Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Politischer Anstoß
#32140
Re: Politischer Anstoß 05.09.2007 15:15 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
doppelpost<br><br>Posting ge&auml;ndert von: jones, am: 05/09/2007 15:16
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32147
Re: Politischer Anstoß 05.09.2007 16:10 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
brummfondel schrieb:
Rangiert etwa auf der Ebene, Autorennen als &quot;Motorsport&quot; zu bezeichnen. Und Sportwagen ist ja der Hohn als solches, der Fahrer davon hat meist seit der Schule keinen Sport mehr gemacht.


hm, da hast du aber irgendwas nicht so richtig mitbekommen, oder?

warum sind autorennen denn kein motorsport? stösst du dich am wort &quot;sport&quot;?
wenn das der grund sein sollte, dann müssen wir das diskutieren. für mich ist es allein schon unmöglich, in ein f1 cockpit zu steigen. wenn ich dann wieder raus soll, dann wird es richtig lächerlich. gymnastik ist nix dagegen! mir taten hinterher jedenfalls alle möglichen stellen weh. aber ich bin ja auch völlig untrainiert und übergewichtig. aber weiter.

was denkst du, welchen puls hat ein f1 fahrer im rennen? der nicht ganz untalentierte und jahrelang f1 fahrende a. senna hatte z.b. in einem gp über 1,5h werte um 180. wo mag das herkommen, bei dem bischen im kreis fahren?

bist du schonmal mit einem leihkart gefahren? sicher nicht, der umwelt zuliebe... sollte man aber wenigstens einmal im leben gemacht haben. hinterher schmerzen dir muskeln, die du nie in deinem körper vermutet hättest. nicht nur die unterarme, das kann man ja erwarten, der ganze rumpf wird eigentümlich gefordert und blaue flecken gibts noch oben drauf. übrigens, die dinger haben 5,5ps und winzige reifen ohne abtriebshilfen. querbeschleunigung 1g, wenn überhaupt auf dem lackierten hallenboden.
was hat eigentlich ein formel 1 wagen? ups, das sind ja 3,5g, naja, dafür ist der sitz ja auch massgeschneidert. was machts da schon, wenn der kopf in der kurve mit 15kg zur seite gezogen wird. oder wenn einem die bodenwellen die augen aus der richtung schlagen.

aber formelsport ist ein extrem. das ist so, wie mit der tour de france. ich glaube nicht, das auch nur einer der fahrrad-an-den-prius-hänger hier lust verspürt, dort ein paar etappen mitzuradeln. aber wer langsam fährt kommt auch zur stadt. und ins schwitzen. wenn ich auf der niedrigstens denkbaren form der motorsportlichen betätigung, einer freien testfahrt im normalen pkw auf einer rennstrecke, einige minuten am lenkrad gesessen habe, dann läuft mir tatsächlich der schweiss von der stirn. meinem beifahrer meist auch, aber dass hat andere gründe. man hat da wirklich eine ganze menge zu tun, wenn man schnell sein will.
du magst es für blöd bis volkommen bescheuert halten, aber für mich reichen einige minuten im jahr aus, um mit mir selbst und dem restlichen strassenverkehr im einklang zu sein. so spare ich über das jahr gesehen weit mehr kraftstoff ein, als ich auf der rennstrecke verblase. meist ist noch nichtmal die eine tankfüllung sonderlich auffällig.
ganz abgesehen davon, dass auch dein auto längst nicht auf dem technischen stand wäre, den es heute hat, wenn niemand in der vergangenheit motorsportlich tätig gewesen wäre.

und selbst wenn dies alles nicht stimmen oder ausreichen würde, selbst dann wäre autorennen immernoch ein sport. schachspielen ist es schliesslich auch.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32168
Re: Politischer Anstoß 05.09.2007 22:23 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
gymnastik ist nix dagegen!
...
was denkst du, welchen puls hat ein f1 fahrer im rennen? der nicht ganz untalentierte und jahrelang f1 fahrende a. senna hatte z.b. in einem gp über 1,5h werte um 180.


Also ich habe dann lieber 180 Puls bei Gymnastik - beim zusehen bei RMG
Obwohl - vielleicht liegts auch nur an den Boxenludern
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32176
Re: Politischer Anstoß 06.09.2007 08:53 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ich nehme den Ausdruck &quot;unterbelichtet&quot; zurück und nenne das &quot;besondere Begabung&quot; !

@brummfondel
Das englische Modell wäre eine gute Sache !
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32177
Re: Politischer Anstoß 06.09.2007 08:53 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Sorry dies war eine Doublette !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: hardy, am: 06/09/2007 08:54
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar