virus. Sperlings- und Greifvögel sowie Raben- und Eulenarten reagieren besonders empfindlich und sterben oft daran. Hühner und Enten sind laut FLI kaum gefährdet, Gänse schon eher.

www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpo...westnilvirus100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison