Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wer ist der bessere Umweltschützer?
#26472
wer ist der bessere Umweltschützer? 15.06.2007 11:17 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man immer wieder diese Versprechnungen und Taten liest, dann bildet sich mir irgendwie ein schräges Bild vom Umweltschutz - vor allem beim Vergleich zwischen den angeblichen Umweltsündern USA und den angeblichen Schützern Deutschland:

In Deutschland verkündet die Regierung, daß etwas gemacht werden soll. Das Volk tut nichts. Die Regierung führt Vergünstigungen ein, das Volk tut nichts. Die Regierung führt Strafsteuern ein, das Volk beginnt zu murren. Die Regierung führt Gesetze ein, es wird gehandelt. So ist mein Bild inzwischen.

In den USA sehe ich das inzwischen so: Die Regierung tut nichts, das Volk denkt nach. Die Regierung tut das Gegenteil, das Volk handelt. Die Regierung beschließt gegenteilige Gesetze, die Politiker der Staaten führen Regelungen für den Schutz ein, das Volk handelt noch mehr.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26901
Re: wer ist der bessere Umweltschützer? 21.06.2007 21:13 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ja, das mag ja aus der Ferne so aussehen, doch wennst genau hinschaust, siehst du, dass die gegen die gleichen Windmühlen kämpfen wie die Europäer -> siehe priuschat.com (wo anstatt der "deutschen Autolobby" mit ihren haarsträubenden Ammenmärchen einfach demagogische Studien von eigenartigen Firmen (CNW) präsentiert werden, die nichts mit der Realität zu tun haben und bescheinigen wollen, dass ein herkömmliches Auto mit 10l Verbrauch umweltfreundlicher ist)

Die USA sind halt wie üblich ein Land der Exkremente äh Extreme: die einen hassen die SUVs die anderen hassen die Hybride -> siehe Youtube

einen sehr netten werbespot über den prius gibts übrigens auf youtube unter: toytoa prius (ganz richtig: TOYTOA Prius - es hat sich offenbar der Autor selber vertan)
Es hätt mich auch interessiert, in welchem Land der ausgestrahlt wurde: die Benzinanzeige am Anfang ist nämlich deutsch, die Felgen sind europäische, die Schrift ist "asiatisch" und audio kommt auf englisch... ein multi-kulti-Spot

lg
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar