Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Berlin und der "Umweltring"
#31339
Berlin und der "Umweltring" 22.08.2007 18:24 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Ja für uns Autofahrer in Berlin fängt ja ab dem 01.01.2008 ein neues Jahr an wo wir alle die in den S-Bahn Ring reinfahren wollen ne Plakette auf unserer Windschutzscheibe geklebt haben müssen.



Da frag ich mich doch als Priusfahrer warum auch wir solch eine Plakette tragen müssen. Wobei wir doch mit unserem Fahrzeug ja eh an die Umwelt denken.

Fakt ist das Ding kostet 5 Euro.
Sollte man es nicht gutsichbar (beifahrerseite) anbringen, kassiert man jedesmal wenn man erwischt wird 40 Euro und 2 Punkte (Auskunft der DEKRA am Kutschi).

Ja ich werd dann mal die grüne Plakette anbringen gehen auch wenn ich es net mag.
rheno456
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31392
Re: Berlin und der "Umweltring" 23.08.2007 19:58 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Ja das sichert aber Arbeitsplätze in der Verwaltung der Städte und Gemeinden. Dafür sind die 5 €.

Ich werde mir zumindest im Moment keine Plakette kaufen da es bei uns noch keine Umweltzonen gibt.

Das finde ich alles ohnehin Quatsch. Unsere Innenstadt ist ab 10 Uhr kein Fahrverkehr mehr zugelassen außer Rettungskräfte und Ausnahmegenhemigungen. Davor nur Lieferverkehr.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31407
Re: Berlin und der "Umweltring" 24.08.2007 08:50 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Na hallo, wieviele Fahrzeuge soll ein kleiner Ordsnungsamtangestellter und Polizeibeamter vom Aussehen pp zuordnen können um zu wissen du kommst hier nicht rein

Ich für meinen Teil habe öfter mal Probleme eine Automarke zu erkennen, da sie nicht ganz so geläufig ist und muß an den Scheiben nachsehen was das fürn Teil ist. Soll ich dann auch noch wissen ob der grün, gelb oder rot hat?

Warum klebt man in Österreich die Vignette an die Scheibe?

Aber wenn man den Pickerl nicht kleben will, kann man ja mit Moped oder Fahrrad fahren.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar