Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Tempolimit
#33502
Re: Tempolimit 26.09.2007 08:52 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Dem kann ich auch voll zustimmen!
Was mich aber noch interessieren würde, wäre ein Vergleich der Verkehrsdichte auf Autobahnen in D und DK.
Ich habe schon vor drei Jahren aufgehört, mich an der Hatz auf deutschen Autobahnen zu beteiligen. Ich fahre ruhig und entspannt ( mit dem Prius jetzt erst recht ) mein Tempo.
linde62
linde62
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol seit 30.08.2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33570
Re: Tempolimit 26.09.2007 22:20 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
brummfondel schrieb:
Hab da was nettes gefunden: Der Rowdy steckt in uns allen - ursprünglich Spon, aber dort nur noch gegen Geld.

dem kann ich nur zustimmen, meine lieblingsstrecke ist dallas-laredo (us-mex. grenze).

in dallas rauf, 75 meilen, tempomat rein, zwischendurch etwas dichter verkehr, kein stillstand, alle fahren sehr dicht auf, dann loest sich der verkehr wieder, tempomat 75 meilen, lkws sind meist die schnellsten verkhersteilnehmer, zuruecklehnen, fertig.

wenn in D, dann nur noch spaet abends / sehr frueh oder in der nacht
gruss
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38121
Re: Tempolimit 26.11.2007 08:19 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
"Neues aus der EU"

http://www.focus.de/auto/unterwegs/eu-ko...sion_aid_145241.html

Ich denke, wenn das so weitergeht wird vielleicht doch noch was draus.
Die EU kann uns alle dazu zwingen anzunehmen, dass Gurken immer die gleiche Länge haben, dass Bananen eine immer gleichbleibende Krümmung und selbst Kondome ...
Na ja, ich habe Hoffnung.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38122
Re: Tempolimit 26.11.2007 08:43 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Wie sagte Goethe so schön in der Tragödie Faust 1. Teil:

[color=#FF0000][size=5]Die Botschaft erhielt ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! [/size][/color]

Man wird hier in Deutschland werweis was anstellen um es soweit wie geht zu verzögern.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 26/11/2007 08:44
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38124
Re: Tempolimit 26.11.2007 11:01 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Kennt Ihr die Verbraucherberatung von VW ?

Guggst Du hier:
www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/ma...uch/Verbraucher.html

&quot;(..) Auf Autobahnen an die Richtgeschwindigkeit halten – 130 km/h anstatt 150 km/h auf der Autobahn können durchschnittlich zwei Liter Spritersparnis auf 100 Kilometer bedeuten, bei 100 km/h sogar vier Liter.(...)

Ich höre doch immer: Das bringt nichts !

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar