Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Erdgaskatalysator erfunden
(5 Leser) hoffeck, KSR1, Sanj3k, Shar, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Erdgaskatalysator erfunden
#31311
Neuer Erdgaskatalysator erfunden 22.08.2007 09:30 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
siehe http://www.blick.ch/news/klima/artikel69584. Der Kat wurde gestern auch im TV vorgestellt.
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31321
Re: Neuer Erdgaskatalysator erfunden 22.08.2007 12:23 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Hmmm, auch wenn ich jetzt wieder Innovationen anderer Hersteller niedermache finde ich die ganze Sache wenig sensationell. Ohne konkrete Zahlen erst recht.

Feinstaub wird m.W. von einem Benziner/Gasmotor eh nicht emittiert und am CO2 Ausstoß kann der Kat nichts drehen, daran ist allein das Erdgas "schuld". Bleibt noch die Verringerung des NOx, welches aber auch bei einem normalen Kat schon sehr gering ist.

Auch ein Prius hat nur halb so viel Stickoxide wie vergleichbare Benziner mit Kat.

www.hybridsynergydrive.com/de/prius_emissions.html



Was die Box oben rechts "Katalysator-Revolution: Könnten Sie sich vorstellen, jetzt auf ein Erdgas-Auto umzusteigen?" soll, muß ich mich auch fragen...

Grüße
Malte

Posting geändert von: sirup, am: 22/08/2007 12:24<br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 22/08/2007 12:28
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar