"Gegen die Wand" 12.08.2007 19:11 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Sehr guter Beitrag, aktuelles Thema und interessante Kommentare!
Danke, Goodspeed!
|
|
|
|
|
Re: "Gegen die Wand" 13.08.2007 08:37 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Huhu, zusammen.
Das finde ich auch: wirklich ein guter Artikel.
Den hätte ich schon am Samstag gut brauchen können. Da habe ich bei einer Diskussion mit einem Bosch Mitarbeiter bzgl Hybrid-Autos die neue Taktik der deutschen Automobilindustrie im Kampf gegen die Japaner kennen lernen müssen. O-Ton: "die Japaner haben den Trend zum Diesel verschlafen"
Was denen nicht alles einfällt um von den eigenen Missständen abzulenken
Grüßle
Jürgen
|
|
|
|
|
Re: "Gegen die Wand" 13.08.2007 11:24 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich denke nicht, daß ich ein glühender Patriot sein muß, wenn mich Artikel wie der obige ebenso traurig wie verärgert machen. Einen nicht unwesentlichen Anteil unseres Wohlstands in Deutschland haben wir Schlüsselindustrien wie unserer Automobil-Industrie zu verdanken. Und da kann ich nun wirklich keine Häme empfinden, wenn – wieder einmal, wie schon zuvor etwa beim Faxgerät oder der MP3-Technologie – mit Erfindungen und Entwicklungen unserer Ingenieure im Ausland das große Geld gemacht wird und zum großen Erfolg der dortigen Industrien beiträgt. Daß unsere Ingenieure und Techniker hervorragende Arbeit zu leisten in der Lage sind, beweisen sie täglich. Wenn aber wieder einmal, wie im Fall der genialen Hybrid-Technolgie, ein japanisches Unternehmen einen inzwischen wohl uneinholbaren Vorsprung erreicht hat, liegt die Schuld daran ganz gewiß nicht bei unseren Ingenieuren, sondern an einer unfähigen, arroganten, blasierten, überbewerteten und überbezahlten Manager-Clique, die nicht in der Lage ist, zukunftsweisende Technologien und Zeittrends zu erkennen und gewinnbringend umzusetzen. Wenn diese Versager dann früher oder später als solche erkannt und an die Luft gesetzt werden, vergoldet man ihnen auch noch ihren schmählichen Abgang mit fetten Abfindungen.
ICH FINDE DAS ALLES EINFACH ZUM KOTZEN !
Gruß, Achim<br><br>Posting geändert von: Friedenauer, am: 13/08/2007 14:23
|
|
|
|
|
Re: "Gegen die Wand" 13.08.2007 14:42 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, Achim. Da haste leider recht
Aber uU liest ja einer der Manager den Artikel und alles wird gut
|
|
|
|
|
Re: "Gegen die Wand" 13.08.2007 15:18 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Da sind auch unsere "Volksverdreher" daran schuld, dass in Deutschland entwickelte Technologien bei den Asiaten landen! Hätten sie (als Beispiel: Kalifornien) für die Dreckschleudern die gleiche Abgaswerte festgesetzt, wie Benziner, wäre dann jetzt Dieselanteil bestimmt nicht bei 51% liegen!
|
|
|
|
|
Re: "Gegen die Wand" 13.08.2007 17:09 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
hallo!
ich verstehe leider die motivation der super-manager nicht.
schließlich sollte es doch das ziel eines jeden menschens sein, etwas zu hinterlassen, auf das er stolz sein kann; etwas weiterzugeben an die nachwelt, das deren leben verbessert.
jeder vater und jede mutter wünscht sich für seine/ihre kinder, dass die es im leben besser haben als sie selbst.
ist nicht auch großteils der sinn des lebens der, dass man seinem nächsten eine bessere welt hinterlässt?
worauf können diese manager einmal zurückblicken? einen cayenne, einen touareg, einen q7?
schämen würde ich mich an deren stelle! schämen für meine arroganz, ignoranz und blindheit!
lg
wogue
|
|
|
|
|
Re: "Gegen die Wand" 13.08.2007 17:18 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Bei der Brennstoffzelle lief es dafür mal andersrum - aber nicht so recht erfolgreich bisher.
Am Sonntag kam bei VOX ein Bereicht zum neuen M3. Immerhin kam die Aussage (in etwa): bei 13Liter/100 km stell sich die Frage nach dem Sinn des Fahrzeugs bei der aktuellen Diskussion um CO2 und Verbrauch. Aber wer sich darüber keine Gedanken macht hat viel Spaß mit den Wagen.
Vor allem letzterer Satz ist bezeichnend für die Käufer.
|
|
|
|
|
Re: 13.08.2007 17:48 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
woody schrieb:
Beispiel: Kalifornien) für die Dreckschleudern die gleiche Abgaswerte festgesetzt, wie Benziner, wäre dann jetzt Dieselanteil bestimmt nicht bei 51% liegen!
Noch wirkungsvoller wäre, wenn man für jedes Auto nicht prozentuale, sondern absolute Obergrenzen festlegen würde:
Nicht mehr als 120gCO²/km, nicht mehr als 1 mg C, nicht mehr als 10mg CO+HC, nicht mehr als ... und zwar unabhängig von der Motorisierung.
Dann gäbe es jetzt schon 2 Liter Sportwagen (oder Elektroflitzer) trotz allem Murren das es nicht geht - oder es gäbe halt keine Sportwagen, davon geht die Welt auch nicht unter.
|
|
|
|
|
Re: Gegen die Wand 14.08.2007 01:01 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo wogue,
wogue schrieb:
hallo!
ich verstehe leider die motivation der super-manager nicht.
schließlich sollte es doch das ziel eines jeden menschens sein, etwas zu hinterlassen, auf das er stolz sein kann; etwas weiterzugeben an die nachwelt, das deren leben verbessert.
jeder vater und jede mutter wünscht sich für seine/ihre kinder, dass die es im leben besser haben als sie selbst.
ist nicht auch großteils der sinn des lebens der, dass man seinem nächsten eine bessere welt hinterlässt?
worauf können diese manager einmal zurückblicken? einen cayenne, einen touareg, einen q7?
schämen würde ich mich an deren stelle! schämen für meine arroganz, ignoranz und blindheit!
Das kann ich Dir sagen...
"Schau mal die Bilanz, wo ich "dran" war ist der Aktienkurs weit oben gewesen, die Absatzzahlen sind gestiegen uswusw..." (ersteres zumindest bei den meisten)
Entschuldigung das ich das jetzt so sage, aber um die Nachwelt ansich kümmert sich heute keine ***...traurig aber wahr.
Ok, "wir" im Grunde genommen auch nicht, wir fahren ja auch Auto...
Es geht nur um eines...wie easyroller immer schön zu sagen pflegt
"...was wollen die von Dir? Immer nur eines...Dein Geld..."
Das stimmt nachwievor!
|
|
|
|
|
Re: 14.08.2007 08:32 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
wogue schrieb:
hallo!
ich verstehe leider die motivation der super-manager nicht.
schließlich sollte es doch das ziel eines jeden menschens sein, etwas zu hinterlassen, auf das er stolz sein kann; etwas weiterzugeben an die nachwelt, das deren leben verbessert.
jeder vater und jede mutter wünscht sich für seine/ihre kinder, dass die es im leben besser haben als sie selbst.
ist nicht auch großteils der sinn des lebens der, dass man seinem nächsten eine bessere welt hinterlässt?
worauf können diese manager einmal zurückblicken? einen cayenne, einen touareg, einen q7?
schämen würde ich mich an deren stelle! schämen für meine arroganz, ignoranz und blindheit!
Das ist Managerdenken, das verstehen normale Menschen nicht. Du mußt bedenken, Manager haben von nichts, wirklich nichts eine Ahnung und sollen damit einen Konzern leiten. Also tun sie das, was sie schonmal erfolgreich gemacht haben: unsinniges. Und am Ende gibts ein riesen Gehalt und eine riesen Abfindung.
Managern ist auch meinst die Familie wursch, ihr eigenes Ego steht weit vorne. Und mit viel Geld wird das hoch größer. Manager denken auch nur an ihre Zukunft. Wie sonst läuft sich erklären, warum sie ihre Abteilungen kaputtsparen lassen damit sie weiter aufsteigen - die ABteilung darf dann sehen, wie sie weiterkommt, der Manager ist weg, ruiniert den nächsten Bereich für seinen Erfolg.
Manager sind das Gegenteil von Firmenchefs und -inhabern. Letzteren geht es um das Wohl der Firma, Managern nur um ihres.
|
|
|
|
|
Re: Re: 14.08.2007 10:58 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
...ach brummfondel..
Dein Thema...
Auch hier : gut gebrüllt Löwe !
====================================================
Bitte wer soll denn bitte ein Unternehmen leiten ?
Warum geben denn "Firmenchefs" , Firmeninhaber ihre Unternehmen aus der Hand ?
Eben in Managerhände ?
Es gibt bestimmt auch einen (oder vielleicht auch 2) gute Manager. Hattes Du das übersehen/vergessen ?
Die Schimpferei hilft nun mal nichts.
Wenn Du einmal einen betrunkenen Soldaten sieht, sagst Du dann auch : die Bundeswehr säuft ?
Ein defekter Prius am Straßenrand : Typisch Toyota alles Mist ?
Wir haben das Thema Manager ja bereits gemeinsam-
ansatzweise diskutiert...damals...
siehe hier
und
siehe auch hier .
Die Namen der "Diskutanten" sind austauschbar....smile.
Was bleibt : Vorurteile braucht man nicht zu erklären. Die hat man. Oder eben nicht.
...ich habe schon Angst vor Deiner Antwort....
easyroller
Ach ja : hätte ich fast vergessen ?
Hatten wir auch schon über "geldgierige Aktionäre" gesprochen -die - die diese - Manger zu ihren Beauftragten wählen ?<br><br>Posting geändert von: easyroller, am: 14/08/2007 11:04
|
|
|
Prius III....
|
|
Re: Re: 14.08.2007 12:31 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ganz deiner Meinung easyroller. Es gibt immer negativ Beispiele in jeder Branche und durch die Presse wird dann der ganze Berufsstand schlecht gestellt.
Die PS Geilheit der Manager, spiegelt nur das wieder, was viele Kunden haben wollen. Im Endeffekt entscheidet der Kunde, was er haben will.
gcf schrieb:
Dann gäbe es jetzt schon 2 Liter Sportwagen (oder Elektroflitzer) trotz allem Murren das es nicht geht - oder es gäbe halt keine Sportwagen, davon geht die Welt auch nicht unter.
Reine Erlektroflitzer in der Sicherheitsklasse, die wir gewohnt sind, sind nicht möglich. Beispiel Tesla Roadstar. Wie schwer müsste ein Mittelklasse Wagen werden, für einen reinen elektrischen Antrieb mit einem ähnlich Starken Motor. Ist noch nicht realisierbar!
Ohne Sportwagen geht die Welt nicht unter, aber sie wäre um einiges ärmer. Umweltschutz ja -
aber nicht auf Kosten der Demokratie.
Absolute Höchstgrenzen beim Ausstoß anzusetzen halte ich für nicht gut. Da muss man schon noch das Gewicht und Ladefläche des PKW's sowie die Anzahl der Personen miteinziehen. Es kann nicht sein, dass ein Kleinbus einer Großfamilie genausoviel verbrauchen soll, wie ein Wagen einer kleineren Familie!
Wenn jemand alleine ein Schadstoffarmen PKW bewegt, stößt er immer noch mehr Schadstoffe aus als Leute die zu zweit zu dritt oder vollbesetzt unterwegs sind. Oder wenn man mit einem Schadstoffarmen Auto unterwegs ist, stößt man immernoch mehr aus als beim Fahrrad fahren.<br><br>Posting geändert von: jones, am: 14/08/2007 12:36
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
Re: Re: 14.08.2007 12:31 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
doppel post<br><br>Posting geändert von: jones, am: 14/08/2007 12:31
|
|
|
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
|
|
Re: Re: 14.08.2007 17:43 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
jones schrieb:
Reine Erlektroflitzer in der Sicherheitsklasse, die wir gewohnt sind, sind nicht möglich. Beispiel Tesla Roadstar. Wie schwer müsste ein Mittelklasse Wagen werden, für einen reinen elektrischen Antrieb mit einem ähnlich Starken Motor. Ist noch nicht realisierbar!
Warum nicht? Ein Elektroauto kann zumindest theoretisch gegen null emissionen tendieren - sofern der Strom eben auch aus umweltfreundlichen Quellen kommt - auch der Strom der für die Herstellung benötigt wird, verteilt man dann die Emissionen die bei der Herstellung entstanden sind auf die garantierte Kilometerleistung kommt man auf Zielwerte die anderweitig natürlich nicht zu erreichen wären - und zwingt auch gleich noch dazu die Produktion mit zu optimieren...
|
|
|
|
|
|