Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schon wieder...
#30748
Schon wieder... 15.08.2007 11:46 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Huhu, zusammen.

Unser Prius hat beim VDC Ranking mal wieder abgeräumt

Info gibt's hier

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499897,00.html

und

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499905,00.html

Grüßle

Jürgen
OrangUthanKlaus
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30762
Re: Schon wieder... 15.08.2007 14:10 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Mir scheint, irgendwie widersprechen sich die beiden Aussagen, im ersten Link ist (natürlich) der Prius vorn, im zweiten Honda und der Prius nur auf Rang 2.
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30768
Re: Schon wieder... 15.08.2007 15:14 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

schön dass der Prius wieder ganz oben gelandet ist - war ja auch zu erwarten. Mich nervt nur das Bewertungsverfahren: (Hier)

Die "Belastung des Menschen durch Kanzerogene und andere
Schadstoffe, Belastung der Natur" geht zu 40% in die Bewertung ein. Grundlage dieser Bewertung ist die EURO-Norm und nicht der tatsächliche Schadstoffausstoß. Als Bestwert (10 Punkte) wird Euro 4 angenommen. Wir wissen jedoch, dass der Prius Euro 6 locker unterbietet. Damit ist er für die Bewertung genauso sauber wie ein Euro 4 Diesel mit PF. Das ist in meinen Augen wirklich ein grober Patzer. In der Box "Grenzwerte statt Typprüfwerte" wird das zwar begründet, ist mir aber nicht stichhaltig genug.

Also kein Wunder, dass die breite Masse der Autofahrer Dieselmotoren für umweltfreundlich hält.

Grüße
Thomas
Gulliver
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Manche Leute haben so ein großes Ego, dass sie es nur mit einem SUV transportieren können.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30819
Re: Schon wieder... 16.08.2007 09:11 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
das ist heute der Berliner Zeitung auch folgende entsprechende Meldung wert:

Deutsche Autos holen auf
Noch sind aber einer Studie zufolge sieben der zehn umweltfreundlichsten Modelle Japaner


weitere ist unter
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/pri....html?keywords=prius online zu lesen.

Viele Grüße
Martin
MartinD
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar