Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Opel: Wir sind auch Öko
(4 Leser) JoAHa, marratj, OutiEE, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Opel: Wir sind auch Öko
#33967
Opel: Wir sind auch Öko 02.10.2007 09:16 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Heute früh in der Tageszeitung eine Anzeige von Opel über das untere drittel einer Doppelseite:
Grüner Hintergrund und alles Öko.

Der Text ist der Hammer:

"Nur der direkte Weg ist der sauberste".

Deswegen gibt es von Opel jetzt Sondermodelle mit gratis Navi.

Drunter dann ganz klein daß die angebotenen Karren so um die 8 Liter verbrauchen.

Ist das der letzte krampfhafte Versuch irgendwelche Dreckschleudern loszuwerden? Durch Navi-Einbau wird doch kein Auto umweltfreundlich.

Frei nach dem Motto: "Sie haben Ihr Öko-Ziel erreicht"
egnurg
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33987
Re: Opel: Wir sind auch Öko 02.10.2007 14:59 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Nun das war das erste was mir vor vielen Jahren, morgen soll sich der Tag ja feiern, feststellte: Werbung macht blöde. Blöd ist es aber erst richtig, wenn man es nicht merkt. Es geht aber noch schlimmer. Schaut Euch doch mal amerikanische Werbung an.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33994
Re: Opel: Wir sind auch Öko 02.10.2007 17:42 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
Nun das war das erste was mir vor vielen Jahren, morgen soll sich der Tag ja feiern, feststellte: Werbung macht blöde. Blöd ist es aber erst richtig, wenn man es nicht merkt. Es geht aber noch schlimmer. Schaut Euch doch mal amerikanische Werbung an.
Ich hör' mir einfach AFN (American Forces Network) an, gibts hier auf 98.7, dann versteht man die jungs viel besser, wenn man sieht, mit was die alles zugemüllt werden

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34012
Re: Opel: Wir sind auch Öko 02.10.2007 22:23 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
stimmt, in amerika ist es wirklch extrem... mexico allerdings auch. es ist einfach gewollt, das viele keinerlei kenntnis mehr besitzen und jeden mist kaufen.

gruss
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34331
Re: Opel: Wir sind auch Öko 08.10.2007 08:16 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo alle zusammen,

mein Prius ist zwar erst bestellt und leider noch nicht ausgeliefert, dennoch fühle ich mich schon zur Gemeinde gehörig.
Da ich in der "Höhle des Löwen" wohne (Rüsselsheim), sehe ich mich bei nahezu jedem dritten Auto mit dem Aufkleber konfrontiert: "Opel. Gute Entscheidung!"
Ich habe mir überlegt, selbst einen Aufkleber zu basteln. "Toyota-Prius. Die bessere Entscheidung !"
Ich hoffe, dass ich dann nicht des öfteren das Notrad aufziehen muss

Gruß
Jürgen

Posting geändert von: ganymed, am: 08/10/2007 08:17<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ganymed, am: 08/10/2007 08:17
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34336
Re: Opel: Wir sind auch Öko 08.10.2007 09:13 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
ganymed schrieb:
Hallo alle zusammen,

mein Prius ist zwar erst bestellt und leider noch nicht ausgeliefert, dennoch fühle ich mich schon zur Gemeinde gehörig.
Da ich in der &quot;Höhle des Löwen&quot; wohne (Rüsselsheim), sehe ich mich bei nahezu jedem dritten Auto mit dem Aufkleber konfrontiert: &quot;Opel. Gute Entscheidung!&quot;
Ich habe mir überlegt, selbst einen Aufkleber zu basteln. &quot;Toyota-Prius. Die bessere Entscheidung !&quot;
Ich hoffe, dass ich dann nicht des öfteren das Notrad aufziehen muss

Gruß
Jürgen

Posting geändert von: ganymed, am: 08/10/2007 08:17&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: ganymed, am: 08/10/2007 08:17


Dann würde ich dir folgendes empfehlen. Tausch das Toyota-Logo gegen den Opel Blitz aus und ändere den Spruch in &quot;Hybrid. Die bessere Entscheidung&quot;.
Das ist nicht ganz so spannungsgeladen und viele werden sich freuen, dass Opel es nun doch endlich geschafft hat.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar